Geschafft: 350.000 km mit dem 3,0 V6

Rolf R.

Geschafft: 350.000 km mit dem 3,0 V6

Unread post by Rolf R. »

Gut, dass es noch Solides gibt: :-))

Meine Diva hat die 350.000 km überschritten. Ein Grund sie zu loben, denke ich!

Gruss

Rolf
Richard Dean

Re: Geschafft: 350.000 km mit dem 3,0 V6

Unread post by Richard Dean »

Lob
kosta

Unread post by kosta »

auch von mir ein dickes lob.

mein thema war heute im verlauf vom tag erst bei 133777km! aber auch du rolf warst mal bei der km-zahl ;-)

das meiste das ich bis jetzt auf der uhr hatte war 220tkm mit dem delta 1.6 HF turbo! leider hatte der zu viel rost. sonst würde der heute noch fahren.

weiterhin gute fahrt

kosta
fitito

Unread post by fitito »

mein Thema hat bis jetzt 89890 auf der uhr naja noch 110km und ich bin auf die 90tkm drauf :( *schade*
Fio

Unread post by Fio »

Tante Auguri,

schön nach all den schlechten Meldungen mal wieder etwas gutes zu hören. Das ist doch wohl ein Gläschen Prosecco wert, selbstverständlich im Auto getrunken, wir Lancisti lieben ja unsere Diven...

Wie lange fährst du das Auto schon? Werdegang, Historie e.t.c wäre schön wenn du mal ein bischen was dazu schreibst.

Ist es ein Thema, oder ein Kappa?

Ciao Fio
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Nun denn: :-)

Thema 3,0 V6 LS Limousine. Sonderausstattungen: Poltrona Frau Lederinnenausstattung, el. Sitze mit Speicher und Heizung, Schiebedach, Diebstahlsicherung.

gekauft 1996 im Herbst mit ca. 50.000 km nachdem mir eine Lady den vorheriger 3,0 bei 102.000 km geschrottet hat.

Zuvor war ich 299.600km mit einem 2 Liter Serie 1-Turbo unterwegs. Ende durch Heckeinschlag eines Amerikaners.

Keines der Fahrzeuge hatte je einen Motor- oder Getriebeschaden.

Grundvoraussetzunge:
- genaue Einhaltung der Servicevorgaben
- Leistungsabforderung erst nach Warmfahren
- erstklassiges (10W60) Vollsynthetiköl.
- keialle Inspektionen/Reparaturen in Eigenregie

Gruss

Rolf
Fio

Unread post by Fio »

Dann fährst du also einen Thema nach dem Facelift.

Hatte ich auch mal als 16V mit 141PS war ein tolles Auto, habe ich mit 15TKM auf dem Tacho fast Fabrikfrisch gekauft. In Schwarzmetallic mit diversen Extras.

Die Amaturen sind der Hit und das echte Rosenbaumholz in üppiger Verarbeitung Super toll.

Leiser mußte ich mich dann damals 1994, wegen Ehescheidung von meinem geliebten Thema trennen,
habe mich oft gefregt was wohl aus ihm geworden ist, hoffentlich ist er in gute Hände gelangt da ich ihn bei einem Händler auf Versteigerungsniveau abstellte, tat mir im nachhinein betrachtet mehr weh als die Scheidung. So ist das mit uns Lancista wird sind alle verliebt in unsere Autos.

In diesem Sinne noch viel Spaß mit deinem Thema. Falls du ein anderes Auto kaufen mußt, welchen würdest du dir dann kaufen?

Ciao
Fio
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Fio,

ein neues Auto? Schwer, wirklich schwer!

Jedenfalls keinen Thesis, schon eher - wenn sie ihn denn bauen würden - einen Grantourismo Stilnuovo.

Leider hat ja Lancia im Moment keine wirklich leichte und sportliche Limousine. Erste Alternative wäre noch ein Alfa 166, aber der ist mir etwas "zu sportlich".

Ich denke aber nicht, dass ich in den nächsten 4-5 Jahren ein neues Auto will und brauche. Schliesslich zeigt der Thema noch keine Schwächen, Wenn die Maschine anfangen sollte richtig Öl zu brauchen -momentan sind es so 1 Liter auf 5-6.000 km - dann würde ich die Maschine zerlegen und neu aufbauen, was ja beim 3 Liter sehr einfach ist. Kein Aufbohren etc. erfordelich!

Gruss

Rolf
Stefan

Unread post by Stefan »

Hallo Rolf.
Glückwunsch zu deiner KM-Leistung.
Tja,da haben die Thema´s doch was auf dem Kasten...!
Mein erster Thema war Bj.86 Motorschaden mit 110.000km.
Und nun bin ich Wiederholungstäter "2.0 16V Bj.93 gekauft vor 2 Jahren mit 58.000
(84.000km drerzeit).
Und er macht SPASS.
Dir viel Spas bei den nächsten 350.000 KM :-) !!!
Bis dann
Stefan
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Danke für die Wünsche und Dir viel Glück!

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”