Gesamt auf jeden Fall unter 200 Euro
Wie weit darunter weiß ich nicht mehr!
Die sind auf den mm genau von der Höhe her.
Haben da auch schon andere hin geschickt für z.B einen
Stabi neu bauen zu lassen und es war immer wirklich Top
LG Daniel
Wie bekomme ich die Fulvia vorne tiefer?
Re: Wie bekomme ich die Fulvia vorne tiefer?
Hallo Daniel!
Das hört sich gut an.
Hallo Racing!
Genau so sieht meiner auch aus wenn er fertig ist. Nur kein Bügel und mit goldenen Felgen.
-D
Das hört sich gut an.
Hallo Racing!
Genau so sieht meiner auch aus wenn er fertig ist. Nur kein Bügel und mit goldenen Felgen.

Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
Wir leben Lancia | Fulvia & Flavia Interessengemeinschaft
http://www.wir-leben-lancia.de
-
Hallo Tuss911,
Die Fulvia hat vorne Blattfedern quer von Rad zu Rad.
Du musst wohl oder Übel die Feder ausbauen, hierzu muss jedoch der ganze Hilfsrahmen incl. Motor und Getriebe raus.
Sind jedoch nur 6 Schrauben und die Kabel, Benzinleitung usw.
Die Feder muss dann raus. Die Feder selber musst Du dann zum Federbauer bringen und sie dort anpassen lassen.
Geht leider nicht anders. Oder hat jemant einen anderen Tip??
Tip: Solltest Du das hinbekommen, ist es ideal einen negativen Sturz einzubauen (wie beim HF).
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten (meines Wissens). TÜV ist dann natürlich fraglich!!
Die passenden Dämpfer könnten dann die schwarzen Koni (oldtimer) sein. Haben bei mir prima funktioniert.
Ideal ist dann noch die Montage der alten Magnesiumfelgen (sind super leicht und das Fahrwerk ist dann echt super)
Gruss
StSt
Die Fulvia hat vorne Blattfedern quer von Rad zu Rad.
Du musst wohl oder Übel die Feder ausbauen, hierzu muss jedoch der ganze Hilfsrahmen incl. Motor und Getriebe raus.
Sind jedoch nur 6 Schrauben und die Kabel, Benzinleitung usw.
Die Feder muss dann raus. Die Feder selber musst Du dann zum Federbauer bringen und sie dort anpassen lassen.
Geht leider nicht anders. Oder hat jemant einen anderen Tip??
Tip: Solltest Du das hinbekommen, ist es ideal einen negativen Sturz einzubauen (wie beim HF).
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten (meines Wissens). TÜV ist dann natürlich fraglich!!
Die passenden Dämpfer könnten dann die schwarzen Koni (oldtimer) sein. Haben bei mir prima funktioniert.
Ideal ist dann noch die Montage der alten Magnesiumfelgen (sind super leicht und das Fahrwerk ist dann echt super)
Gruss
StSt
Der Hilfsrahmen muss natürlich nicht ausgebaut werden. Sorry, aber das ist Unsinn.
Ausbau der Feder ist im Handbuch beschrieben.
Gruß Andreas
Ausbau der Feder ist im Handbuch beschrieben.
Gruß Andreas
-
Hallo Racing
klar kann man die feder so ausbauen, aber wenn man den Rest noch machen will ist es schon sinnvoll, außerdem relativ einfach.
Hier mal ein Bild mit umgebauter oberen Dreieckslenker (versetzte Aufnahme am Alubock).
klar kann man die feder so ausbauen, aber wenn man den Rest noch machen will ist es schon sinnvoll, außerdem relativ einfach.
Hier mal ein Bild mit umgebauter oberen Dreieckslenker (versetzte Aufnahme am Alubock).
- Attachments
-
- fulvia7.jpg (111.17 KiB) Viewed 344 times
oben ist jedoch nicht ausreichend da hier nur 1,5 mm gegenüber der 1,6 version zu ändern/ kürzen ist.
Hast du die Unteren auch geändert ( umgeschweisst ) hier geht es, wenn ich mich nicht irre, um ca. 8 mm
länger.
Hast du die Unteren auch geändert ( umgeschweisst ) hier geht es, wenn ich mich nicht irre, um ca. 8 mm
länger.
Um die HF-Werte zu bekommen, reicht es nicht, nur den Sturz zu ändern. Der HF hat auch einen höheren Nachlaufwinkel, also hilft nur umschweissen oder HF-Lenker oben und unten montieren. Mit dem Versetzen der Anlenkpunkte oder exzentrischen Buchsen ist es nicht getan..
Hallo an alle!
Der komplette Motor mit Getriebe im Hilfsrahmen steht abseits vom Rest des Wagens bereits in der Garage.
Der Ausbau dürfte nicht so schwer sein.
Was aber etwas ungenau beschrieben ist, ist der Versatz der Querlenker.
Mir wurde mal mitgeteilt, die alten Löcher am oberen Querlenker zuzuschweissen und um 10mm versetzt wieder neu zu bohren. Damit der Querlenker dann nicht innen am hinteren Ende schleift oder klemmt, dort etwas wegschleifen.
Wie habt ihr das genau gemacht?
MfG
Der komplette Motor mit Getriebe im Hilfsrahmen steht abseits vom Rest des Wagens bereits in der Garage.
Der Ausbau dürfte nicht so schwer sein.
Was aber etwas ungenau beschrieben ist, ist der Versatz der Querlenker.
Mir wurde mal mitgeteilt, die alten Löcher am oberen Querlenker zuzuschweissen und um 10mm versetzt wieder neu zu bohren. Damit der Querlenker dann nicht innen am hinteren Ende schleift oder klemmt, dort etwas wegschleifen.
Wie habt ihr das genau gemacht?
MfG
Besuchen Sie uns im Internet klicken Sie hier
richtig, das kommt noch hinzu