service

mikele

service

Unread post by mikele »

hallo

ich hab mal wieder kleinigkeiten instandgesetzt. aschenbecherbeleuchtung und zigarettenanzünder licht ebenfalls.
leider hatte der vorgänger ein loch an unpassender stelle herausgeschnitten. da ist dann logischerweise auch die asche herausgefallen.
also glas davor kleben und die etwas angeschmolzene birnchenhalterung wieder verwenden. diesmal aber mit einer led,
wegen der hitzeentwicklung. beim zigarettenanzünder kam eine normale birne rein.

mein versuche wegen dem tempsensor haben folgendes ergeben. mittels eines fliegenden sensors plus externer masse kamen die richtigen werte
im cokpit an. heute ist der wagen in einer anderen werkstatt. dort mache ich folgendes. mit kleinem kabel nur die anzeige verbinden. das warnlicht
wird nicht angeklemmt. das war auch der test. ansonsten noch ev eine masseschleife an den geber legen. ich denke, da liegt die lösung.
drückt die daumen.
mein mittelschalldämpfer macht leider zicken. ein rohr muss um ca 2 cm verlängert werden. was solls, ist ja noch ein neuteil.
schaun mer mal, ob die baustelle etwas kleiner wird.

beim testen im motorraum ist mir dann aufgefallen, dass der obere kühlerhalter verschwunden war. ein blech muss vorübergehend aushelfen ,
bis das lieferbare ersatzteil am montag eintrudelt.

soweit für heute vom

mikele
Attachments
imag2972 (small).jpg
imag2972 (small).jpg (127.37 KiB) Viewed 316 times
volker225

Re: service

Unread post by volker225 »

Auf das Ergebnis der Gebergeschichte bin ich gespannt, einen Massefehler halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Gruß
Volker
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Zu Kühlerhalter:

Hast Du auch den Gummi mitbestellt? Sonst hält das nämlich nicht.

Weil das Teil gelegentlich bricht habe ich an einem Fahrzeug einen aus Edelstahl. Natürlich nicht Original, aber haltbar.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Ambassador

Unread post by Ambassador »

Ja der Gummi ist noch da! Sieht man doch auf dem Foto B)

Ambassador

@mikele
Hab mal die Frage für Dich beantwortet. Hoffe das ist okay!?
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Ups....schwer zu sehen, aber wahr! B)

Gruss

Rolf
Lancia Thema

mikele

Unread post by mikele »

so ein tag wie heute-----------------------

der fehler ist gefunden. bosch hat serienmässig pfusch ausgeliefert. die masse über das gewinde reicht nicht aus.
meine schlauchbinderlösung ist perfekt.

ein schöners wochenende wünscht

euer
mikele
Attachments
imag2976 (small).jpg
imag2976 (small).jpg (118.49 KiB) Viewed 316 times
imag2975 (small).jpg
imag2975 (small).jpg (133 KiB) Viewed 316 times
imag2974 (small).jpg
imag2974 (small).jpg (136.56 KiB) Viewed 316 times
mikele

Unread post by mikele »

beweisfoto

wenn der lüfter schaltet.
hatte ich schon mal, eigentlich.

just
mikele
Attachments
imag2978 (small).jpg
imag2978 (small).jpg (116.57 KiB) Viewed 316 times
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo mikele,
das ist doch klasse, endlich mal ein Ergebnis! Wobei ich eher die Verbindung Thermostatengehäuse/Rest in Verdacht habe als die Verbindung Fühler/Thermostatengehäuse.
Bei meinem waren jedenfalls, wenn ich genau drüber nachdenke, die drei Schrauben ordentlich gammelig und die sind ja die "Verbindungsleitung" der Masse, habe ich aber noch nicht drüber nachgedacht (hätte ich auch selbst drauf kommen können 8-)).Werde ich an meinem mal ausprobieren. Wo hast Du das andere Ende der neuen Masseleitung angeschlossen?
Gruß
Volker
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Schon mal den eigentlichen Massepunkt an der Getriebestütze bzw. an der Karosserie unter der Batteriekonsole in Betracht gezogen? Der stellt den Bezugspunkt für die ganze Antriebseinheit dar und ist gelegentlich ein Problem.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

mikele

Unread post by mikele »

hallo rolf

ich wollte eigentlich den batteriekasten wegschrauben um an den massepunkt zu kommen.
der kasten war etwas unwillig.irgendwie hängt da die abs chose mit dran. kommt man auch von unten an den von dir erwähnten massepunkt dran?
wäre zu schön.
während der fahrt pendelt jetzt meine temperaturanzeige dauernd zwischen 71 und 79 grad . das masseproblem ist also noch nicht zu hundert prozent erledigt.
ev liegts ja am stecker der am kabelbinder sitzt. das wird nochmal besser gelöst kommende woche.

just
mikele
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”