Lenkung Flavia

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Michel Villard

Lenkung Flavia

Unread post by Michel Villard »

Hallo zusammen

Nun habe ich die ersten Ausflüge mit meinem Flavia hinter mir und mir ist folgendes aufgefallen:
Wenn ich Gas gebe, vor allem nach dem Schalten, zieht er leicht nach links.... was könnte es sein?
Radlager hinüber?

Grüsse aus Bern

Michel
Robi

Re: Lenkung Flavia

Unread post by Robi »

hallo Michel

Es könnte der Umlenkhebel sein, der ist auf der rechten Seite montiert, zwischen mittlerer Spurstange und der Rechten. Bei meinem 2. Serie war das Symptom so, dass wenn man geradeaus fuhr und dann plötzlich vom Gas wegging machte er einen ganz kleinen Satz nach rechts.
Also wenn man Gas gibt gehts dann also nach links.
Da dein Wagen erst die MFK bestanden hat, und die Profis dort sicher die Spurstangengelenke und die Spur kontrolliert haben, kann es eben der Umlenkhebel sein, weil ein Verschleiss dort sich nicht auf die Spur auswirkt.
Im Umlenkhebel sind Bronzebüchsen ( bei der Fulvia 2. Serie Kunstoff und somit ein ärgerliches Fiat-ersparniss ) und die müsste man halt ersetzen.
Man kann das gut testen indem man den Wagen vorne aufbockt , ein Finger zwischen Umlenkhebelkörper und Spurstangengelenkaufnahme ( also dort wo die Welle rauskommt ) hält und dann muss jemand am Rad bewegen. Man merkt das eventuelle Spiel sofort.
Also, ich drück euch immer noch die Daumen.

liebe Gruess usem Rüeblikanton
Roberto
Mario Englaro

Unread post by Mario Englaro »

Hey, was für eine Flavia fährts Du denn ?
Gruss Mario
Michel Villard

Unread post by Michel Villard »

Hallo Mario

Ich fahre ein Flavia Coupe 1.8 Iniezione Pininfarina

http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... =696&t=696

Grüsse aus Bern

Michel
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”