Hallo und bisher schon einmal vielen Dank für die Antworten

.
@eric
Das ist gut zu hören. Neben der EPB scheint das Connect wohl das größte Problem zu sein... Wurde denn bei der Reparatur eine neue Softwareversion aufgespielt ?
@starbiker
Vielleicht findet das Vorurteil, dass viel Elektronik auch viele Fehler zur Folge hat beim Thesis als Emblema-Version wirklich Bestätigung (:P).
Die Executive-Version wurde aber doch auch nur in den Anfangsjahren in Deutschland verkauft und ist entsprechend rar, oder ?
@reiner
Hallo Reiner,
Ja, in die Datenbank des Straßenverkehrsamtes würde ich auch nur zu gerne mal sehen können. Du dürftest fast der einzige Thesisbesitzer im Kreis sein. Bis gestern Morgen habe ich seit Jahren keinen Thesis mehr gesehen. Außerdem kam die schöne Diva aus Aachen..

So weit ich mich erinnern kann stand bis vor zwei oder drei Jahren auch bei Auto Conen ein Thesis, aber das war es dann auch schon.
Dann bist du der Zweite, der die Elektronikprobleme als "gestreut" einschätzt. Das ist insofern als beruhigend einzuschätzen, als dass ich definitiv zu einem Fahrzeug mit Benzinmotor tendiere und da die älteren Baujahre deutlich häufiger vertreten sind.
Wie du heraus hören kannst überlege ich einen Thesis zu kaufen. Vor sechs oder sieben Jahren bin ich zum ersten Mal auf das schöne Gefährt aufmerksam geworden. Da etwa zeitgleich mein Vater auch den Neukauf eines Autos anstrebte, schlug ich, angetan von dieser herrlichen Linienführung, den Thesis vor. Den Rest der Geschichte kann man sich fast denken, ansonsten wäre ich heute nicht hier.. Natürlich wurden wieder die ewigen Vorurteile gegen italienische Autos heraus gekramt und das Thema war vom Tisch. Deshalb kann ich dir leider keine kompetente Werkstatt empfehlen. Wobei man dazu wohl leider sehr weit fahren muss, siehe Häufigkeit des Thesis hier bei uns in HS. Auch wenn ich das Angebot an Fahrzeugen bei den einschlägigen Plattformen ansehe, dann fällt eine Häufung an Diven in Süddeutschland auf..
Warst du denn zur Wartung bei Zimmermann in GK oder bei Conen ?
Im Moment stehe ich also noch ziemlich am Anfang, mein jetztiges Auto muss einen neuen Besitzer finden und ich in jedem Falle bei der Versicherung noch die jährliche Prämie berechnen lassen. Wobei der Thesis vermutlich günstiger sein dürfte, liege ich doch bisher für die Vollkasko im deutlich vierstelligen Bereich. Wie dem auch sei, der Thesis lässt mich derzeitig nicht mehr los.. es wird also munter überlegt und erörtert.
Gruß, Tobias