Ich bete dass es das blaue Auge ist...
Was ich so gelesen habe(auch im Link oben(Danke)) ist, dass die "alten" Diesel keine besonderen Probleme mit Benzin haben,. aber dass dies mit den neuen deutlich problematischer ist...

Warum geht der Benzinstutzen eigentlich in den Dieseltank überhaupt rein? Umgekehrt gehts ja fast gar nicht... Wenn man so ein wenig googelt merkt man, dass das ja ganz schön vielen passiert... So eine Idiotensicherheitssperre wäre für Trottel (wie mich8-)) echt gut!!!
Ich erzähl euch wies dazu kam, dann habt ihr was zu lachen(ihr dürft ruhig, ich muss selbst schmunzeln obwohls für mich gar nicht so witzig ist..

)
Also:
Sonntagnachmittag und ein Verwandschaftsbesuch steht auf dem Programm(mag ich ja sooo gerne). Also Auto her, Vater aufn Beifahrersitz, Mutti hinten, Schwester auch. Alle genießen das Auto(>:D<), alles gut... Rückweg, mir gehts noch besser(Anstandsbesuch vorbei...*gg*)Tankanzeige leuchtet weiter, nun gut aufm Weg liegt eine rel. günstige Tanke mit 10cent Rabatt während Mitarbeiterloser Zeit! Schön tanken um 1€... Aber jetzt wirds wirklich schräg:
Kurz vor der Tankstelle erzählt mein Vater: "Der und der hatte mal tatsächlich Diesel statt Benzin getankt, au weia... blabla" Ich hab nicht gelacht sondern nur irgendwas von wegen OhWeh gesagt... ich steige aus, er steigt aus(er hat noch immer nicht verstanden, dass ich auch alleine tanken kann....

) ich schieb die paar € in den Automaten die ich noch hab, er fragt ob ich 95er reintue, ich sag nichts geh hin und nehm tatsächlich das 95er!!!!! Denk nicht weiter nach, stells zurück, starte und weg sind wir wieder... 5km später beginnts etwas steiler zu werden und ich merke, dass etwas Kraft fehlt... fahr weiter, geht wieder grade aus, dort fällts ja nicht weiter auf, fahr wieder steiler und die Kraft fehlt weiterhin... dachte die Automatik hat vielleicht heute mal einen anderen Gang gewählt, schalt runter, nicht besser... kurz vor unserem Haus dämmerts mir dann, ich werde kreidebleich fahr ganz sanft die letzte Gerade stell ihn ab und fluche... :X
Viel Ahnung hab ich nunmal nicht von den Dingen und da wusst ich jetzt gar nicht was mir blüht... Mein Vater meinte wird schon nicht alles fehlen, ein Freund meinte er kenne jemanden dem das auch passierte, der hat mit Diesel aufgefüllt und gut ist's (älteres Modell) und ich werd jetzt bis morgen bibbern...
Das alles nur weil sich diese Geschichte bei mir ins Hirn gesetzt hat, mein Vater seinen Benziner tanken wollte, und ich nicht nachgedacht habe!!!! Aaaarrgh!! :X