Unterschieder Motor Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo

Robert

Unterschieder Motor Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo

Unread post by Robert »

Hallo Lanciagemeinschaft!

Kann mir jemand sagen ob und wie sich die Motoren des Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo in der 2-ten und 3-ten Serie unterscheiden? Handelt es sich sogar um die gleichen Motoren (gleiche Aufbau) und wie wurde die Leistungssteigerung zur Serie 3 verwirklicht?

Danke für Eure Hilfe und eine sonnige unfallfreie Woche wünsch ich.

Gruß, Robert!
Jörg Brandt

Re: Unterschieder Motor Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo Robert,
die Motoren sind bis auf die beschichteten Kolben bei der letzten Serie gleich.Die Mehrleistung kommt durch eine andere Zündung.

Gruß Jörg
Michael

Unread post by Michael »

die unterschiede sind so wie ich das weiss typ 3 hat einen kleineren turbo und eine andere zuend nud einsprietz anlage typ 3 hat einen computer den man auslessen kann
Robert

Unread post by Robert »

Hallo!

Danke für eure Hilfe! Habe mir heut in Berlin den Typ 3 Motor mal genauer angesehen. Der Typ 2 hat eine Microplex - Anlage (neben Gebläsekasten) und der Typ 3 hat eine Motortronic (im Beifahrerfußraum). Auch sind die Anschlüsse (Gummischläuche) die vom Turbo hochkommen ein bißchen unterschiedlicher in der "Führung".

Aber nochmals Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Robert!
Ralf

Unread post by Ralf »

Morgen ,
wenn de dat nochmal abgleichen willst oder noch n Teil fehlt , komm doch mal bei mir vorbei . Wohne in Neuenhagen b. Berlin an der B1 hinter Hoppegarten .
Gruß Ralf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”