3 verkaufte Lancia seit Sommer 2011:S

web.uno

Re: 3 verkaufte Lancia seit Sommer 2011:S

Unread post by web.uno »

regionalmedien sind eine sehr gute möglichkeit, und wie du schon sagtest manchmal sogar kostenlos. will man noch eine anzeige dazuschalten kostet die auch nicht die welt, aber da sind eben die einzelnen händler dazu aufzufordern!!! obwohl wenn sie wirklich was verkaufen wollen müssten sie da schon selbst dahintergekommen sein.

mit dem von dir beschriebenen autojournalismus ists genauso ein phänomomen wie in vielen bereichen heutzutage festzustellen.
irgendwer hat vielleicht mal journalismus studiert, bewirbt sich bei einer zeitung, in der autoredaktion ist noch ein plätzchen frei also setz ma ihn halt dort rein, egal ob der sich mit autos auskennt geschweige denn dafür interessiert. ich interessiere mich sehr für autos und kenne vermutlich mehr automodelle als manch einer der sich autojournalist nennt. aber wie gesagt das ist eben so: jemand wird in einem elektrogeschäft als verkäufer von receivern angestellt weil er ja schon gelernter verkäufer ist, er war zwar früher bei der feinkostabteilung eines supermarktes und kennt nicht mal den unterschied zwischen DVB-T und DVB-S-receivern aber das ist egal, hauptsache er hat mal verkäufer gelernt - also wird er eingestellt und einem nicht zum verkäufer ausgebildeten elektrofreak vorgezogen.
das ganze zieht sich bis in hohe politische ämter: jemand ist in der richtigen partei und hat mal in einer bank gearbeitet - also muss der doch der richtige als finanzminister sein.... aber ich schweife vom thema ab ;-)
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by mefisto2011 »

Frank, wenn in diesen "Blättchen" sogenannte Autotests veröffentlicht werden, steckt aber im Regelfall ein lokaler Händler dahinter, der auch fleißig Werbung schaltet, das hat nix mit Marketing des Importeurs zu tun. Und selbst bei der Tagespresse findet man, wie Du ja auch berichtest, selten einen Redakteur, der sich ernsthaft als Autoexperte ausgeben kann. Als ich noch bei der Presse war, ging ich jeden Freitag mit unserem Chefredakteur, der sich auch um die Automobilseite kümmerte, zum Italiener. Der gute Mann war Peugeot-Fan vom Scheitel bis zur Sohle: "Mein Peugeot ist das beste Auto der welt - wenn es denn fährt ..." Einmal hatte er einen Delta II als Testwagen und mokierte sich hinterher wieder über die Italiener, bei denen ja nie alles funktionieren würde. Beim Delta sei immer plötzlich das Gebläse los gegangen. Bei Lancia habe auch niemand gewusst, woran das liegt. Natürlich peinlich, wenn bei Lancia ihn niemand darüber aufklären kann, dass der Delta eine Heizungsautomatik hat ...

Ich glaube, der Schuh drückt an allen Ecken und Enden, angefangen beim zentralen Marketing über die Händler, bei denen Lancia nur so nebenher läuft und die oft ja auch keine Ahnung von Marketing haben, bis hin zu den Journalisten, die entweder auch keine Ahnung von nix haben oder halt den großen Werbekunden nach dem Mund schreiben.

Ich war schon überrascht, dass ich in dieser Woche den ersten NThema in freier Wildbahn gesehen habe - und dann auch noch mit belgischem Kennzeichen, wo man hier schon für den kleinen Diesel 2500 EUR und für die anderen knapp 5000 EUR Zulassungssteuer berappen darf. Aber auf jeden Fall eine stattliche Erscheinung

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

Der Focus hat aber sicher nicht den Delta kopiert, der ist nur eine Weiterentwicklung vom Design des Vorgängers und nicht mal besonders hübsch geworden

mefisto
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
LCV

Unread post by LCV »

@ mephisto: Genau das habe ich geschrieben. Einige engagierte Händler nutzen es, andere eben nicht. Aber es ist Aufgabe des Importeurs, den Händlern dies zu empfehlen, evtl. vorgefertigte Texte zu liefern und parallel aber auch jede noch so kleine Redaktion mit Infos zu versorgen. Beim aktuellen lückenhaften Händlernetz wäre es umso wichtiger, dass zumindest die Presse überall bearbeitet wird.

