vieleicht Interessiert es ja jemand? PART II
Re: vieleicht Interessiert es ja jemand? PART II
hallo
erste Serie hatte Schraube, dort war es fest verschraubt mit dem Hilfsrahmen. Bei der 2. Serie ist nur Abstützung, also keine Schraube durch den Hilfsrahmen.
Gruss
Robi
erste Serie hatte Schraube, dort war es fest verschraubt mit dem Hilfsrahmen. Bei der 2. Serie ist nur Abstützung, also keine Schraube durch den Hilfsrahmen.
Gruss
Robi
Aus der CH, mein erstes Auto 1985 war eine Fulvia 1.3 S Coupé, 1971.
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Jetzt hab ich 2 Coupé der ersten Serie (1.2 und 1.6 HF) und eine Berlina GT 1968
Hallo Rico,
das möchte ich auch behaupten, dass dieses Loch im Fahrschemel noch ein Relikt der ersten Serie ist.
Mmmh, wir haben da noch eine originale 1300er HF (prahl >:D< ) zu stehen.
Wenn ich denn wieder mal an meine Garagen komme, werde ich dass mal näher beäugen.
Für die Zweite Serie (es gibt ja keine dritte!) ist dieses Loch nicht mehr relevant gewesen, da sich die Motoren nur oben auf dem Rahmen "lose" abgestützt haben.
Gruß Martin
das möchte ich auch behaupten, dass dieses Loch im Fahrschemel noch ein Relikt der ersten Serie ist.
Mmmh, wir haben da noch eine originale 1300er HF (prahl >:D< ) zu stehen.
Wenn ich denn wieder mal an meine Garagen komme, werde ich dass mal näher beäugen.
Für die Zweite Serie (es gibt ja keine dritte!) ist dieses Loch nicht mehr relevant gewesen, da sich die Motoren nur oben auf dem Rahmen "lose" abgestützt haben.
Gruß Martin
-
Hallo Robi, Hallo Martin,
DANKE für die Aufklärung!!!(tu)
In den gestern "Gezopfbürsteten" Querlenkerker hab ich heut das Traggelenk ohne Probleme einpressen können....
Hab dann den Halter für die Zusatzscheinwerfer aus VA gefertigt - die Haltelaschen für die Scheinwerfer kommen erst ran wenn ich meine Cibie's hab....
Tja... und dann... hab ich wirklich mal angefangen das Werkzeug für die Radlagerverschraubung zu bauen..... wird langsam mal Zeit das ich die Teile zerlege und Lackiere...
Gruß
Rico
DANKE für die Aufklärung!!!(tu)
In den gestern "Gezopfbürsteten" Querlenkerker hab ich heut das Traggelenk ohne Probleme einpressen können....
Hab dann den Halter für die Zusatzscheinwerfer aus VA gefertigt - die Haltelaschen für die Scheinwerfer kommen erst ran wenn ich meine Cibie's hab....
Tja... und dann... hab ich wirklich mal angefangen das Werkzeug für die Radlagerverschraubung zu bauen..... wird langsam mal Zeit das ich die Teile zerlege und Lackiere...
Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict00010044 klein.jpg (87.58 KiB) Viewed 374 times
-
- pict00010043 klein.jpg (136.91 KiB) Viewed 374 times
-
- pict00010040 klein.jpg (99.4 KiB) Viewed 374 times
Gebrauchtteile Fulvia 2/3
-
... es ist vollbracht... davor hab ich mich echt lange gedrückt....
drei Stunden Flexen, Feilen und probieren.... der Stern ist fertig (muß nur noch die Nuß aufschweißen)
Da ich ja jetzt weiß das unter den Motorhalter ein Gummi kommt - hab ich eine Platte zurechtgeschnitten.
Ich hoffe das passt so!?
So... und nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Uns allen wünsche ich Gesundheit, weiterhin viel Spass am alten Eisen und auch in 2010 eine Pannen- und Unfallfrei Saison!
Gruß
Rico
drei Stunden Flexen, Feilen und probieren.... der Stern ist fertig (muß nur noch die Nuß aufschweißen)
Da ich ja jetzt weiß das unter den Motorhalter ein Gummi kommt - hab ich eine Platte zurechtgeschnitten.
