fächerkrümmer
fächerkrümmer
hallo
ich suche einen guten fächerkrümmer für meinen beta HPE ie 2000
bitte pn an mich.
just
mikele
ps . der übeltäter taugt nix
ich suche einen guten fächerkrümmer für meinen beta HPE ie 2000
bitte pn an mich.
just
mikele
ps . der übeltäter taugt nix
- Attachments
-
- foto-0116 (mittel).jpg (101.33 KiB) Viewed 365 times
Re: fächerkrümmer
Hallo mikele!
Hast Du schon mal bei Bielstein angefragt?!
Da hab ich ja meinen her. Die beziehen die wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, aus Italien.
Meiner tut es immer noch. Obwohl er die schwierige Aufgabe hat einen Kat zu füttern
Das ging mit dem Gußkrümmer überhaupt nicht...
Kennst ja die Story!
Bei dem Krümmer von Bielstein passen die Rohre auch wunderbar zu den Zylinderkopfauslässen. Leider aber die Bohrungen nicht zu den Stehbolzen. Da musste ich ein bisschen nachfräsen.
Was ist denn mit dem selbstgebauten passiert?
Grüßele
Hast Du schon mal bei Bielstein angefragt?!
Da hab ich ja meinen her. Die beziehen die wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, aus Italien.
Meiner tut es immer noch. Obwohl er die schwierige Aufgabe hat einen Kat zu füttern
Kennst ja die Story!
Bei dem Krümmer von Bielstein passen die Rohre auch wunderbar zu den Zylinderkopfauslässen. Leider aber die Bohrungen nicht zu den Stehbolzen. Da musste ich ein bisschen nachfräsen.
Was ist denn mit dem selbstgebauten passiert?
Grüßele
hallo
also die sache ist folgende.
das teil ist so verzogen, dass es ums verecken nicht dicht wird.
ausserdem baut der krümmer einen zu grossen rückstau auf.
meine gestrige probefahrt war eine volle pleite. ich schmeisse das teil in die tonne.
der andere fehler wurde gefunden. die temp fühler waren die ursache.
just
mikele
ps. schee wars !
also die sache ist folgende.
das teil ist so verzogen, dass es ums verecken nicht dicht wird.
ausserdem baut der krümmer einen zu grossen rückstau auf.
meine gestrige probefahrt war eine volle pleite. ich schmeisse das teil in die tonne.
der andere fehler wurde gefunden. die temp fühler waren die ursache.
just
mikele
ps. schee wars !
- Attachments
-
- bild0851 (klein).jpg (104.4 KiB) Viewed 365 times
-
- bild0845 (mittel).jpg (130.21 KiB) Viewed 365 times
hallo martin
ich habe auf verdacht bei bielstein angerufen. hurra. der letzte seiner zunft geht
heute noch raus nach münchen..
dann ist endlich ruhe da vorne im motorraum.
jetzt freu ich mich aber wie ein kleines kind.
just
mikele
ich habe auf verdacht bei bielstein angerufen. hurra. der letzte seiner zunft geht
heute noch raus nach münchen..
dann ist endlich ruhe da vorne im motorraum.
jetzt freu ich mich aber wie ein kleines kind.
just
mikele
- Attachments
-
- dsc_0578 (klein).jpg (138.87 KiB) Viewed 365 times
Kleiner Tipp:
Lege mal vorab eine Krümmerdichtung auf den Flansch. Sollten die Bohrungen, nicht stimmen, benutzt Du am besten die Dichtung als Schablone und zeichnest mit einem Filzer die Bohrungen so an, wie sie sein sollten. Dann fräsen
Lege mal vorab eine Krümmerdichtung auf den Flansch. Sollten die Bohrungen, nicht stimmen, benutzt Du am besten die Dichtung als Schablone und zeichnest mit einem Filzer die Bohrungen so an, wie sie sein sollten. Dann fräsen
hallo martin
danke für den tipp. die dichtung liegt schon bereit.
bielstein hat meinen meister persönlich angerufen. da schau her.
wird scho wern !
just
mikele
danke für den tipp. die dichtung liegt schon bereit.
bielstein hat meinen meister persönlich angerufen. da schau her.
wird scho wern !
just
mikele
...ganz bestimmt!!!