Und die Kooperation mit Clubs könnte noch bessere Effekte erzielen. Wenn ich eine Pressemitteilung herausgebe, versucht keiner mir ein Inserat zu verkaufen. Und mit alten Autos zusammen kommt man zu auffälligeren und umfangreicheren Berichten. Außerdem kann man damit viele Anhänger anderer Marken auch erreichen. Wenn hier im Kurpark eine Oldtimerparade - egal welcher Marke - stattfindet, kommen viele Leute, auch solche, die mit der jeweiligen Marke nichts zu tun haben oder sie nicht mal kennen. Ich habe es aber aufgegeben. Die Verantwortlichen in Turin schweben in anderen Sphären und glauben, man muss Filmfestspiele sponsern oder bei wichtigen politischen Treffen den Shuttleservice übernehmen. Wenn irgendein weiblicher Star dem Delta entsteigt, halten die Fotografen auf die Beine, das Decolleté oder zumindest auf das Gesicht. Das Auto erkennt man wohl kaum. Dadurch wird nicht ein einziges Auto verkauft. Aber mit einer Oldieveranstaltung, wo man u.a. ein neues Auto probefahren könnte, wäre mehr zu erreichen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Georg

Unread post by Georg »

die Seitenlinie des Focus ist noch ok, aber das Heck mit den weit in die Seite hineingezogenen Rückleuchten und die zerklüftete Front sind für meinen Geschmack überzeichnet
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
web.uno

Unread post by web.uno »

die silhouette des FOCUS ist schon sehr DELTA-like. die rundere dachform als beim vorgänger, die bauchig ausgestellten hinteren kotflügel über die sich die rückleuchten in einem bogen drüberspannen, darüber die steil nach oben ansteigende fensterlinie die das fenster in der C-säule zu einem dreieck werden lassen, da wo die densterlinie spitz zusammenläuft beginnt die abrisskante des angedeuteten heckspoilers...
natürlich ist es keine kopie wie wenn man von den chinesischen autokopien spricht, das endergebnis ist bei weitem nicht so gelungen wie beim DELTA, z.b. die art wie man die heckleuchten beim FOCUS verändert hat wirkt sehr unharmonisch - aber er sprach ja von der silhouette, von der grundform - und da kann man schon seine vergleiche ziehen finde ich...
Attachments
deltavsfocus.jpg
deltavsfocus.jpg (149.45 KiB) Viewed 354 times
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

ja ist klar, einem club müssen kein inserat verkaufen - wozu auch (suchen neue mitglieder!?) - aber einem händler werden sie eins verkaufen, aber das sollte egal sein, denn die inserate in regionalmedien sind oft gar nicht so teuer. nur wie schon gesagt, viele händler haben da wohl zu wenig eigeninitiative oder brauchen dafür erst eine aufforderung seitens des importeurs...
MfG,
martin

Unread post by csik »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> machtnix schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > fiorello schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Ciao,
> >
> > >
> und warum verkauft sich die kopie aber so gut???
> denn in der silhouette mögen sie zwar ähnlich
> sein, aber stimmig ist der FOCUS nicht - also
> warum??? weil es ein FORD ist, oder einfach weil
> man LANCIA nicht kennt???

also ich hatte auf grund meines benzingeruchsproblems 3 tage einen focus traveller - der delta sieht viel besser aus - aber alles andere - da steht der focus deutlich drüber - fahrwerk lenkung sitze windgeräusche kanaldeckel überfahren innengeräusche bei über 100

ich steh halt auf gutes aussehen - andere mögen halt innere werte - und davon gibt es viel mehr anscheinend

lg
manfred
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Schauen wir mal folgende Zahlen außerhalb Italiens an:

01/2012: 22,54% 2032 (+ 6982 IT = 9014 EU)
12/2011: 28,64% 2105 (+ 5243 IT = 7348 EU)
2011: 17,73% 18295 (+ 84856 IT = 103151 EU)
2010: 12,50% 12430 (+ 86946 IT = 99376 EU)
2009: 15,60% 19002 + 102549 = 121551
2008: 18,10% 20681 + 93331 = 114012
2007: 14,70% 17897 + 103779 = 121676

Zumindest ist der Prozentanteil über 20% in den letzten Monaten. Das hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
mp

Unread post by mp »

gibt nur einen Schönheitsfehler -- du solltest, wenn man sich nicht selbst anschwindeln will, auch die alten Chryslerzahlen hinzufügen.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”