Stahllfex bremsleitungen

kappalei

Stahllfex bremsleitungen

Unread post by kappalei »

Ich muß bei meinem Kappa die Bremsleitungen erneuern. Klar, daß ich da an Stahllfex gedacht habe, vom Preis kaum ein Unterschied. Nun meine Fragen:
1.Habe mittlerweile mehrere Angebote erhalten, Frage ist nun welche nehmen:
hat einer Erfahrung mit Probrake, Evolity oder denen von Lothar Spiegler?
2. Besser mit Ummantelung oder ohne? Habe bei den Motorradfahrern geg...lt., die nehmen lieber ummantelt, das sonst andere Teile durchgescheuert werden. Ist ja beim Auto eigentlich nicht der Fall. Also eher optisch?
3. Falls einer schon welche eingebaut hat, was habt ihr für Abnahme Teilegutachten gezahlt? Manche der Leitungen gibt es mit Teilegutachten, manche mit ABE. Schon klar, die mit ABE sind wohl stressfreier, aber wenn die Quali bei dem anderen Anbieter besser ist....

Bin ja nun gespannt auf eure Erfahrungen
viele Grüße und Danke
student0815

Re: Stahllfex bremsleitungen

Unread post by student0815 »

Beste Grüße aus Dresden!

Thomas

http://www.spritmonitor.de/de/user/student0815.html

Lancia Kappa 2.0-20V Turbo
Fiat Doblo Trekking 1.6 Multijet
Fiat Bravo 1.4 T-Jet - verkauft
Lancia Lybra SW 1.9 - verkauft
Lancia Kappa 2.0-20V EZ 06/2000 - Motorschaden/verkauft
LCV

Unread post by LCV »

Hi,

die von Spiegler werden in Rennmotorrädern mit über 300 km/h Spitze im Extremeinsatz verwendet. Ich würde grundsätzlich ummantelte nehmen, da ja auch Spritzwasser (im Winter u.U. mit Salz) auf das Material einwirkt. Wenn man sich für normale Bremsschläuche entscheidet, muss man sicher sein, dass diese aus laufender Produktion stammen. Gerade bei älteren Autos kann man da nicht sicher sein. Spätestens nach 7 Jahren im Regal haben sich die Weichmacher verflüchtigt und solches Material kann bei einer Vollbremsung platzen. Da werden vielleicht die alten wegen äußerlicher feine Risse vom TÜV bemängelt, wären aber trotzdem noch besser als solche "Neue". Das kann beim Kappa schon der Fall sein, bei Oldtimern aber erst recht. Wer auf dem Oldtimermarkt welche für ein 50 Jahre altes Auto kauft, riskiert 'ne Menge.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pelle

Unread post by pelle »

EBC hat auch Stahlflex Bremsleitungen...

www.ebc-brakes.de/

Kosten allerdings auch 145€ pro Satz.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Digital Racing

Unread post by Digital Racing »

Die Evolity sind gut. Die habe ich auch drin. Der Hersteller ist Fischer Hydraulik in Schramberg. Sie haben eine ABE. Du sparst dir bei denen eine Einzelabnahme beim TÜV und auch die Eintragung in die Papiere, was auch wieder Geld kostet.

Die Antwort von LCV war wohl, in Bezug auf Stahlflex, nicht so ergiebig. :D

Gruß Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
kappalei

Ich habe jetzt bei Spiegler bestellt, auch mit ABE. Die sind noch ein Zacken günstiger. Mal sehen wie die aussehen wenn sie kommen. Bei Spiegler werden die Leitungen mit einem höheren Druck getestet, kann ja nicht schaden, wenn die diesen aushalten. Melde mich dann nach dem Einbau.
pelle

Unread post by pelle »

Kannst jamal ein paar Bilder machen, würde mich interessieren...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kappalei

Macht er ;)
Post Reply

Return to “D45 Kappa”