Heute Mito bestellt!

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
eduardolancia

Re: Heute Mito bestellt!

Unread post by eduardolancia »

Schau, lieber @delta95 und bernardo!

Die ganze Polemik nützt nichts. Der Vater hatte ein Budget von € 11.000,- freigegeben und den alten Lupo zum eintauschen. Jetzt ging es für mich nur darum dem Jungen seinen Wunschwagen zu ermöglichen. So hat der Händler den Mito um € 13.500,- veranschlagt, mit den Wunschextras sind es dann 14.000,- geworden. Das war die Obergrenze des Budget´s und die Extras bezahlt der Bursche selbst. Da gibt es keinen Spielraum für andere Möglichkeiten. Natürlich sind es 79PS und nicht mehr, aber viel mehr Auto als es der Bursche sich erträumt hatte. Er hätte natürlich auch den Y genommen, wenn der Vater nur diesen in der Grunsversion finanziert hätte, aber so ist es sein Wunschauto geworden. Jetzt ist er Happy und hat zwei schwierige Monate Wartezeit vor sich. :)

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Grille

Unread post by Grille »

Wenn beide Seiten damit vollkommen zufrieden sind ist doch alles in Butter :)-D

Lieber MiTo als Mini
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Mein Schwiegerjunge hat den 110(?)PSer mit der verstellbaren Aufhängung.

Sehr nettes Gefährt.;)

Gruß,

Chris
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Sofern es für den Ausland nicht gesonderte Motoren gibt bzw. Motoren mit unterschiedicher Spezifikation, gibt es den Alfa MiTo

als 1,4 Fire mit 77 PS
als 1,4 MultiAir Sauger mit 105 (vielleicht vorher mit 95, aber das weiß ich nicht)
als 1,4 Turbo MultiAir mit 135 PS

und Als QV mit dem 1,4er MultiAir-Turbo und 170 PS,

dazu als Vorgänger der beiden MultiAir-Turbos die beiden T-Jets mit 120 und 155 PS

Dann noch den alten T-Jet mit 120 und LPG-Gasanlage

Bei den Dieselmotoren

gibt es den kleinen 1,3er jetzt mit 95 PS (vorher 90)

und den 1,6er, den es so im Punto Evo (Grande Punto), Delta und Bravo gibt und 120 PS leistet
rosso & nero

Unread post by rosso & nero »

Ich werd' mich schlau machen: aber erst nach dem Urlaub !
delta95

Unread post by delta95 »

Er wird den 120 T-Jet haben... :S in Österreich gibt´s keinen MiTO mit 110 CV, nirgendwo in Europa :(.

Zum Faible für den Delta HF bzw. andere Delta und Turbo Versionen ist absolut nicht selten in meinem befreundeten Umfeld.
Delta HF Turbo, Integrale, Delta II HF Turbo, 155 Q4, Coupe 20v Turbo, Spider V6 TB, Uno Turbo, Croma Turbo usw. usw. also so selten bin ich nicht, Bernardo. Der Standard-Österreicher fährt etwas anderes, natürlich.
Ja nach Balocco würde ich aber mit einem Alfa fahren (ein V6 TB Spider würde da schon Spaß machen), denn mit einem Lancia fährt man eigentlich nach Mandria :)...

Nun ja, Bernardo, es ist so, dass der MiTO Fans von oben genannten Autos nicht wirklich kaufen. Der MiTO ist doch mehr Schiki/Miki Sportwagen, ohne so konsequent zu sein wie andere seiner Klasse.
Ich bin vorgestern mit einem Freund mit seinem Delta Integrale Evo I eine Runde gefahren, mit Eibach Fahrwerk und schönen Speedline 16 Zoll, ein Wahninn wie diese alte Kiste um die Kurven geht. Unglaublich!

Es war einfach traumhaft, wie diese alte Kiste um die Kurve "fliegt". Eine solche Fahrstabilität sucht seinesgleichen.

