GPS Antenne Lybra BX

kalamungay

GPS Antenne Lybra BX

Unread post by kalamungay »

Hallo,

kann mir jemand helfen?
Wo sitzt beim Lybra Bj 2000 die Navi/Gps Antenne?
in der Dachantenne? oder ist es der kleine Knopf unter der Windschutzscheibe?

Vielen Dank und Gruß

Kalamungay
Manfred

Re: GPS Antenne Lybra BX

Unread post by Manfred »

Hallo Kalamungay,

in der Dachantenne.

Der kleine runde Knopf auf dem Armaturenbrett hinter der Scheibe
müsste der Sensor für die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung sein.

Viva Lancia

Manfred
kalamungay

Unread post by kalamungay »

Hallo Manfraed,
danke für die Info, habe es inzwischen rausbekommen, der kleine Knopf ist laut Lancia Händler der Sensor für die Klimaautomatik :-) jetzt geht es los, Radio GPS und GSM sind in der Dachantenne vereint, aber mein Modell hat eine Antenne mit nur 2 Zuleitungen, also keine 3 , wie man vermuten könnte. Bei Lancia (Fiat) kostet der Fuss der Antenne 130.- Euro, dazu kommt dann noch die eigentliche Antenne.. der kleine Stab... hab gar nicht gefragt was der noch kostet.
Ich weiß nicht wie die es geschafft haben mit nur 2 Leitungen GPS, GSM und Radio zu vereinigen, vielleicht haben GSM und Radio eine Gemeinschaftsleitung.. das wäre möglich... jetzt suche ich wie wild im gesamten Internet so eine Antenne gebraucht... aber bisher OHNE Erfolg :-( .. dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.. und das original Teil kaufen ... Vielen Dank nochmal :-) LG Kalamungay
hanzie68

Unread post by hanzie68 »

Das geht einfacher! Du kannst ein universale viereckige gps antenne kaufen. Das Handshufach aus bauen, und der antenne and der unterseite richtung fenster festkleben. So habe ich es damals bei mein polo und punto gemacht. Das hat immer einwandfrei funkioniert.

Gruss Hans
Eigenaar van een Grande Dame, Metallic zwarte Lybra 1.8 16V LX SW
Post Reply

Return to “D40 Lybra”