Hallo JP,
als ich vor Jahren einmal Ärger mit der EPB hatte (Bremsen waren blokkiert) liess ich den Thesis von der Pannenversicherung zur nächsten Werkstatt transportieren. Zuerst wurde aber versucht die Bremsen mit ein paar kräftigen Schlägen zu lösen, was aber nichts nutzte. Als wir dann bei der Werkstatt angekommen waren und der Wagen wieder vom Transporter abgelassen werden sollte hatten sich die Bremsen während der Fahrt von selbst gelöst.
Viele Grüße
Armin
Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst???
Re: Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst???
- Attachments
-
- thesis auf abschleppwagen (3) kl.jpg (96.75 KiB) Viewed 402 times
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
3D-Drucker
Hallo MrBozz,
gut und schön mit den 3D-Druckern. Die haben durchaus das Zeug, den Alltag zu revolutionieren wie das Handy oder Internet oder so.
ABER: Bist du sicher, dass die gegossene bzw. "gedruckte" Masse enorme Hitzeentwicklung, Kälte, Feuchtigkeit, Salz - die Kombination - davon etc. aushält? Selbst der Originalwerkstoff scheint ja nicht auf diese Dauerbelastung ausgelegt zu sein.
Aber auf etwaige Erfahrungen sind wir gespannt.
Gruß
Jens
gut und schön mit den 3D-Druckern. Die haben durchaus das Zeug, den Alltag zu revolutionieren wie das Handy oder Internet oder so.
ABER: Bist du sicher, dass die gegossene bzw. "gedruckte" Masse enorme Hitzeentwicklung, Kälte, Feuchtigkeit, Salz - die Kombination - davon etc. aushält? Selbst der Originalwerkstoff scheint ja nicht auf diese Dauerbelastung ausgelegt zu sein.
Aber auf etwaige Erfahrungen sind wir gespannt.
Gruß
Jens
Re: 3D-Drucker
Hallo Jens,
Das Gehäuse ist aus ABS genauso ist das Material aus das ich das neue Gehäuse machen kann !,deine Aussage ist,dahin falsch da die EPB nicht aktiv bei jedem bremsentritt mitarbeitet,also ist da nix mit Hitze!es kommt keine reibungslhitze zustande..... mit jedem billigen autocad Programm kann ich dir das Gehäuse nach aussen hin verstärken dicker machen nach innen nicht da der Antrieb dort passgenau in der innenschale Sitz......
Das Gehäuse ist aus ABS genauso ist das Material aus das ich das neue Gehäuse machen kann !,deine Aussage ist,dahin falsch da die EPB nicht aktiv bei jedem bremsentritt mitarbeitet,also ist da nix mit Hitze!es kommt keine reibungslhitze zustande..... mit jedem billigen autocad Programm kann ich dir das Gehäuse nach aussen hin verstärken dicker machen nach innen nicht da der Antrieb dort passgenau in der innenschale Sitz......
ich find die 3d-druck-idee spannend und bin auf die ergebnisse gespannt.
selbst wenn der "nachdruck" nicht in allen parametern an das original herankommen sollte, so wäre es doch allemal besser als kein kostengünstiges ersatzteil zu haben, oder?
selbst wenn der "nachdruck" nicht in allen parametern an das original herankommen sollte, so wäre es doch allemal besser als kein kostengünstiges ersatzteil zu haben, oder?
3D- Drucker klingt interessant, vor allem wenn man das MAterial verbessern könnte. Ich denke da nicht an dickeres Material, da dieses vielleicht sogar noch schneller reisst, aber man könnte eine gewisse stabile Strukurierung vornehmen, ähnlich den Bionischen Vorbildern, wie z.B. Bienenwaben.
Problem ist nur das selbe das ich habe: Keiner hat so ein Gehäuse, welches er mal eben ausleiht... das hatte ich auch schon angefragt weil ich die Möglichkeit hätte einen Prototypen für den Aluguss fertigen zu lassen. Geht bloß nicht ohne Vorlage....
Problem ist nur das selbe das ich habe: Keiner hat so ein Gehäuse, welches er mal eben ausleiht... das hatte ich auch schon angefragt weil ich die Möglichkeit hätte einen Prototypen für den Aluguss fertigen zu lassen. Geht bloß nicht ohne Vorlage....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Re: Notfall EPB: Wie bekomme ich sie gelöst??? - Stand der Dinge
Also hier mal der aktuelle Zwischenstand:
Nachdem ich dann doch wohl völlig übermotiviert in die falsche Richtung gedreht hatte, ließ sich die Bremse lösen und ich konnte den Dicken bewegen.
Soweit so gut... ich hatte eigentlich vor das Fahrzeug auf eigener Achse die 80km zur Werkstatt zu bringen. Dazu habe ich eine kurze Testfahrt gemacht. Scheinbar lässt sich allerdings die Bremse nicht 100% lösen, da auf der kurzen Testfahrt die Bremse doch sehr heiß wurde.
Ich habe dann vorsichtshalber das Fahrzeug so abgestellt dass es auch auf einen Transporter geladen werden kann. Der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe will nun den Dicken dieser Tage abholen. bin mal gespannt was wegen Garantie dabei rum kommt....
Nachdem ich dann doch wohl völlig übermotiviert in die falsche Richtung gedreht hatte, ließ sich die Bremse lösen und ich konnte den Dicken bewegen.
Soweit so gut... ich hatte eigentlich vor das Fahrzeug auf eigener Achse die 80km zur Werkstatt zu bringen. Dazu habe ich eine kurze Testfahrt gemacht. Scheinbar lässt sich allerdings die Bremse nicht 100% lösen, da auf der kurzen Testfahrt die Bremse doch sehr heiß wurde.
Ich habe dann vorsichtshalber das Fahrzeug so abgestellt dass es auch auf einen Transporter geladen werden kann. Der Händler von dem ich den Wagen gekauft habe will nun den Dicken dieser Tage abholen. bin mal gespannt was wegen Garantie dabei rum kommt....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
war hier nicht irgendwo von einem aktuell sich in der schlachtung befindlichen thesis die rede????
Ja,mein Kumpel hat einen ,aber die epb sind beide Verkauf worden!!!!!!!ich habe schon daran gedacht!!!!:)-D
Glückwunsch zum Teilerfolg, damit ist zumindest die Renovierung der Hofdurchfahrt nicht mehr notwendig. Der Händler wird fluchen, wenn er die Preise für eine neue EPB sieht, -falls er kurzfristig überhaupt eine bekommt.
Gruß Förster
Gruß Förster
Thesis 3.0 Bj 02 grigio Botticelli Gasumbau
289 Euro für beide hinten zusammen!!!!!!!!!!!!!!!! http://www.google.de/imgres?q=epb+lanci ... 80&bih=800