Ich habe gestern meine erste Wartung,nach einem Jahr und einem Kilometerstand von 7620,machen lassen.
Weil mir die wahl meiner Felgen nicht so recht zugesagt hat,habe ich auch einmal Ringelpietz veranlasst --- soll heissen ich habe die Felgen auf denen sich bisher die Sommerreifen befunden haben nun für die Winterräder und umgekehrt.
Das ganze hat natürlich auch einen gewissen Einfluss auf die Rechnungshöhe gehabt --- ich war mit ca 370,- Euro dabei -- naja

Allerdings ärgert mich natürlich mal wieder folgendes --- ich habe bei der Annahme gesagt das ich noch immer des öftern ein Bremsenquietschen habe,nicht mehr so laut aber dafür öfter, --- man will nochmal im Rechner nachsehen ob es was Neues gibt --- bei der Abholung kein Wort davon(war natürlich auch wieder ein anderer als bei der Annahme) und man weiss von Nichts.
Desweiteren bin ich auf meinen Protokollen über folgendes gestolpert --- meine Sommerräder sollen Vorn eine Profiltiefe von 6mm und Hinten von 7mm übrighaben -- nach ca 3500 Km ?::o kann das sein( was hat eigentlich ein neuer Reifen für eine Profiltiefe ? )
Und was mich total wundert ist folgendes --- mit dem Examiner wurde ausgelesen das mein Auto bereits 5 Service gehabt hat(naja wer weiss wie das zustandekommt) richtig verunsichern tut mich allerdings das Datum des letzten Service --- das wäre angeblich der 17.06.2009 :S da hätte das Auto nochnicht einmal Produziert sein dürfen ! ich habe es ja erst am 22.06.2009 bestellt ! Langsam keimt in mir der Verdacht das Bernardo doch Recht gehabt haben könnte,mit seiner Vermutung das man mir garnicht mein bestelltes Auto geliefert hat,sondern einanderes von irgend woher angeschleppt hat. Dazu würde ja dann auch der Kilometerstand bei der Fahrzeugübergabe (über 90Km ) passen.
Irgendwie fühle ich mich unwohl, wenn ich mir das ganze so überlege.
Gruss Bernd