Lancia, und Kappa Coupe Spezialist, Lancia Club Mitglied Arendse Auto's aus Duiven hat den Auto nach meinem Kauf (mit 68.000 km drauf) inspektiert und gewartet. Da war nichts los. Es verbrennt kein Oel, die Reifenverschleiss ist symmetrisch, die Stossdampfer gepruft, Spritverbrauch ok, u.s.w. Was kann falsch gehen denke ich?
Fio hat es gefahren, Peter aus Koln (der Ford Ingenieur): Alles tadellos.
Tsja. Vor einige Wochen gab es in den Niederlande Auto-Moto Italia Event. Ein schones Event, mit vielen Autos (italienisch) im Parkplatz. Darunter ung. 5 Kappa Coupes. Meiner war der schonste, und wann es so wunderschon in den Sonne stand dachte ich, mann, dus bist verruckt das du diesen Auto verkauft.
Deshalb, ich will diesen Black Beauty sicherlich nicht "weggeben". Die 9K Fragepreis ist sicherlich nicht fest. Es spiegelt aber auch ein bischen mein Frustration (Language?), das schone Lancia's so falsch gewertet werden, im vergleich zu zum Beispiel Mercedes, BMW u.s.w. Deshalb ist es auch ein bischen ein "Statement".
Vergleiche Mal die Werte von Delta Integrale 8V gegen BMW E30-M3, oder Lancia Beta Montecarlo gegen Opel GT. Onder Lancia Flavia Coupe gegen alten Coupe's von Mercedes/BMW.
Vor einige Wochen gab es den Englischen Oldtimer Mag "Classic Cars" mit ein Story uber verschiedene Lancia's. Den Titel? "Think wise, buy Lancia".
Wenn werden die Leute aufwachen frage ich mir ...
p.s. kommenden Sonntag BBC, Top Gear, 22:00: Lancia Delta Integrale