Giulia 7000 Bestellungen

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by mefisto2011 »

7000 Bestellungen für den fetten Giulia, doch nicht schlecht oder?
http://www.autoedizione.nl/alfa-romeo-g ... r-besteld/
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by evo16v »

Guter Anfang, kann man nur die Daumen drücken, daß es so weitergeht auch mit den Normalen dann. (tu)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by lanciadelta64 »

Ich bin vorsichtig geworden, wenn FIAT-Gruppe mit den Bestellzahlen kommt, denn oft waren die -angeblich-guten Zahlen ein "schlechtes" Omen. Egal, ob Grande Punto, Bravo oder auch Delta, am Anfang hieß es, wie "toll" die Nachfrage sei, wie groß schon die Vorbestellungen, um dann zu erleben, dass am Ende des Jahres man vielleicht mit "Hängen und Würgen" die Zielsetzungen erreicht hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Zahlen immer gestimmt haben oder es tatsächlich so war, dass diejenigen, die auf diese Autos gewartet haben, schnell bestellt haben, während dann hinterher keiner mehr kam, der etwas von diesen Modellen wissen wollte, auf jeden Fall warten wir erst einmal ab.

Sicherlich sind 7.000 von der "Topvariante" schon recht viel, denn der wird auch keine "Kleinigkeit" kosten, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre bleibe ich zurückhaltend, bis wir die tatsächlichen Verkaufszahlen in den ersten 12 Monaten sehen. Hoffen wir einmal, dass die Topversion auch den schwächeren Geschwistern den Weg gut bereitet.
arhoening
Posts: 2109
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by arhoening »

Kommafehler nach der ersten Null? Kommt mir extrem hoch vor!
Denke es sollte 70 lauten !
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
FL30
Posts: 264
Joined: 30 Sep 2009, 19:17

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by FL30 »

7000 Stück bestellt, bei einem Preisniveau wie für den aktuellen C63 AMG. Ich lach mich scheckig!

Und noch was, mit dieser Markteinführungsmethode wird FCA nicht zu den hier so verhassten "deutschen Automobilimperialisten" aufschliessen. Aber die sind ja auch so gemein und verhindern mit ihren schlechten Büchsen, das die guten Autos gekauft werden. Also auf nach Lourdes, Kerzen anzünden!

Trotzdem, ich gönne es ihnen, doch die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!
Hubert
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by web.uno »

FL30 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 7000 Stück bestellt, bei einem Preisniveau wie
> für den aktuellen C63 AMG. Ich lach mich
> scheckig!
>
> Und noch was, mit dieser Markteinführungsmethode
> wird FCA nicht zu den hier so verhassten
> "deutschen Automobilimperialisten" aufschliessen.
> Aber die sind ja auch so gemein und verhindern mit
> ihren schlechten Büchsen, das die guten Autos
> gekauft werden. Also auf nach Lourdes, Kerzen
> anzünden!
>
> Trotzdem, ich gönne es ihnen, doch die Botschaft
> hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!


und das bei nem italienischen auto über das es noch keine
testberichte in der autobild gibt ;)
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Jens kLt
Posts: 1558
Joined: 21 Dec 2008, 19:09

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

sind das denn echte Bestellungen, d.h. Verträge, oder nur Interessenten?

Auf der Homepage gibt es das Feld "Ich möchte sie erleben". Da hab ich mich auch namentlich angemeldet. Aber nicht weil ich die Quadrifoglio kaufen möchte, sondern um Infos bzw. den Newsletter zu erhalten. Für die anderen Versionen gibt es ja keinerlei Infos. Wenn das also Newsletter-Abonnenten sein sollten, dürfte die Zahl "7.000" als Indikator für "echte" Verträge wenig aussagekräftig sein. Den holländischen Artikel versteh ich nicht richtig.

Es würde mich auch wundern, das Auto schon bestellen zu können. Auf der IAA hab ich einen Verkäufer gefragt bzgl. Verkaufsstart. Er hat nur mit den Achseln gezuckt und mich dann an die Prospektfrau verwiesen (der Prospekt war auf Englisch und ohne Preisliste). Ich denke mal, so lange der Marktstart nicht wirklich feststeht, dürfte das Auto nicht bestellbar sein. Und 7.000...? Von der früheren RS4 Limousine hat Audi (lt. Wikipedia) 7.600 Exemplare gebaut. In vier Jahren...!

Also ich tippe eher auf Newsletter-Abonnenten...


Gruß


Jens
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by evo16v »

Nach Google Translater Lautet der Artikel folgendermaßen:


The Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio goes into production next month, yet he's been 7000 times by a customer ordered since the first screening a few months ago. Especially in Frankfurt was Alfa Romeo's order book fine would renew. About 12,000 seriously interested parties have already been reported. Still, quite a remarkable small success 'avant la lettre' you might say, because this car is not the cheapest (79 000 as a base, in the Netherlands from 108 000 and 90 000 as a Launch Edition in Italy). Apparently pull the numbers associated with the Giulia Quadrifoglio considerable attention ... And who does not want to stay there a little different? And ... .wel, it's an Alfa.


Demnach wären es schon echte Kundenbestellungen. Nur m der EU klingt das schon viel. Aber vielleicht kann man ja in USA auch Schon bestellen dann könnt 's eher hinkommen wenn da dann erentl. die Vorbestellungen der Händler mitgezählt werden.
CC
Posts: 421
Joined: 22 Dec 2008, 09:53

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by CC »

Hallo Hubert,

doch, das mit den 7.000 Bestellungen kann hinkommen.
Es wird sich aber größtenteils NICHT um Kundenbestellungen handeln.
Alfa hat in Deutschland ca. 500 PoS, also Point of Sales. Die mussten also schon jeweils einen bestellen. Denn eine andere Motorisierung gibt´s ja derzeit nicht.

Keine Ahnung, wie viele PoS es in Europa und Nordamerika gibt, aber so um die 5.000-6.000 werden es schon sein.
Dazu noch die Vorbestellungen von ein paar Hardcore-Alfisten, und schon sind es 7.000 "echte" Vorbestellungen.

VG

CC
mefisto2011
Posts: 750
Joined: 18 Mar 2011, 14:16

Re: Giulia 7000 Bestellungen

Unread post by mefisto2011 »

mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”