Durfte heute den MultiAir etwas fahren (ca. 35km) und "nach Differenzen" zum 150PS-Modell suchen.

Nun gut..., um's kurz zu machen..., mir persönlich ist der Motor zu brav. OK, das Auto hatte gerade mal 100km drauf, trotzdem fehlt dem von mir gefahrenen Modell, der sogenannte Biss.
Das Auto ist "länger" übersetzt, d.h., bei 120km/h stehen etwa 2400 Touren an, von Vorteil für den Verbrauch. Will man jedoch dann "easy" beschleunigen, stellt man fest, das der Motor sich mehr anstrengen muss als der 150-er.
Start/Stop-System ist ein lustiges Gimmick, wenn man's braucht oder drauf ankommen lassen will. Muss man aber nicht haben.
Nun der absolute Knüller!!!
Es schaut so aus, dass das B&M schon sehr bald verändert wird, sprich, zum USB-Anschluss gesellt sich ein 35mm Klinkenstecker-Anschluss. Man wird wohl kaum ein über Klinkenanschluss angedocktes System via Lenkradtasten bedienen können, aber man gibt dem Kunden mehr Möglichkeit zu Variabilität. (tu) (immerhin)
Das Menü hat im InstantNav eine leicht veränderte Menü-Struktur, jedoch nicht gravierend (ich glaube sogar dass es ziemlich gleich geblieben ist bezüglich Menü/Befehle).
Aber..., (weiteres Highlight) verdammt schnell, wirklich verdammt schnell.
USB und iPhone in "Warp9"-Geschwindigkeit bedienbar (war innerlich etwas frustriert

Muss aber wirklich zugestehen, wäre damals der 140-er statt dem 150-er im Showroom gewesen, hätte es gänzlich 'ne andere Maschine gegeben.
Gruss
Dean
PS: Toll war's trotzdem...! B)
Noch was zum B&M, "bombardiert" nicht gleich Euren Händler oder zerlegt das Internet, es schaut so aus, dass im Moment NIEMAND weiss was das soll und vorallem WANN es soll!