Doppelrohr Auspuff
-
Doppelrohr Auspuff
Auf dem Video von der Ausfahrt beim Thesis Treffen habe ich eine Diva gesehen mit 2 Endrohren ( sieht ja geil aus)
wer weiss genaueres Kennzeichen WAF.
wer weiss genaueres Kennzeichen WAF.
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Thesis 3.0 215 PS Bj.2002 89000 km
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Re: Doppelrohr Auspuff
Hallo Aragorn,
dass ist der Thesis von "Ivo".
Auch hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=B3M-2itZFMw
EDIT: Hier ein besseres Video von "Ivo": https://www.youtube.com/watch?v=5zM8T2SBHiw
Ivo hat die Dublexanlage selber gebaut.
Aber ich denke er wird sich selber noch melden
und dir genaueres erzählen.
Gruss Tai
dass ist der Thesis von "Ivo".
Auch hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=B3M-2itZFMw
EDIT: Hier ein besseres Video von "Ivo": https://www.youtube.com/watch?v=5zM8T2SBHiw
Ivo hat die Dublexanlage selber gebaut.
Aber ich denke er wird sich selber noch melden
und dir genaueres erzählen.
Gruss Tai
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
hallo
kleine korrektur. das ist das auto von thomas vom orga team . der wagen von ivo war die vorlage.
es gibt also 2 diven mit doppelauspuffanlage.
gruss vom
mikele
ps. ivo ist neu schweizer .
kleine korrektur. das ist das auto von thomas vom orga team . der wagen von ivo war die vorlage.
es gibt also 2 diven mit doppelauspuffanlage.
gruss vom
mikele
ps. ivo ist neu schweizer .
- Attachments
-
- p1000928 (klein).jpg (109.09 KiB) Viewed 500 times
-
- dsc_0596 (klein).jpg (101.47 KiB) Viewed 500 times
Noch eine Korrektur, es gab noch ein drittes Fahrzeug mit 2flutigen Doppelauspuff, den von Dave, der auch handwerklich hervorragend ausgeführt ist.
Er hat auch Bilder hierzu in Forum gepostet soweit ich erinnere.
Grüsse
Bob
Er hat auch Bilder hierzu in Forum gepostet soweit ich erinnere.
Grüsse
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de
Hallo Aragon,
da mein Name hier schon ein paar mal gefallen ist, muss ich mich ja mal melden.
Mein Endschalldämpfer ist mal einer Bierlaune zum Opfer gefallen (wenn ich den Biertrinken würde).
Ich hatte zwei gelaserte Lancia Schild-förmige Dreiecke und wusste das ich sie irgendwie unters Heck bekommen wollte.#
Den Rest haben dann meine Schweisser Kumpel mit einigen Stücken Edelstahlrohr (auf Kosten des Endschalldämpfers) zusammen gebaut.
Das ganze natürlich ohne TÜV, aber so ein ESD ist schnell wieder montiert und die Klangkulisse ist nicht so extrem das einen jeder Polizist gleich anhält. B)
In dem zweiten Video (WAF Kennzeichen) ist der Thesis von Thomas zu sehen, dem ich ein paar Endstücke machen lassen habe (Bilder im Anhang), er hat sie dann von einer Firma mit den benötigten Schalldämpfern montieren lassen und das ganze sogar mit TÜV.
Das Herstellen der Endrohre ist scheinbar eine ziemliche Herausforderung, da ich im August bei mehreren Firmen war und nur eine einen recht heftigen Preis dafür nannte und das obwohl ich die Einzelteile bereits lasergeschnitten mitgebracht hatte.
Das ganze nur weil ich meinen Kumpel der sie mir das letzte mal gemacht hatte nicht wieder damit nerven möchte.
Der dritte im Bunde ist Dave, er ist direkt nach Italien zu Ragazzon gefahren und hat sich dort vorort die Anlage unter den Thesis bauen lassen, ebenfalls mit (Schweizer) TÜV.
Sicher ohne Probleme auch In Deutschland mit TÜV machbar, da alle verwendeten Schalldämpfer eine EG Genehmigung haben. (Link zum Beitrag)
da mein Name hier schon ein paar mal gefallen ist, muss ich mich ja mal melden.

