KIT Anti Rumore für Brembo Anlage

lanciadelta64

Re: KIT Anti Rumore für Brembo Anlage

Unread post by lanciadelta64 »

"Deswegen sind auch Dämpfversuche an Aufhängungsteilen vergebliche Liebesmühe. " jedenfalls scheint es nicht vergebliche Liebesmühe bei meinem Delta gewesen zu sein, denn nach deiner Ansicht müsste ja meiner nun quietschen wie ein altes Scharnier ;) Das Auftragen der Kupferpaste ist eine der ersten Maßnahmen, die die meisten Werkstätten ergreifen und nicht neu ;)
Bob

Unread post by Bob »

Hi Bernardo, das ist eine echt gute Frage !! Naja, ich kann es Dir hoffentlich bald beantworten, sobald ich mit dem Kartenlieferant (ich glaube Navteq) telefoniert habe.
Melde mich.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
schorschi013

Unread post by schorschi013 »

Hallo alle samt,

mein quietschen ist seit der Montage des Kits nicht mehr aufgetreten. Ich achte schon sehr darauf und meistens fährt man ja bei dem Wetter mit leicht geöffneter Scheibe. Ich bin bis jetzt damit zu frieden. Aber erstaunlich ist das schon, dass so unterschiedliche Maßstäbe angestzt werden in Bezug Kit einbauen oder nicht:S.

Gruß Schorschi
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

(gelöscht wg. Doppelposting)
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Dass Du meine Aussage absichtlich verdrehst ("denn nach deiner Ansicht müsste ja meiner nun quietschen wie ein altes Scharnier"), spricht eher gegen Dich. So etwas habe ich nicht geschrieben und behauptet.

Wie so oft wäre es wesentlich sinnvoller, sich mit den technischen Grundlagen zu beschäftigen als Unausgegorenes von sich zu geben. Offen gesagt traue ich dem Sachverstand der an den Forschungen beteiligten Ingenieure ein bisschen mehr als nicht belegten Aussagen

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Bernardo,
kann denn jemand von Euch, sofern er in nächster zeit nochmals zufällig bei seinem AH vorbeikommt, nachfragen, welches Ersatzteil (also welche Teilenummer) verbaut wurde, besten Dank !
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es mit der Wandlung nicht doch noch Wochen dauert...
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

Bob

Unread post by Bob »

Habe heute ein update vom AH wg des KIT´s bekommen, haltet Euch fest: Aussage ist, dass es für meinen Wagen nicht als Garantiearbeit erledigt werden kann, da mein Fahrzeug nicht zugeordnet werden kann. Wem und warum zugeordnet, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Naja, so eine Aussage kann bei der Wandlung nach x erfolglosen Versuchen der Reparatur nur hilfreich sein.
Grüße
Bob

lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Bob,

das ist wieder "Chinesisch" für mich. Ich habe das Schreiben von Lancia für die Werkstätte bei mir auf dem Tisch, auch mit der Montageanleitung und darin steht nichts von nichts von Fahrgestellnummern oder Produktionszeitpunkt. Einzige Einschränkungen sind, es muss sich um einen 1,8 Di Turbo Jet handeln und das Problem muss vom Meister bzw. Kunden als solches, wie im Schreiben erklärt, bestätigt werden.

Da meiner eben nicht mehr gequietscht hatte (vor der ersten Montage), wäre meiner also unter der Voraussetzung gar nicht darunter gefallen, aber der Meister hat entschieden, das Kit zu verbauen bzw. gleich das zweite bestellt.

Da die 1,8er von den Bernds nach deinem produziert wurden, meiner davor, verwundert es mich wieder aufs Neue. Dass du beim Wandeln eine bessere Argumentation hast, wenn nichts gemacht wird, ist nachvollziehbar, aber dann auch wieder nur zum Teil, denn was passiert, wenn die auf die Idee kommen und sagen "ja, das ist ein Problem, was gelöst werden kann"? Lass dir das lieber schriftlich geben, damit die nicht hinterher sagen können, du habest nicht nach einer Lösung gefragt ;)

Liebe Grüße

Bernardo
Bob

Unread post by Bob »

Hallo Bernardo,
habe es schriftlich vom Meister bekommen, Erfahrung lehrt, wie man mit Fiat/Lancia kommunizieren muss :-( leider. Im Prinzip hast Du schon recht, aber in D gilt ja die Regelung der 2 erfolglosen Ausbesserungsversuche. Aber mich würde es ja nicht stören, wenn sie das Problem gelöst bekommen, dann wollte ich ja auch nicht wandeln, mein mega Problem sind ja die kalten Füsse und das bekommen sie nicht hin. Wenn es nur Schiebedach, Abgasgeruch etc wären, da glaube ich ja immer noch, dass sie es schaffen, wenn sie sich endlich mal Mühe geben, man hat es ja auch beim Entertainment gesehen, dass im dritten Anlauf repariert wurde.
Viele Grüße
Bob

Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”