Hallo,
da die Wii Konsole meines Sohnes keine Spiele mehr lesen konnte, versuchte ich durch die Linsenreinigung mittels einer Spezial-Reinigungs-CD das Problem zu beheben.
Dabei drängt sich natürlich der Gedanke auf, dieses Set auch für das schwer zugängliche Connect des Thesis zu nutzen. Wie schon öfters beschrieben erkennt meines die Navigations CD immer seltener.
Bevor ich mich aber daran wage stelle ich erst einmal Bilder dieses Sets ins Forum und hoffe auf Stellungnahmen. Auf der CD, die durch einen Halter von außen bewegt werden soll um die Linse zu reinigen ist ein ca. 2mm dickes Reigungspad befestigt, dass mit einer Lösung getränkt wird.
Die Position dieses Pads im Verhältnis zum Mittelpunkt ist durch das mitfotografierte Linial erkennbar.
Einge von Euch haben das Connect ja schon erfolgreich zerlegt und können mir vielleicht eine Empfehlung geben, ob ich einen Reinigungsversuch wagen soll. Vielleicht ist ja mittlerweile auch der Film der Zerlegung des Connects (beim letzen Thesitreffen) fertig geworden, falls die Reinigung per CD nicht empfehlenswert sein sollte.
Viele Grüße
Armin
PS: leider konnte das Problem der Wii nicht mit der Reinigungs-CD behoben werden. Wahrscheinlich war bzw ist immer noch ein anderer Defekt die Ursache. Das Pad hat jedenfalls deutlich sichtbar Schmutz aufgenommen
Connect CD Linsenreinigung
Connect CD Linsenreinigung
- Attachments
-
- wii reinigungs cd k.jpg (133.75 KiB) Viewed 195 times
-
- wii reinigungs cd (3) k.jpg (144.91 KiB) Viewed 195 times
-
- wii reinigungs cd (2) k.jpg (97.15 KiB) Viewed 195 times
Lancia Thesis 2.4 jtd Multijet 20v Executive Comfortronic
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
129 kW (175 PS) bei 4000 U/min
215/60R16 95W (5-Loch Felge)
Fg.-Nr. 00009390
Motor-Nr. 3642911
Organisations-Nr. 00007796
Aussenfarbe 657
Innenfarbe 615
Datum erste Zuweisung 31.05.2003
Datum letzte Zuweisung 31.05.2003
CCF-Datum 14.05.2004
Garantiebeginn 13.04.2004
Re: Connect CD Linsenreinigung
ich glaube nicht, dass Du mit diesen gerät viel erreichen wirst.
[size=x-small]1.[/size] dass es schon mit der wii nicht funktioniert hat, ist kein gutes zeichen ..
[size=x-small]2.[/size] die linse ist im connect nicht wirklich mittig wie bei der wii. ich denke, dass das reinigungspad die linse gar nicht richtig erreicht.
[size=x-small]3.[/size] linsenreiniger funktionieren eigentlich nie. ich hatte noch nie einen player, dessen fehler durch eine solche cd wirklich behoben waren.
[size=x-small]4.[/size]der motor der player einheit wird versuchen das reinigungs-gerät zu drehen. nachdem das nicht vorgesehen ist, könnten mit pech sogar schäden an der antriebseinheit entstehen.
[size=x-small]1.[/size] dass es schon mit der wii nicht funktioniert hat, ist kein gutes zeichen ..

[size=x-small]2.[/size] die linse ist im connect nicht wirklich mittig wie bei der wii. ich denke, dass das reinigungspad die linse gar nicht richtig erreicht.
[size=x-small]3.[/size] linsenreiniger funktionieren eigentlich nie. ich hatte noch nie einen player, dessen fehler durch eine solche cd wirklich behoben waren.
[size=x-small]4.[/size]der motor der player einheit wird versuchen das reinigungs-gerät zu drehen. nachdem das nicht vorgesehen ist, könnten mit pech sogar schäden an der antriebseinheit entstehen.
Das Problem ist, dass die Linse im Connect in einem schwarzen Plastikhalter tief drinliegt. Da kommt man nur mit Wattestäbchen einigermaßen gut ran, nicht mit der Konstruktion des Wii-Reinigungssets (und auch nicht mit den im Handel erhältlichen CDs mit aufgeklebten Pinselchen...).
Gruss....Starbiker
Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
hallo armin
der film ist längst beim orga team angekommen.
du hast PN.
just
mikele
der film ist längst beim orga team angekommen.
du hast PN.
just
mikele
- Attachments
-
- bild1715 (large).jpg (165.17 KiB) Viewed 195 times