Hallo,
vielleicht kann folgendes helfen, nachdem so oft von der Linsenreinigung geschrieben wurde, die dann doch nicht immer zum Ziel führt.
Anfang des Jahres, nach unserem Mini Treffen in Bayern, hat Ivo eine sehr gründliche Reinigung der Linse an Wilhelms Connect durchgeführt. Das Connect wurde dabei sogar komplett zerlegt und die Reinigung war wirklich gründlich. Leider war der Effekt nicht durchschlagend und die Probleme tauchten zeitweise wohl weiter auf.
Nun hat Wilhelm in einer Spezialwerkstatt in Turin, die sich auf das Connect spezialisiert habe, die Linse und andere Bauteile komplett tauschen lassen und siehe da, es funktioniert bestens. Es scheint besonders bei den frühen Baujahren einige Probleme mit dem Laser zu geben, denn die Fehler häufen sich in diesen Baujahren. Hatte selber bei beiden Thesis noch kein Problem (BJ 08/03 und 08/04).
Die Reinigung kann also Abhilfe schaffen, muss aber nicht. Die gute Nachricht ist die, dass man nicht gleich das ganze Connect tauschen muss (dass sind manchmal hier gerne verbreitete Horrogeschichten, die sich nett lesen bei so einem hohen Preis), sondern durchaus eine günstige Reparatur möglich ist.
Beste Grüße
Bob
CD Probleme
Re: CD Probleme
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo caia09,
Hier der Link zu den Bedienungsanleitungen http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx
Viel Spaß beim Lesen
Jörg
Hier der Link zu den Bedienungsanleitungen http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx
Viel Spaß beim Lesen
Jörg
Moin Caia09,
ich glaub ich dich noch garnicht hier im Forum begrüßt, also herzlich Willkommen!
Wie Bob schon richtig schrieb, kann es auch sein, das das CD Laufwerk so langsam seinen Geist auf gibt.
Durch einen netten slowenischen Thesis Fahrer wurde ich auf eine Auktion auf eBay Italien (wahrscheinlich von der gleichen Firma in Turin, von der Bob schrieb) aufmerksam gemacht, wo diese Laser-Einheiten verkauft werden.
Zum stolzen Preis von 96,- Euro + 29,- Euro Versand. >> Link zur Auktion <<
Ich bin drauf und dran mir so ein Teil zu bestellen, da bei mir momentan auch fast nix mehr geht (Bj.05/02)
Wenn die Navi CD mal läuft, dann friert das Navi nach ca. 30min komplett ein und man kann nur noch einen Reset machen.
Falls also jemand Interesse hat auch eine Laser Einheit zu erwerben, dann wäre es vielleicht ganz clever das gemeinsam zu tun, da man für jeden weiteren Artikel nur 5,- Euro Versandaufschlag rechnen brauch.
Momentan hat er in der Auktion noch 4 Stück, aber ich denke wenn ich den Händler direkt anschreibe, rückt er noch ein paar mehr raus.
Vielleicht lohnt sich auch eine Sammelbestellung.
Mangels meiner finanziellen Möglichkeiten, kann ich nicht auf gut Glück mal 10 Stück bestellen und hoffen das mich jemand danach fragt.
Sonst würd ichs machen.
Also wer Interesse hat, einfach Mail an mich. Adresse gibts nach Klick auf meinen Namen.
Den Einbau könnte ich auch übernehmen, wobei ich natürlich erst an meinem eigenen Connect übe.
Das wäre natürlich auch wieder was fürs nächste Thesis Treffen.
ich glaub ich dich noch garnicht hier im Forum begrüßt, also herzlich Willkommen!
Wie Bob schon richtig schrieb, kann es auch sein, das das CD Laufwerk so langsam seinen Geist auf gibt.
Durch einen netten slowenischen Thesis Fahrer wurde ich auf eine Auktion auf eBay Italien (wahrscheinlich von der gleichen Firma in Turin, von der Bob schrieb) aufmerksam gemacht, wo diese Laser-Einheiten verkauft werden.
Zum stolzen Preis von 96,- Euro + 29,- Euro Versand. >> Link zur Auktion <<
Ich bin drauf und dran mir so ein Teil zu bestellen, da bei mir momentan auch fast nix mehr geht (Bj.05/02)

Wenn die Navi CD mal läuft, dann friert das Navi nach ca. 30min komplett ein und man kann nur noch einen Reset machen.
Falls also jemand Interesse hat auch eine Laser Einheit zu erwerben, dann wäre es vielleicht ganz clever das gemeinsam zu tun, da man für jeden weiteren Artikel nur 5,- Euro Versandaufschlag rechnen brauch.
Momentan hat er in der Auktion noch 4 Stück, aber ich denke wenn ich den Händler direkt anschreibe, rückt er noch ein paar mehr raus.
Vielleicht lohnt sich auch eine Sammelbestellung.
Mangels meiner finanziellen Möglichkeiten, kann ich nicht auf gut Glück mal 10 Stück bestellen und hoffen das mich jemand danach fragt.
Sonst würd ichs machen.

Also wer Interesse hat, einfach Mail an mich. Adresse gibts nach Klick auf meinen Namen.
Den Einbau könnte ich auch übernehmen, wobei ich natürlich erst an meinem eigenen Connect übe.

Das wäre natürlich auch wieder was fürs nächste Thesis Treffen.

Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Hallo erst noch mal vielen Dank für die vielen Infos. Meine Diva ist Baujahr 10.06. Möglicherweise habe ich noch Garantie. Das Problem ist, daß ich sie erst nächste Woche zulassen kann (dann sind die Papiere da). Jetzt werde ich also, sobald sie fahren darf, zum Händler gehen und versuchen ob das ganze ein Garantiefall ist. Falls nicht finde ich die Idee mit dem neuen Laufwerk am besten. Ich laß dann von mir hören.
Gruß
Caia09
Gruß
Caia09
es gibt so dinge im leben---
also, uns navi zeigt die bekannten meldungen cd falsch eingelegt.
falsche cd etc. nach 3 stunden fahrzeit 100 meter vor der haustür
melde mich zurück. ziel erreicht. saublöd.
nächster tag heute wieder falsche cd meldung.
leider original navtek teil.
mit ivo im schlepptau habe ich ein neues cd laufwerk erstanden und ----
wenns klappt , dann testen wir alles für den rest der gemeinde.
ich mach mich mal auf .......... für so für kleine reparaturen. !!!!!!!!!!!!!!
bleibt ja in der familie. ein kleiner THESIS URLAUB
besser als zum freundlichen.
die haben nur ein argument---
neuteil , über preise reden wir lieber nicht.
just
mikele
also, uns navi zeigt die bekannten meldungen cd falsch eingelegt.
falsche cd etc. nach 3 stunden fahrzeit 100 meter vor der haustür
melde mich zurück. ziel erreicht. saublöd.
nächster tag heute wieder falsche cd meldung.
leider original navtek teil.
mit ivo im schlepptau habe ich ein neues cd laufwerk erstanden und ----
wenns klappt , dann testen wir alles für den rest der gemeinde.
ich mach mich mal auf .......... für so für kleine reparaturen. !!!!!!!!!!!!!!
bleibt ja in der familie. ein kleiner THESIS URLAUB
besser als zum freundlichen.
die haben nur ein argument---
neuteil , über preise reden wir lieber nicht.
just
mikele
- Attachments
-
- fotos-0020 (large).jpg (76.08 KiB) Viewed 245 times