Automatikgetriebe (Comfortronic) und EPB-Defekt-Lancia Thesis 2.4JTD.BITTE UM EURE HILFE!

Bug

Re: Automatikgetriebe (Comfortronic) und EPB-Defekt-Lancia Thesis 2.4JTD.BITTE UM EURE HILFE!

Unread post by Bug »

hallo polli,

bitte gerne !
wenn Du willst auch als PN.

ich denke zwar, dass Du sie auch öffentlich nennen kannst. über positives feedback wird sich wohl keiner beschweren .. :-)

grüsse
maurer

Re: Automatikgetriebe (Comfortronic) und EPB-Defekt-Lancia Thesis 2.4JTD.BITTE UM EURE HILFE!

Unread post by maurer »

diesen kräftigen Ruck habe ich erst seid der Getrieberep.
der Multifunktionsschalter fürs Getriebe war wohl auch hinüber, mußte getauscht werden.
Das ganze muß dann eine schwierige Einstellungssache sein.Auch bei einigen Volvomodellen ist dieses AISINgetiebe eingebaut.
Die haben die selben Probleme.
Zufälligerweise war zeitgleich einer mit dem selben Problem da.(kleiner trost)

Bei meinem ist nun auch das Problem mit der Bremse(EPB defekt)wieder aufgetreten.Die Meldung war jetzt ca.ein halbes Jahr nachdem ich dem Bleiaku getauscht hatte nicht mehr aufgetreten.Die meldung tritt nur sporadisch auf,auch merke ich keinen
Schaden.Das einzige was mir auffällt ist das er jetzt etwas schlechter anspringt. Neue Batterie?
Wird deshalb vieleicht das Bleiaku nicht genug gespeist?

GRUß
delta95

Unread post by delta95 »

Ich als unbeteiligter darf ja einen Heinweis geben (falls Wolfgang sich noch nicht zu Wort/PM gemeldet hat).
Es ist das Autohaus Neffe:

http://www.neffe.at/

Saluti!
Bug

Unread post by Bug »

danke delta95,

er hatte sich schon gemeldet, aber positv aufgefallene werkstätten können wohl auch im forum stehen. :-)
mikele

Unread post by mikele »

hallo

das mit der batterie ist eine gute idee.
da viele schon von low voltage im fehlerspeicher geschrieben haben.

das can bus system verzeiht anscheidend niedrige volt anzahl nicht..

check mal die batterie. vielleicht fehlt ja nur destilliertes wasser.

kurzstrecke kann auch der fehler sein.

just
mikele
starbiker

Unread post by starbiker »

Da die normal Autobatterie und der Blei-Gel-Akku die gleiche Spannung haben, kann ohne Spannungserhöhung auf einer Seite keine Ladung zwischen den beiden Batterien erfolgen. Ich würde mal annehmen, dass beide Batterien durch die Lichtmaschine geladen werden.

Das Problem mit der EPB kann auch mit den zur Zeit kalten Temperaturen zusammenhängen.

Gruß....Starbiker
Gruss.....Starbiker
maurer

Unread post by maurer »

hallo

Ich habe gerade meine Batterien nachgemessen:das Bleiaku zeigt voll an ,die Batterie selber nur gering voll.
Destelliertes Wasser ist genügend vorhanden.
Ist die Batterie damit hinüber?

GRUß
formel

Unread post by formel »

Hallo nautic!

Auch ich leide schon seit geraumer Zeit unter dem von Dir beschriebenen Fehler(meldungen) und hatt schon meine liebe Not (und Wut) mit Denzel & Co.
Das sind definitiv keine Werkstätten mehr, sondern (schweine)teure Teiletauscher.

Jedenfalls verzweifle ich auch schön langsam und hoffe inständig, daß Du bald einen Erfolgsbericht liefern kannst, wie Du das lösen konntest!!

Bitte um ein Update Deiner Problematik, falls sich was tut!

Vielen Dank im voraus!

Nachtrag:
Seit 3 Wochen gesellen sich alle Fehlermeldungen die das Armaturenbrett hergibt dazu (Motorelektronik, EPB, ABS, etc.)
Wenn das kommt ist jedoch das Fahrverhalten definitiv beeinflußt!
Und der Bonus dazu: der Tachometer ist deaktiviert, und die Kilometer werden nicht mehr gezählt!
mikele

Unread post by mikele »

hallo

mister nautic wird in diesem forum bestimmt nicht mehr schreiben!!!!!!!!!!!!!!

er hat meinen meister mit mehreren sehr langen gesprächen ziemlich von der
arbeit abgehalten. es wurde ein pauschalpreis ausgehandelt
und ein fixtermin stand fest. meine werkstatt bekam keine absage von nautic.

das musste ich nach einem telefonat mit nautic tun.
da stand meine werkstatt dann ohne arbeit da, denn die zeit war ja für nautic
reserviert. der thesis hätte ein revidiertes getriebe bekommen, und zusätzliche arbeiten
wären ausgeführt worden.

ich ärgere mich heute noch. so etwas ist in diesem forum hoffentlich der einzige
ausrutscher. trotzdem werde ich weiterhelfen, wenn ,s denn möglich ist!

just mikele

alles wird gut ,

die diva nach erfolgreichem einbau der laserlinse bei ivo!
Attachments
thesis berlin 014 (large).jpg
thesis berlin 014 (large).jpg (122.77 KiB) Viewed 355 times
thesis berlin 043 (large).jpg
thesis berlin 043 (large).jpg (118.56 KiB) Viewed 355 times
delta95

Unread post by delta95 »

Ja Mikele, dass sind die "neue Generation von LANCISTI".. :( Sind etwas anders gepolt als der Alex, Ich und viele viele andere... Ist traurig, und noch selten..
Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen...

Saluti!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”