Kriege Kofferraum beim Flavia nicht mehr auf

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
essequamvideri

Kriege Kofferraum beim Flavia nicht mehr auf

Unread post by essequamvideri »

Hallo zusammen, habe ein Problem, ich kriege den Kofferraum meines Flavia nicht mehr auf. Knopf lässt sich eindrücken aber es macht nur Plopp, Kofferraum bleibt geschlossen.

Hat jemand ein Tipp? Ist sehr dringend!

Danke
Viva-Lancia!

Lancia Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina 1968
Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 1961
Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Re: Kriege Kofferraum beim Flavia nicht mehr auf

Unread post by LCV »

Bonsoir Michel,

ich weiss nicht genau, wie das beim Coupé aussieht. Mir ist beim 2000 Berlina der Schlüssel abgebrochen und ich konnte die Armlehne herausklappen und mit einer langen Stange mit einem Haken von innen das Schloss entriegeln. Habe dann einen Seilzug gebaut, weil der Schlüssel nicht aus dem Schloss zu bringen war. Beim Coupé ist wohl keine Mittelarmlehne da, aber man könnte die Rückenlehne ausbauen und hoffen, dass da keine geschlossene Wand dahinter ist. Mit Taschenlampe und Werkzeug sollte es gehen. Der Arm ist wahrscheinlich zu kurz.

Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
flavia1800

Unread post by flavia1800 »

Hallo Michel,

Die Hutablage hat grosse Löcher (für den Fernsprecher und die Entlüftung der Hechscheibe); wenn du die abmontiert, kannst du drankommen; der Wand hinter der Rückenlehne dagegen ist geschlossen.

Gruss, Gunther
essequamvideri

Hallo, danke für die Tipps. Ich weiss, die Rückbank ist verschlossen. Ausserdem häng der ganze (Föhn) an der Hutablage und die ist wiederum vom Kofferraum her verschraubt. Ebenso die Rückbank, die hätte ich ausbauen können und leider, ein Loch in die Rückbank bohren können......

Grüsse
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
essequamvideri

Habe eine Idee, konnte die Rückenlehne sorgfältig nach oben biegen. Links und Rechts hat es eine Oeffnung, ca. 10x5cm. Nun werde ich mit einem Stab und vorne ein Hacken den Riegel zurückzuziehen.... hoffe es klappt.

Grüsse
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
essequamvideri

Ok, geht nicht.... keine Chance! Nun muss ich wohl oder über die Rückwand aufschneiden.... Zwei Felder! Was meint Ihr? Kann dass zu probleme mit der Karrosserie bringen? So könnte ich, bin relativ dünn, rein oder zumindest dass ich mit den Händen zum Riegen komme.

Habe noch ein Foto geschossen......

Grüsse
Attachments
rimg0530.jpg
rimg0530.jpg (79.39 KiB) Viewed 407 times
p1110514.jpg
p1110514.jpg (47.2 KiB) Viewed 407 times
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Unread post by LCV »

Stop! Auf keinen Fall würde ich die Rückwand aufschneiden! Ich würde mit allen möglichen langen Stangen probieren, den Riegel zu bewegen. Vorher eine Taschenlampe hineinlegen, damit Du etwas siehst.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
essequamvideri

Habe ich gedacht, wollte sichergehen..... mist noch mal.... habe schon eine Stange mit einem Hacken wo ich eine Taschenlampe montiert habe probiert. Das problem ist, vorne (gegen Rückwand) ist der fixe Bügel, dann kommt der Riegel der wiederum von einem U-Profil abgedeckt ist. Unmöglich hinter dem Profil zu kommen um den Riegel zu betätigen. Muss versuchen, den Gummiboden der an der Aussenseite fixiert ist zu lösen um beim Dreieckigen Ausschnit ein Versuch starten zu können.

Aber nun muss ich Aufhören, sonst kommt es nicht gut..... versuche es am Mittwoch weiter.

Grüsse und Danke an alle

Michel
Attachments
p1110514.jpg
p1110514.jpg (48.48 KiB) Viewed 407 times
hpim2422.jpg
hpim2422.jpg (65.06 KiB) Viewed 407 times
Viva-Lancia!

Lancia Lybra SW 2 2002
LCV

Unread post by LCV »

Das 2. Foto zeigt die offene Klappe. Ist das Malheur anschliessend passiert?
Hast Du irgendetwas eingeladen und den Kofferdeckel mit Gewalt zugemacht? Dann könnte er unter Spannung stehen und deshalb geht das Schloss nicht auf. Evtl. hilft dann, beim Drücken des Knopfes den Deckel auch noch kräftig herunter zu drücken.
LCV

Unread post by LCV »

Noch eine Idee:

Mehrere Verlängerungen aus dem Nusskasten zusammenstecken und mit der passenden Nuss die 4 Schrauben lösen.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”