Aber es ist ein Maserati und kein Auto ohne Emotionen ("zum SLK herüberblick"). Außerdem will ich da mal nen Soundvergleich hören...Bin mir ziemlich sicher, wer da in meinen Augen gewinnt. . Und vom Design wollen wir nicht sprechen, oder?
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber es ist ein Maserati und kein Auto ohne
> Emotionen ("zum SLK herüberblick"). Außerdem
> will ich da mal nen Soundvergleich hören...Bin
> mir ziemlich sicher, wer da in meinen Augen
> gewinnt. . Und vom Design wollen wir nicht
> sprechen, oder?
Zum New Thema: Das ist kein Lancia mehr, das ist ein Chrysler 300 C mit anderem Kühlergrill und Technik vom W 210 von 1998. Eine Unverschämtheit für Lancia. Die Marke dürfe mit dem alten Thesis gestorben sein.
Der W 211 wird auch vielleicht mein nächstes Auto sein. MoPf als 320 CDI T-Modell aber als Elegance. Die 270 CDI kann ich nicht empfehlen. Nie wieder ein Fünfzylinder im Mercedes (ich hatte mal einen E 250 TD von 1996).
Klasse fand ich auch immer den Thema, nur als 2.0 i.e. zu lahm als Diesel nicht mehr zu bekommen, als 2.0 i.e. turbo naja, als 6V (V6 war es ja nie ) mit Euro 2800 ccm Motor lahm und saufig. Der 8.32 ist ineressant, aber auch rar und oft verbraucht. Und immer den Motor ziehen für den Zahnriemenwechsel ist auch nicht jedermanns Sache !
> Mit dem Sprit vernichten da geb ich dir Recht,
> allerdings weiß das auch jeder das ein 3Liter
> Sechszylinder kein Sparmotor ist!
Das mag für den Kappa mit Automatik und dem
zusätzlichen Hüftspeck zutreffen, der Thema 3.0 V6
mit manuellem 5-Gang-Getriebe ist ein Sparwunder.
Es gibt natürlich auch Leute, die jedes Auto zum
Saufen bringen. Ich habe einen speziellen Fahrstil,
der spart ohne deshalb als Verkehrshindernis
im Weg herum zu stehen. Mein Ziel ist immer, von
A nach B in einer bestimmten Zeit zu kommen.
Das kann ich in der gleichen Zeit mit 8 l / 100 km
schaffen oder aber mit 12 und mehr.
du hast nicht mal zufällig bei BMW Autos verkauft !?
Ich finde den New Thema schon okay, ja sogar richtig gut und innen findet man viel Lancia, Fahrwerk, Lenkung, Bremsen sind auch europäisch und der 3,0 V6 Diesel ist sogar italienisch Trotzdem finde ich den 5er F10 auch Klasse.
Du bekamst den Thema aber auch als 16V mit 141 und später dann als VIS mit 152PS, das war bei dem Gewicht schon okay, der V6 gab es dann auch noch als 3,0 V6 also nicht den Euromotor.
Der W211 scheint dann ja ab 2005 wieder ein guter Mercedes geworden zu sein.
Zum Thema Giulia, bei mir um die Ecke wohnt ein Kollege der sich eine komplett neu aufgebaut hat, ich freue mich schon auf ein erste Ausfahrt irgendwann im Frühling (tu) http://www.alfa-gt.de/include.php?path= ... &entries=0
fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du bekamst den Thema aber auch als 16V mit 141 und
> später dann als VIS mit 152PS, das war bei dem
> Gewicht schon okay, der V6 gab es dann auch noch
> als 3,0 V6 also nicht den Euromotor.
Also der 16V 2.0 ist zäher als der 8v 2.0 im Thema Fiore. Der VIS ist in der 3. Serie auch nicht wirklich sportlicher als der knapp 40PS schwächere 2.0 8v. Der Verbrauch beim VIS ist geringer, die Einspritzung und Steuerung moderner. Der 2. Serie 16V ist sportlicher und zieht viel schöner hoch.
Hallo, nein halber Abruzzese, aber in Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Autos verkauft habe ich noch nie ! Ich habe nach Abitur und Ausbildung zum Chemielaboranten, Jura studiert und bin zur Zeit Rechtsreferendar !
Ciao e Saluti da Ostercappeln (ich wohne ca. 5 km vom Schlachtfeld des Jahres 9 n Chr. entfernt. Varusregion)