Gestern war ich bei meiner freien Werkstatt mit meinem Lybra SW Bj 2001 1,9 jtd. mit 81kw und habe heute ein Zwiespältiges Gefühl.
Mein Mechaniker hat geflucht. Er hatte von mir den Auftrag, den abgefaulten Deckel des Luftfilterkastens und den daran angeschlossenen LMM zu wechseln, wegen Leistungsverlust und „Faulheit“ des Deckels.
Als Erstes nahm er einen Schraubendreher, um mit viel Kraft die völlig verrosteten Schrauben am Deckel zu lösen. Er nahm Schwung und die Schraube drehte sich ohne den geringsten Widerstand durch.
Sofort war ihm klar, dass es nun Essig aus dem Deckelwechsel in 15 Minuten geworden ist.
Also musste der ganze Kasten getauscht werden.
Sage und schreibe 3, in Worten: DREI, Stunden später war es geschafft.
Die Flüche über die ital. Technik will ich hier nicht wieder geben, aber ich war die ganze Zeit dabei und musste ihm, leider, recht geben.
Was wir für Klimmzüge gemacht haben um die Stoßstange NICHT ausbauen zu müssen (sonst wären es wahrscheinlich 6 Stunden geworden), war enorm.
Und ich bin ihm echt dankbar, dass er mir nur 2,5 Stunden berechnet hat.
Das Positive daran ist. Die Kiste geht wie die Sau, der fährt, als ob der Teufel hinter ihm her ist, der reine Wahnsinn.
Jetzt weiß ich wieder weshalb, außer der Optik, ich das Auto gekauft und eine Powerelektronik dazu gekauft habe