Giulia 7000 Bestellungen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by lanciadelta64 »

eigentlich ist es egal, ob die 7.000 georderten Fahrzeuge realistisch sind oder nicht, als vielmehr, dass sie nicht viel über den Erfolg oder Misserfolg eines Modells aussagt (aussagen wird). Ich bin skeptisch und mag solche "Veröffentlichungen" nicht sonderlich, weil FIAT in der Vergangenheit öfters solche Zahlen veröffentlich hat und suggerierte, man sei "erfolgreich" (vielleicht auch etwas für die Börse ;-) ), während am Ende alle die mir bekannten Fahrzeuge - mit Ausnahme des FIAT 500ers- am Ende nicht das erfüllten, was die Vorbestellugnen versprachen.

Daher ist es für mich nicht wirklich wichtig, ob nun tatsächlich 7.000 vorbestellt wurden oder nicht oder was auch immer. Die "Feuertaufe" wird die Giulia haben, wenn man ein komplettes Modellangebot hat und dieses rund 12 Monaten im Verkauf ist und dann kann man schon einmal einen Rückblick wagen, auch wenn man vorsichtig sein muss, denn ob Grande Punto, Bravo, Delta oder auch die Giulietta samt MiTo, sie alle verkauften sich im ersten Jahr passabel und erfüllten die Vorgaben, brachen aber dann im 2. Jahr teilweise radikal ein.
evo16v

Unread post by evo16v »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daher ist es für mich nicht wirklich wichtig, ob
> nun tatsächlich 7.000 vorbestellt wurden oder
> nicht oder was auch immer. Die "Feuertaufe" wird
> die Giulia haben, wenn man ein komplettes
> Modellangebot hat und dieses rund 12 Monaten im
> Verkauf ist und dann kann man schon einmal einen
> Rückblick wagen, auch wenn man vorsichtig sein
> muss, denn ob Grande Punto, Bravo, Delta oder auch
> die Giulietta samt MiTo, sie alle verkauften sich
> im ersten Jahr passabel und erfüllten die
> Vorgaben, brachen aber dann im 2. Jahr teilweise
> radikal ein.

(tu) Genau so ist es, das erste Jahr spielt keine Rolle, das laufen sie alle gut und sind im Plan, ob ein Auto geht oder nicht sieht man ab dem 2. oder 3.Jahr bis end of life.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Noch eins am Rande, beim Flavia-Coupé-sofern mir mein Freundlicher kein "Märchen" erzählt hat - war das beispielsweise so, dass Lancia " die vorgesehene Jahresquote "verkauft" hatte, nämlich an die Händler, die dann schauen mussten, wie sie das Coupé verkauft bekamen. Anders ausgedrückt, für FCA war das kein Problem, ob nun "Flop" oder nicht, die sind "alle" Fahrzeuge auch losgeworden ;-)
mp

Unread post by mp »

weiß man eigentlich schon, ob es auch einen SW geben wird.?
Karl3

Unread post by Karl3 »

DTM ist out.
Aber zumindest TCR ist in Vorbereitung - gerüchteweise zumindest.
Karl3

Unread post by Karl3 »

War anfangs auf jeder Roadmap drauf, jetzt keine Spur mehr davon.
Ich denke - nachdem ihnen rundherum die Kohle ausgeht - sie warten erstmal ab,
wie alles anläuft ....
delta95

Unread post by delta95 »

Ich war letzte Woche bei Stola in Rivoli/Turin. Lt. Stola kommt eine andere Version als SW sicher nicht. Diese Firma ist einfach "incredibile" :)-D
evo16v

Unread post by evo16v »

Zu was soll ein SW gut sein? Wenn das Experiment Giulia überhaupt aufgeht, dann in erster Linie mit Hilfe des US-Marktes und dort sind Kombis unverkäuflich, dito in China - ergo, so ein SW wäre nur dann interessant, wenn Giulia in EU plötzlich einen Riesensegmentanteil erobern würde, was sie ziemlich sicher gegen ABM nicht tun wird. Statt Kombi gibts SUV, denke das muß reichen für die Heckklappenanhänger.
mp

Unread post by mp »

Also laut Marchionne soll der Premium Alfa genau auf ABM abziehlen.
Der Verkauf beginnt erstmal in Europa und wenns da nicht läuft wird die USA (termin auch noch nicht fix) die Giulia gar nicht zu Gesicht bekommen. Ob man nur mit Limo und SUV die gewünschten 400.000 Einheiten erreichen wird.? http://www.welt.de/motor/article1430256 ... iulia.html
mp

Unread post by mp »

mit der Giulia?? eher Giuliettta Gebiet oder?
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”