Auch das Quäntchen mehr an Leistung wird Dir Freude machen
Die Bielsteins sind echt nett und haben Ahnung. Was wollten die denn von Deinem Meister?
Grüßele
Auch das Quäntchen mehr an Leistung wird Dir Freude machen
Die Bielsteins sind echt nett und haben Ahnung. Was wollten die denn von Deinem Meister?
Grüßele
hallo
die sagten etwas von einem falschen winkel des rohrs nach dem 2 in 1.
macht aber nixe, weil ja dort eh das flexrohr eingeschweisst wird. ich hab das teil noch im karton gelassen.
am dienstag wird er eingebaut. ich hoffe deinen bremsen sind schon fertig und du hast die ersten km abgespult.
wir fahren morgen in die prärie zu einem kleinen oldietreffen. ist ja spider zeit.
schöne feiertage wünscht
just
mikele
die sagten etwas von einem falschen winkel des rohrs nach dem 2 in 1.
macht aber nixe, weil ja dort eh das flexrohr eingeschweisst wird. ich hab das teil noch im karton gelassen.
am dienstag wird er eingebaut. ich hoffe deinen bremsen sind schon fertig und du hast die ersten km abgespult.
wir fahren morgen in die prärie zu einem kleinen oldietreffen. ist ja spider zeit.
schöne feiertage wünscht
just
mikele
- Attachments
-
- imga0496 (klein).jpg (85.88 KiB) Viewed 365 times
Thema Bremsen:
Naja, ich zahle jetzt die Zeche für fünf Jahre Alltagseinsatz, inklusive versalzene Winter
Der Beta ist seit zweieinhalb Jahre abgemeldet und ich lechze danach, ihn wieder zuzulassen. Die neuen Bremsen sind jetzt drin. Ich bin froh den alten Dreck los zu sein! Lebensgefahr!!!
Bei der Gelegenheit habe ich die Achsteile entrostet und mit Hamerit bepinselt. Sieht auch wieder schick aus. Jetzt muss ich nur noch zwei Löcher in den Schwellern zu machen und dann kann es wieder auf die Piste gehen
Naja, ich zahle jetzt die Zeche für fünf Jahre Alltagseinsatz, inklusive versalzene Winter
Der Beta ist seit zweieinhalb Jahre abgemeldet und ich lechze danach, ihn wieder zuzulassen. Die neuen Bremsen sind jetzt drin. Ich bin froh den alten Dreck los zu sein! Lebensgefahr!!!
Bei der Gelegenheit habe ich die Achsteile entrostet und mit Hamerit bepinselt. Sieht auch wieder schick aus. Jetzt muss ich nur noch zwei Löcher in den Schwellern zu machen und dann kann es wieder auf die Piste gehen
hallo
heute war ich bei der pleite voll dabei. der fächer ist die krücke zu 100%.
da ist alles falsch dran. also gibts nur eine lösung. retour damit.
ich muss einfach wieder auf den normalen auspuff zurückrüsten, bis ich einen vernünftigen
fächer finde. so langsam verliere ich die lust an dieser sache.
der hpe steht ja nur noch rum.
just
mikele
heute war ich bei der pleite voll dabei. der fächer ist die krücke zu 100%.
da ist alles falsch dran. also gibts nur eine lösung. retour damit.
ich muss einfach wieder auf den normalen auspuff zurückrüsten, bis ich einen vernünftigen
fächer finde. so langsam verliere ich die lust an dieser sache.
der hpe steht ja nur noch rum.
just
mikele
- Attachments
-
- hpe hintergrundbild (large).jpg (78.68 KiB) Viewed 365 times