klappern

mikele

klappern

Unread post by mikele »

hallo

seit ich meinen thema habe, hat er links hinten geklappert. die erneuerung der längslenker samt buchsen hat nichts gebracht.
das nervige klappern blieb. das ich inzwischen mit meinen fahrzeugen zweigleisig fahre, zwei werkstätten, hat sich gelohnt.
der andere wirkliche profi für alte fiat -lancia produkte fand nach einer kurzen probefahrt sofort den fehler.
die buchse im achsschenkel war ausgeschlagen. mein fiathändler erfeute mich mit der aussage--- am montag sind die buchsen da.

wenn die teile eingebaut sind , darf der blaue in den winterschlaf gehen. neue stossdämpfer gibts erst im nächsten frühjahr.

schönen ersten advent wünscht

just
mikele
Attachments
imag2771 (small).jpg
imag2771 (small).jpg (100.1 KiB) Viewed 415 times
cutrofiano

Re: klappern

Unread post by cutrofiano »

Ich seh nur ein Bild von einem Lenkrad.

Meinst du Teil Nr. 8 ?

Grüße,
Moritz
mikele

Unread post by mikele »

genau diese buchse !

just
mikele
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Die liegen bei mir auch schon zum Einbau bereit, hier für kleines Geld gekauft.
Jemand hier im Forum hat sich extra ein Auspresswerkzeug gebaut.
Berichtest du gelegentlich, was deine Werkstatt für den Austausch berechnet hat?

Grüße,
Moritz
oddo

Unread post by oddo »

Da gehst in den Baumarkt suchst eine passende Gewindestange, Beilagscheiben, 2 Muttern und ein Rohr im richtigen Durchmesser. Dann bekommst du das Lager raus und rein.
delta95

Unread post by delta95 »

Die Buchse ist im übrigen auch in deinem Beta verbaut Mikele ;)... was klar zeigt, dass der Thema mit Camuffo Hinterachse, eine LANCIA Entwicklung ist...
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Ne Gewindestange aus'm Baumarkt kannste vergessen, da der Durchmesser relativ klein sein muss und Du dort nur Schrott bekommst! Die drehst Du ratzfatz ab. Die Buchsen sind ziemlich störrisch, wenn Du den Achsschenkel nicht ausbaust oder "gutes" Material verwendest.
Ausbrennen funktioniert noch.

Grüsse Ambassador
volker225

Unread post by volker225 »

Ich habe die Mittelbuchse und den Gummikram entfernt (wenn sie nicht schon von alleine rausfiel) und dann die äußere Hülse mit einem Metallsägeblatt vorsichtig aufgesägt...
Gruß
Volker
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”