Saluti!
lanciadelta64

Ciao Albert,

ich kann natürlich nicht für Österreich sprechen, aber die italienische Jugend fliegt auf Mini und VW Golf, wobei der Golf scheinbar eine Mischung aus Bentley und Porsche sein muss, wenn man so hört ;), also nicht von dieser Welt ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keine Jugendliche gibt, die nun gerne auch andere Autos mögen, denn sonst würden wir nicht so viele New-Delta-Fahrer unter den Jugendlichen haben, für die der Integrale immer noch ein Begriff ist.

Die "alten Kisten" waren eh Kurvenkünstler und viel ehrlicher als es die heutigen Fahrzeuge sind und für einen Autofahrer - die Betonung liegt auf Autofahrer und nicht von "gefahren werden" - einfach zu beherrschen, allerdings für viele Durchschnittsfahrer halt schwer zu fahren.

Ich habe im Delta (New) diese Lenkhilfe, wirklich eine tolle Sache, eine tolle Sache für einen, der sich beim Einlenken verschätzen kann, für mich aber, der hier in engeren Kurven gerne die Lenkung zurücknimmt, um dem Wagen etwas Spiel zu geben, sehr gewöhnungsbedürftig, weil ich dann mit Kraft die Lenkung zurücknehmen muss, also gegen die Logik der Elektronik.

So etwas gab es früher nicht. Machtest du einen Fehler, dann landetest du halt in der Botanik, aber besaßt du fahrerische Intelligenz und auch den nötigen Respekt, war der Spaß unendlich groß.

Schau dir das Gewicht deines HFs an und dann nimm eine Giulietta (lassen wir den New Delta beiseite) oder gar einen Abarth SS, weil er von der Größe her vielleicht eher zum Delta passt, und du verstehst, wieso du mit deinem Delta gut um die Kurven kommst. Wer im Gebirge lebt, spürt jedes Kilo mehr, das der Wagen wiegt.

Der Abarth SS ist ein tolles Auto, wirklich wie einst die Urahnen, aber schau dir einmal, was da alles verbaut ist und dann die Bereifung: 215/40/18. Davon träumt dein Delta. Der macht das mit "Fahrradreifen".

Ich habe heute neben dem Grande Punto meiner Nachbarin gestanden und gelesen, was für Reifen sie draufhat, 175/65, mein Gott, mein Uno Turbo hatte 175/60. Verstehst du?

Ohne solche Bereifung könntest du heute solche Fahrzeuge gar nicht mehr halten. Aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge und welche normale Bürger würde heute noch einmal mit solchen Autos tagtäglich im Alltag fahren, auf die vielen Annehmlichkeiten verzichten (ob immer notwendig und sinnvoll ist eine andere Frage)?

Andererseits seien wir doch froh, dass es diese "alten Kisten" gab und vor allem noch gibt, denn was wäre es langweilig, wenn es nicht mehr solche Spaßmobile gäbe... ;)

Tanti saluti

Bernardo
mp

Unread post by mp »

finde auch das das Polemik ist....wir reden von einen 79PS Auto.....und anstatt froh zu sein das der junge Mann Alfa will und somit beim Konzern gebunden ist, sonst fahren die eh meistens VW Polo, Corsa und sonst irgendeine Reisschüssel und bleiben dann auch meist dabei, macht man den Alfa Mito nadig...mir gefällt der auch nicht unbedingt (zu rundes Design)...aber ich vestehe ihn.
Andere Jugendliche werden halt schnell alt und fahren dann Punto............mann könnt ihr euch nicht in einen jungen Mann reinversetzen, der will seiner Freundin etwas Anderes zeigen, den Punto von der Mutter kennt die nämlich schon.....

PS...Preise in Ö lt. Liste ...Punto 1.4S 75PS....€14.590.- Alfa Miti 1.4 79PS...€15960.-
schätze das der Händler auf Alfa noch etwas mehr nachlassen kann wie auf Fiat.
lanciadelta64

Meinst du mich?
eduardolancia

Unread post by eduardolancia »

Genau - von 15960 auf 13500. Das hat den Kauf ermöglicht. Ich hatte bisher noch nie einen so großen Preisnachlass erhalten. Der Junge kann sehr froh darüber sein. Um dieses Geld muss man sich einfach einmal anderwärtig umsehen. Welche billigheimer Blechkisten gibt es dafür? Hier hat Romeo wirklich etwas konkurrenzloses in der Hand.

Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”