hallo
kaum ist die saison vorbei, muss ich schon wieder auf teilesuche gehen.
bei daparto bin ich für den thema v6 motor nicht fündig geworden.. es werden nur zu kleine kühler angeboten.
ich habe dann spasseshalber mal bei alfa gesucht. beim 164 er ebenfalls kein erfolg.
interessant wirds aber beim 166er mit 3liter motor. typ 936 a 11.
ein wermutstropfen ist der obere schlauchanschluss. da müsste der schlauch halt quer zum kühler verlegt werden.
die unteren halterungen sehe ich als das geringste problem an.
das würde mein meister manni locker neu anfertigen.( bei meinem beta spider hat das bestens funktioniert.)
hat das schon mal jemand ausprobiert, oder gibt es einen noch besser passenden kühler für den v6 motor?
der preis von unter 100 euro ist natürlich der hammer.
gruss vom
mikele
kühler suche
Re: kühler suche
Hallo mikele,
meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine neuen V6-Kühler. Als ich vor einem Jahr vor dem selben Problem stand, habe ich alles abgegrast, mir sogar einige schicken lassen, passt aber nichts. Der abgewinkelte Stutzen ist tatsächlich das Problem. Ich bin dann auf diese Lösung gekommen (habe ich auch schon irgendwann mal hier beschrieben): den Turbodiesel-Kühler umbauen. Er hat exakt diesselben Netz-Maße, nur andere Wasserkästen.
z.B. dieser:
http://www.ebay.de/itm/AVA-Kuhler-Fiat- ... SwHnFVsePx
Ich habe dann von meinem alten Kühler die intakten Wasserkästen an das neue Netz des Turbodieselkühlers gesetzt. Ist etwas schwierig, die Alunasen unbeschädigt auf-und wieder zuzudrücken, ist aber bei mir bisher dicht.
Gruß
Volker
meines Wissens nach gibt es zur Zeit keine neuen V6-Kühler. Als ich vor einem Jahr vor dem selben Problem stand, habe ich alles abgegrast, mir sogar einige schicken lassen, passt aber nichts. Der abgewinkelte Stutzen ist tatsächlich das Problem. Ich bin dann auf diese Lösung gekommen (habe ich auch schon irgendwann mal hier beschrieben): den Turbodiesel-Kühler umbauen. Er hat exakt diesselben Netz-Maße, nur andere Wasserkästen.
z.B. dieser:
http://www.ebay.de/itm/AVA-Kuhler-Fiat- ... SwHnFVsePx
Ich habe dann von meinem alten Kühler die intakten Wasserkästen an das neue Netz des Turbodieselkühlers gesetzt. Ist etwas schwierig, die Alunasen unbeschädigt auf-und wieder zuzudrücken, ist aber bei mir bisher dicht.
Gruß
Volker
Hallo
fragt doch mal hollischum der hat teile gebraucht
lg Themav6
fragt doch mal hollischum der hat teile gebraucht
lg Themav6
hallo
dank der hilfe aus dem forum hat sich die suche nach einem kühler erledigt.
herzlichen dank an dan !
just
mikele
dank der hilfe aus dem forum hat sich die suche nach einem kühler erledigt.
herzlichen dank an dan !
just
mikele
- Attachments
-
- 20160209_151310 (medium).jpg (184.4 KiB) Viewed 228 times