Mein Endschalldämpfer ist mal einer Bierlaune zum Opfer gefallen (wenn ich den Biertrinken würde).
Ich hatte zwei gelaserte Lancia Schild-förmige Dreiecke und wusste das ich sie irgendwie unters Heck bekommen wollte.#
Den Rest haben dann meine Schweisser Kumpel mit einigen Stücken Edelstahlrohr (auf Kosten des Endschalldämpfers) zusammen gebaut.
Das ganze natürlich ohne TÜV, aber so ein ESD ist schnell wieder montiert und die Klangkulisse ist nicht so extrem das einen jeder Polizist gleich anhält. B)
In dem zweiten Video (WAF Kennzeichen) ist der Thesis von Thomas zu sehen, dem ich ein paar Endstücke machen lassen habe (Bilder im Anhang), er hat sie dann von einer Firma mit den benötigten Schalldämpfern montieren lassen und das ganze sogar mit TÜV.

Das Herstellen der Endrohre ist scheinbar eine ziemliche Herausforderung, da ich im August bei mehreren Firmen war und nur eine einen recht heftigen Preis dafür nannte und das obwohl ich die Einzelteile bereits lasergeschnitten mitgebracht hatte.

Der dritte im Bunde ist Dave, er ist direkt nach Italien zu Ragazzon gefahren und hat sich dort vorort die Anlage unter den Thesis bauen lassen, ebenfalls mit (Schweizer) TÜV.
Sicher ohne Probleme auch In Deutschland mit TÜV machbar, da alle verwendeten Schalldämpfer eine EG Genehmigung haben. (Link zum Beitrag)
- Attachments
-
- auspuff_anschluss.jpg (143.73 KiB) Viewed 499 times
-
- auspuff_04.jpg (143.54 KiB) Viewed 499 times
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Viva-Lancia!
Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
-
Vielen Dank für eure schnellen Mitteilungen.
Ich finde diese Anlage sehr scharf oder die 4 Rohr von Dave ist ja der ober Hammer und diese beiden Anlagen werten die Diva nochmal auf.
Vielen Dank nochmal an euch alle.
Ich finde diese Anlage sehr scharf oder die 4 Rohr von Dave ist ja der ober Hammer und diese beiden Anlagen werten die Diva nochmal auf.
Vielen Dank nochmal an euch alle.
Allzeit gute Fahrt
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
Aragorn
Lancia Kappa 2.0 155 PS
Fiat Marea 2,4 JTD
Piaggio X9 500
-
hi !
sehr schön !
...sind die schildförmigen Rohrstücke nun Eigenbau oder bei Ragazzon (oder woanders) bestellbar ??
sehr schön !
...sind die schildförmigen Rohrstücke nun Eigenbau oder bei Ragazzon (oder woanders) bestellbar ??
Moin,
die schildförmigen Teile sind Eigenbau, kann sogar sein das sie nach den neuen EU Richtlinien nicht mehr TÜV fähig sind,
da sie keinen Dämpfereinsatz haben.
die schildförmigen Teile sind Eigenbau, kann sogar sein das sie nach den neuen EU Richtlinien nicht mehr TÜV fähig sind,
da sie keinen Dämpfereinsatz haben.
Viele Grüße, Ivo
Viva-Lancia!
Viva-Lancia!
Hallo Ivo,
ich habe leider die netten Rohre auch nicht eingertagen und ein Endtopf habe ich auch nicht.
Es kann aber sein dass mir nächsten Monat ein sehr guuuuuter Prüfer den Auspuff einträgt.
Gruß Thomas
ich habe leider die netten Rohre auch nicht eingertagen und ein Endtopf habe ich auch nicht.
Es kann aber sein dass mir nächsten Monat ein sehr guuuuuter Prüfer den Auspuff einträgt.
Gruß Thomas
-
Hallo leute
wo kaman das kaufen?
grüße
wo kaman das kaufen?
grüße