Ich hoffe das passt so!?
So... und nun wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Uns allen wünsche ich Gesundheit, weiterhin viel Spass am alten Eisen und auch in 2010 eine Pannen- und Unfallfrei Saison!
Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict00010054 klein.jpg (120.17 KiB) Viewed 375 times
-
- pict00010052 klein.jpg (87.43 KiB) Viewed 375 times
-
- pict00010050 klein.jpg (93.37 KiB) Viewed 375 times
-
-
In Holland kan man Werkzeuge kaufen um dass Radlager zu entfernen. (Ich meine um die Nuss zu entfernen.) Dass geht am besten mit einen Luftdruck Schlagschrauber, mit 3/4" Anschluss. Dann ist es wirklich in 2 secunden fertig gemacht! Die Firma Groco liefert diese Werkzeuge. Ein preisliste habe Ich dabei angehangt. E-mail: info@groco.nl
Grusse, Hein Reedijk.
Grusse, Hein Reedijk.
- Attachments
-
- s1 wrench price list.jpg (137.71 KiB) Viewed 375 times
-
Hallo Hein,
DANKE!
hatte schon die Werkzeuge in England gefunden - aber das war mir alles zu teuer - für ein mal benutzen.... wer weis wann ich die wieder brauch....
habe gestern und heute wieder viel erledigt...
Motor und Getriebe sind wieder zusammen, Anlasser montiert, Vergaser montiert, Motorkabelbaum von Schmutz und Dreck befreit....
weiter im nächsten Posting
Gruß
Rico
DANKE!
hatte schon die Werkzeuge in England gefunden - aber das war mir alles zu teuer - für ein mal benutzen.... wer weis wann ich die wieder brauch....
habe gestern und heute wieder viel erledigt...
Motor und Getriebe sind wieder zusammen, Anlasser montiert, Vergaser montiert, Motorkabelbaum von Schmutz und Dreck befreit....
weiter im nächsten Posting
Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict00010066 klein.jpg (107.53 KiB) Viewed 375 times
-
- pict00010057 klein.jpg (77.78 KiB) Viewed 375 times
-
- pict00010055 klein.jpg (79.62 KiB) Viewed 375 times
-
Lenksäule fertig montiert und Amaturen zerlegt, gereinigt, Kilometerstand aktualisiert
dabei gleich alle Birnchen durchgemessen und drei Stück getauscht.... Plexiglasabdeckungen für Tacho und DZM kann ich nicht mehr verwenden - die muß ich aus dem anderen ausbauen - die sind noch sehr gut...
schönen Sonntag noch!
Gruß
Rico

schönen Sonntag noch!
Gruß
Rico
- Attachments
-
- pict00010073 klein.jpg (73.5 KiB) Viewed 375 times
-
- pict00010067 klein.jpg (97.89 KiB) Viewed 375 times
hallo rico
ich bin begeistert von deiner reportage.
danke für die kleine form.
meine freundin in alicante jubelt bestimmt.
gell ruth!
deine vergaser lösung, na ja das wird nixe.
die warmluft ist zu nah am ersten trichter.
ich hoffe auch das du eine vernünftige lösung
mit der zündung vorstellst..
just
mikele
leider auch eine baustelle, wer weiss was bessers?????????????????
ich bin begeistert von deiner reportage.
danke für die kleine form.
meine freundin in alicante jubelt bestimmt.
gell ruth!
deine vergaser lösung, na ja das wird nixe.
die warmluft ist zu nah am ersten trichter.
ich hoffe auch das du eine vernünftige lösung
mit der zündung vorstellst..
just
mikele
leider auch eine baustelle, wer weiss was bessers?????????????????
- Attachments
-
- fotos-0177 (large).jpg (128.12 KiB) Viewed 375 times
-
Foto's der Radlager Werkzeuge (Flavia 1ste serie), und meiner Luftdruck Schlagschrauber, der ich fur nur 70 euro auf ebay gekauft habe! Functioniert sehr gut.
- Attachments
-
- l1040914.jpg (96.72 KiB) Viewed 375 times
-
- l1040917.jpg (113.11 KiB) Viewed 375 times