hallo
seit ich meinen thema habe, hat er links hinten geklappert. die erneuerung der längslenker samt buchsen hat nichts gebracht.
das nervige klappern blieb. das ich inzwischen mit meinen fahrzeugen zweigleisig fahre, zwei werkstätten, hat sich gelohnt.
der andere wirkliche profi für alte fiat -lancia produkte fand nach einer kurzen probefahrt sofort den fehler.
die buchse im achsschenkel war ausgeschlagen. mein fiathändler erfeute mich mit der aussage--- am montag sind die buchsen da.
wenn die teile eingebaut sind , darf der blaue in den winterschlaf gehen. neue stossdämpfer gibts erst im nächsten frühjahr.
schönen ersten advent wünscht
just
mikele
klappern
-
-
Re: klappern
Die liegen bei mir auch schon zum Einbau bereit, hier für kleines Geld gekauft.
Jemand hier im Forum hat sich extra ein Auspresswerkzeug gebaut.
Berichtest du gelegentlich, was deine Werkstatt für den Austausch berechnet hat?
Grüße,
Moritz
Jemand hier im Forum hat sich extra ein Auspresswerkzeug gebaut.
Berichtest du gelegentlich, was deine Werkstatt für den Austausch berechnet hat?
Grüße,
Moritz
Da gehst in den Baumarkt suchst eine passende Gewindestange, Beilagscheiben, 2 Muttern und ein Rohr im richtigen Durchmesser. Dann bekommst du das Lager raus und rein.
Die Buchse ist im übrigen auch in deinem Beta verbaut Mikele
... was klar zeigt, dass der Thema mit Camuffo Hinterachse, eine LANCIA Entwicklung ist...

-
Ne Gewindestange aus'm Baumarkt kannste vergessen, da der Durchmesser relativ klein sein muss und Du dort nur Schrott bekommst! Die drehst Du ratzfatz ab. Die Buchsen sind ziemlich störrisch, wenn Du den Achsschenkel nicht ausbaust oder "gutes" Material verwendest.
Ausbrennen funktioniert noch.
Grüsse Ambassador
Ausbrennen funktioniert noch.
Grüsse Ambassador
Ich habe die Mittelbuchse und den Gummikram entfernt (wenn sie nicht schon von alleine rausfiel) und dann die äußere Hülse mit einem Metallsägeblatt vorsichtig aufgesägt...
Gruß
Volker
Gruß
Volker