Brembo Bremsanlage nachrüsten

red sea surfer

Brembo Bremsanlage nachrüsten

Unread post by red sea surfer »

Hallo,
Ich würde an meinem 2.4er SW, Bj. 2000 gern vorn die Bremsanlage vom Turbo nachrüsten lassen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Passt alles Plug & Play an der Vorderachse? Was brauch ich sonst noch?
Danke
Steffen
Jens kLt

Re: Brembo Bremsanlage nachrüsten

Unread post by Jens kLt »

Hallo,

auf jeden Fall benötigst du neue Felgen. Die 310mm-Scheiben mit den großen Sätteln erfordern speziell geformte Felgen, d.h. die Speedline der 2. Serie.
Alternativ passen einige Designs von AZEV aus dem Zubehör (insb. Modell C und H -- H fahre ich als 16" im Winter, schöner als das Original!). Aber auch bei AZEV gibt es Auflagen lt. Gutachten, d.h. Wuchtgewichte dürfen nur außen befestigt werden, sonst schrabbeln sie an die Bremssättel.
Evtl. passt das Notrad auch nicht mehr.

Außerdem die TÜV-Abnahme. Ob es darüber hinaus technisch passt, weiß ich nicht.

Gruß

Jens
Taz

Unread post by Taz »

Ich bin gerade dabei.

Ich hab aus einem Schlachtcoupe die Bremse samt Achsschenkel. Jedoch brauchst du die dafür nicht.
Habe vor kurzem mal zum Ausprobieren die gebrauchte Bremse bei mir verbaut. Alles passt wunderbar, also alte Bremse weg und neue grosse drauf. B)

Mit meinen Felgen hab ich da auch genug Luft. Mein kleiner KSW bremst also demnächst fast komplett mit Brembo. (tu)
fiorello

Unread post by fiorello »

Oder er wechselt gleich auf 17 " AZEV, da darf dann man dann auch innen wuchten und dem Auto stehen die sehr gut ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Das klingt ja alles super. Der BKV ist bei der Bremboanlage der gleiche wie "normal"
Felgen fahr ich 18 bzw 19 Zoll, das wird passen.
Gruß
Taz

Unread post by Taz »

Das kommt aber auch darauf an wie weit die Felgen rausgehen. ;)

Bei meinen mit ET40 passt es mit 10er Spurplatten. Da sind dann ca. 5mm Luft. Aber so fahr ich ja sowieso schon.
Taz

Unread post by Taz »

Heut hab ich meine Bremse umgebaut.
Definitiv alte Bremse ab, neue große ran. Passt wirklich Plug&Play.
Attachments
brembo forum.jpg
brembo forum.jpg (198.69 KiB) Viewed 429 times
pelle

Unread post by pelle »

Und? Merkbarer Unterschied?
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Taz

Unread post by Taz »

Das kann ich erst ab März berichten. Vorher darf der Kappa noch nicht fahren.
Taz

Unread post by Taz »

Habe nun auch bei der Hinterachse alles neu gemacht.

Damit bin ich in der Halle mal etwas Probe gefahren.
Mit den grossen Sätteln kann ich das Pedal nun etwas weiter treten, bild ich mir jedenfalls ein. Bin ja das letzte Mal damit am 31.10. gefahren.
Bei ca. 2/3 Pedalweg wird das Pedal dann hart. Gebremst hat er aber auch vorher schon. Werde das ganze mal austesten, darf ja ab Sonntag wieder auf die Strasse damit, und die Bremsen erstmal einfahren.
Attachments
bremse hinten2.jpg
bremse hinten2.jpg (181.43 KiB) Viewed 429 times
bremse hinten1.jpg
bremse hinten1.jpg (117.47 KiB) Viewed 429 times
Post Reply

Return to “D45 Kappa”