Hallo Lanciagemeinschaft!
Kann mir jemand sagen ob und wie sich die Motoren des Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo in der 2-ten und 3-ten Serie unterscheiden? Handelt es sich sogar um die gleichen Motoren (gleiche Aufbau) und wie wurde die Leistungssteigerung zur Serie 3 verwirklicht?
Danke für Eure Hilfe und eine sonnige unfallfreie Woche wünsch ich.
Gruß, Robert!
Unterschieder Motor Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo
Re: Unterschieder Motor Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo
Hallo Robert,
die Motoren sind bis auf die beschichteten Kolben bei der letzten Serie gleich.Die Mehrleistung kommt durch eine andere Zündung.
Gruß Jörg
die Motoren sind bis auf die beschichteten Kolben bei der letzten Serie gleich.Die Mehrleistung kommt durch eine andere Zündung.
Gruß Jörg
die unterschiede sind so wie ich das weiss typ 3 hat einen kleineren turbo und eine andere zuend nud einsprietz anlage typ 3 hat einen computer den man auslessen kann
Hallo!
Danke für eure Hilfe! Habe mir heut in Berlin den Typ 3 Motor mal genauer angesehen. Der Typ 2 hat eine Microplex - Anlage (neben Gebläsekasten) und der Typ 3 hat eine Motortronic (im Beifahrerfußraum). Auch sind die Anschlüsse (Gummischläuche) die vom Turbo hochkommen ein bißchen unterschiedlicher in der "Führung".
Aber nochmals Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Robert!
Danke für eure Hilfe! Habe mir heut in Berlin den Typ 3 Motor mal genauer angesehen. Der Typ 2 hat eine Microplex - Anlage (neben Gebläsekasten) und der Typ 3 hat eine Motortronic (im Beifahrerfußraum). Auch sind die Anschlüsse (Gummischläuche) die vom Turbo hochkommen ein bißchen unterschiedlicher in der "Führung".
Aber nochmals Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Robert!
Morgen ,
wenn de dat nochmal abgleichen willst oder noch n Teil fehlt , komm doch mal bei mir vorbei . Wohne in Neuenhagen b. Berlin an der B1 hinter Hoppegarten .
Gruß Ralf
wenn de dat nochmal abgleichen willst oder noch n Teil fehlt , komm doch mal bei mir vorbei . Wohne in Neuenhagen b. Berlin an der B1 hinter Hoppegarten .
Gruß Ralf