Hallo,
kann mir jemand helfen?
Wo sitzt beim Lybra Bj 2000 die Navi/Gps Antenne?
in der Dachantenne? oder ist es der kleine Knopf unter der Windschutzscheibe?
Vielen Dank und Gruß
Kalamungay
GPS Antenne Lybra BX
Re: GPS Antenne Lybra BX
Hallo Kalamungay,
in der Dachantenne.
Der kleine runde Knopf auf dem Armaturenbrett hinter der Scheibe
müsste der Sensor für die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung sein.
Viva Lancia
Manfred
in der Dachantenne.
Der kleine runde Knopf auf dem Armaturenbrett hinter der Scheibe
müsste der Sensor für die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung sein.
Viva Lancia
Manfred
-
Hallo Manfraed,
danke für die Info, habe es inzwischen rausbekommen, der kleine Knopf ist laut Lancia Händler der Sensor für die Klimaautomatik
jetzt geht es los, Radio GPS und GSM sind in der Dachantenne vereint, aber mein Modell hat eine Antenne mit nur 2 Zuleitungen, also keine 3 , wie man vermuten könnte. Bei Lancia (Fiat) kostet der Fuss der Antenne 130.- Euro, dazu kommt dann noch die eigentliche Antenne.. der kleine Stab... hab gar nicht gefragt was der noch kostet.
Ich weiß nicht wie die es geschafft haben mit nur 2 Leitungen GPS, GSM und Radio zu vereinigen, vielleicht haben GSM und Radio eine Gemeinschaftsleitung.. das wäre möglich... jetzt suche ich wie wild im gesamten Internet so eine Antenne gebraucht... aber bisher OHNE Erfolg
.. dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.. und das original Teil kaufen ... Vielen Dank nochmal
LG Kalamungay
danke für die Info, habe es inzwischen rausbekommen, der kleine Knopf ist laut Lancia Händler der Sensor für die Klimaautomatik

Ich weiß nicht wie die es geschafft haben mit nur 2 Leitungen GPS, GSM und Radio zu vereinigen, vielleicht haben GSM und Radio eine Gemeinschaftsleitung.. das wäre möglich... jetzt suche ich wie wild im gesamten Internet so eine Antenne gebraucht... aber bisher OHNE Erfolg

Das geht einfacher! Du kannst ein universale viereckige gps antenne kaufen. Das Handshufach aus bauen, und der antenne and der unterseite richtung fenster festkleben. So habe ich es damals bei mein polo und punto gemacht. Das hat immer einwandfrei funkioniert.
Gruss Hans
Gruss Hans
Eigenaar van een Grande Dame, Metallic zwarte Lybra 1.8 16V LX SW