Vorstellung eines neuen Thesianers:)-D

JP

Vorstellung eines neuen Thesianers:)-D

Unread post by JP »

Hallihallo liebe Lancistis!

Ich will mich nun auch mal vorstellen:

Seit 21.12.2012 bin ich ebenfalls Mitglied im erlauchten Kreis derer, die einen guten Geschmack beweisen indem sie sich mit einem Lancia Thesis fortbewegen :D

In Foren zum Thema Auto bin ich nicht ganz fremd, da ich schon seit Jahren im Fiat-barchetta-Forum als Moderator agiere.... und ich habe gesehen dass ich nicht der einzige mit der kombination barchetta + Thesis hier bin :)

Die Leidenschaft für seltene italienische Autos ist also bei mir einprogrammiert.

Zu mir:

Ich bin 29, drehe im Raum Münster und Osnabrück meine Runden und habe grade mein Studium der Wirtschaftsgeographie beendet. Wer mehr über mich wissen will braucht sich nicht zu scheuen mich zu fragen... ich werde sicher auch noch einiges Fragen... jedenfalls zum Thesis zu dem ich jetzt komme:

Das Schmuckstück welches jetzt vor der Tür steht ist ein Lancia Thesis Executive in Silber mit beiger Alcantara Innenausstattung. Den Thesis habe ich bei einem Fiat/Alfa/Lancia-Händler für einen Schnäppchenpreis erstanden und es bislang nicht bereut. Die Eckdaten:
  • 70.700km
  • Erster Hand (Vorbesitzer ist Rentner)
  • Checkheftgepflegt bei Lancia
  • 8-Fach Bereift auf 16 + 17 Zoll Alufelgen
  • Extras: Solarsonnendach, Parkpiepser vorne und hinten, 3-Zonen-Klima
  • 2.4 JTD 175PS mit manueller 6-Gang-Schaltung
  • Erstzulassung 8.12.2004
Bilder gibts dann wenn das Wetter wieder besser wird und ich vernünftige Fotos machen kann B)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
TimeActor

Re: Vorstellung eines neuen Thesianers:)-D

Unread post by TimeActor »

Hallo JP,
sei von denen die Geschmack mit dem Kauf eines Thesis bewiesen haben herzlich begrüßt:)
Natürlich bin ich sowie die anderen Member "heiß" auf Bilder!

Grüße
Martin
Lancia Thesis 2.0 T Emblema 185 PS, Nero Caravaggio
JP

Unread post by JP »

Danke danke :)

wie gesagt.... momentan ist hier alles grau in grau und regnerisch... wenns aufklart gibts Bilder, versprochen.

Momentan hab ich nur Bilder vom restlichen Fuhrpark: Fiat Barchetta limited Edition 99, Fiat Panda im Imola-look mit LPG, etc... aber wir sind ja in nem Lancia-Forum, da müsst ihr euch also noch etwas gedulden bevor der dicke abgelichtet wird. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
aibas

Unread post by aibas »

Willkommen JP im Club

Klasse Kombination. Barchetta und Thesis. Zwei Ladys mit tollen Formen.
Selber habe ich eine 99er Limited im Originalzustand seit 2007.
Da kennst Du ja fast alle "Macken" der kleinen:P

Viel Spaß mit Deiner Diva

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo JP
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ja, die Kombi Thesis - Barchetta ist schon klasse.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Attachments
dsc00153.jpg
dsc00153.jpg (135.61 KiB) Viewed 518 times
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Th+Ti

Unread post by Th+Ti »

Hallo JP,

Herzlich willkommen.
Da hast du dich wohl doch für den Tipp von Alex entschieden.
Viel Spaß mit deiner neuen Sucht.

Gruß Thomas
JP

Unread post by JP »

Hi Thomas!

Ja ich schwankte zwischen diesem und einem schwarzen Emblema... aber der Thesis von Firma Koop war einfach am Ende der vernünftigere Kauf, auch wenn der andere nicht weit zurück lag. Am Ende war die Tatsache dass der Thesis eine nachvollziehbare Wartungshistorie, sowie nur einen Vorbesitzer hat und ich ihn von einem Händler kaufen konnte den ich mehr oder weniger kenne, den Ausschlag.

Klar war ich erst skeptisch weil ich doch eigentlich einen Emblema haben wollte... aber eigentlich könnte ich grade nicht glücklicher sein :)

Und notfalls kauf ich mir in ein paar Jahren eben nen Emblema :D

JP

Unread post by JP »

@ aibas:

Also von der barchetta kenne ich mittlerweile wirklich jede Macke...

Nach dem durchlesen des Forums hier bin ich beim Thesis aber auch schon recht gut informiert habe ich das Gefühl ;)

Ich habe ne Limited Edition 99 seit 2004... hast du ne rote oder ne schwarze? Meine ist rot.

JP

Unread post by JP »

@ Manfred:

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße :)

Dein Bild ist wirklich super... macht Lust dass ich sowas von meinem Fuhrpark auch mal mache im Sommer wenn alle Autos angemeldet sind (barchetta steht im Winterlager... ist erst wieder im März aktiv).

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir dann mit der Kombi Barchetta und Thesis schon zu dritt :)

aibas

Unread post by aibas »

Hi JP

...ich hab ne schwarze. Die roten sind selten so wie die grünen 98er Limited.
im Anhang meine kleine im blauen Mantel meiner Diva.;) Is a bisalle groß der Kittel, he he he.
Das orangene Kleid ist in der Wäsche. Egal, macht eh noch ihren Winterschlaf.

Image Image Image

ciao
aibas
-----------------------------------------------------------------------
V6, 3000 ccm im tollen roten Kleid = eine echte Diva
[img]http://up.picr.de/12029074en.jpg[/img]
Post Reply

Return to “D30 Thesis”