Hi Leute,
muss euch nochmal mit meinem hoffentlich letzten Problem behelligen.
Kurz zur Vorgeschichte, es gab da ein kleines Missgeschick meinerseits.
Ich hatte an dem Thesis hinten rechts einen Federbruch, dabei musste ich den Bremssattel abschrauben.
Leider habe ich nicht daran gedacht die Batterie abzuklemmen und als ich die Türe geöffnet hab, hat mir die Parkbremse den Bremskolben rausgedrückt.
Hab den dann wieder eingesetzt und dachte alles gut.... und jetzt habe ich die Fehlermeldung mit der Parkbremse.
Habt ihr einen Tipp wo ich ansetzen könnte ? Wäre klasse, der neue Besitzer vom Thesis wird schon langsam ungeduldig...
Ach ja, die Bilder von den Salz zerfressenen Felgen wollte ich euch noch zeigen, habe ich auch überarbeitet und mit Liquidglass versiegelt.
Sehen wieder ganz nett aus finde ich.
LG Udo
[attachment=0]thesis29.jpg[/attachment][attachment=1]thesis30.jpg[/attachment]
EPB Fehlermeldung trotz Funktion !?
-
-
Re: EPB Fehlermeldung trotz Funktion !?
Hier noch die Fehlermeldungen.
Ich hab mal alles durchprobiert, Wartungsmodus, Kalibrieren, System zurücksetzen, funktionier alles.
Fehler lies sich dann auch mal kurzzeitig löschen, kommt dann aber wieder.
Man hört die Motoren beim Wartungsmodus auch unterschiedlich lange arbeiten...
Was ich bei den Parametern nicht verstehe, er zeigt an Bremspedal gedrückt, war aber nicht gedrückt !?
Kann das was mit dem Fehler zu tun haben ?
LG Udo
[attachment=0]thesis34.jpg[/attachment][attachment=1]thesis33.jpg[/attachment][attachment=2]thesis32.jpg[/attachment]
Ich hab mal alles durchprobiert, Wartungsmodus, Kalibrieren, System zurücksetzen, funktionier alles.
Fehler lies sich dann auch mal kurzzeitig löschen, kommt dann aber wieder.
Man hört die Motoren beim Wartungsmodus auch unterschiedlich lange arbeiten...
Was ich bei den Parametern nicht verstehe, er zeigt an Bremspedal gedrückt, war aber nicht gedrückt !?
Kann das was mit dem Fehler zu tun haben ?
LG Udo
[attachment=0]thesis34.jpg[/attachment][attachment=1]thesis33.jpg[/attachment][attachment=2]thesis32.jpg[/attachment]
-
Hallo, habe das gleiche Problem. EPB funktioniert, mitten während der Fahrt geht es plötzlich an. Wenn ich den Wagen ausmache und die Parkbremse aktiviere, geht es wieder und die Leuchte geht aus. weiß auch nicht woran das liegt, evtl. Steckverbindung?
-
Hallo zusammen,
etwas anderer Sachverhalt, EPB an aber funktioniert, Batterie getauscht, Fehler weg.
Gruß
Dirk
etwas anderer Sachverhalt, EPB an aber funktioniert, Batterie getauscht, Fehler weg.
Gruß
Dirk
Das ist normal Dirk,
die EBP Leuchte weist auf Defekt der Parkbremse als auch eine schwache Hilfsbatterie der EBP.
die EBP Leuchte weist auf Defekt der Parkbremse als auch eine schwache Hilfsbatterie der EBP.
-
Die Zusatzbatterie hatte ich gewechselt. Das Problem trat auf, nachdem die rechte epb ausgetauscht wurde, Daher dachte ich an Steckverbindung. Ist nicht weiter schlimm, da die Parkbremse funkt und die Leuchte beim Starten ausgeht. Während der Fahrt, dann wieder leuchtet.