Genau so ist es Fio:(
Daher sage ich ja auch:
wir sehen uns 2029 auf einem schönen lancia Treffen:)-D
Ist leider so oder sollte ich sagen schön das es so gute Autos für so wenig Geld gibt:S
Schönes WE noch und evt. gibt es ja jemanden der es zu schätzen vermag ein ersthand Fahrzeug zu dem Preis zu kaufen:)
BIETE: Lancia Kappa 2.4 JTD. 1. Hand. 1 Jahr Gewährleistung.
Re: BIETE: Lancia Kappa 2.4 JTD. 1. Hand. 1 Jahr Gewährleistung.
Tja, ich weiß, deswegen fahre ich ja mittlerweile auch Mercedes. Ich kann immer alle Teile bekommen. Bekomme 15- 30% Rabatt auf meine Teile bei MB direkt. Kann per Rechnung zahlen. Bei Fiat und Lancia war das immer ein eleder Hallas. Bremsklötze? Welche Bremse denn? Lucas oder was weiß ich. Äh. Hm. Tja. Ja, dann kosten alle Klötze mal eben 384,00 €. Dafür kann ich bei MB (124er) alle Scheiben (vorne innenbelüftet), die Klötze (inkl. Kleinteile) und die Schläuche vorne und hinten tauschen. Das war mir dann irgendwann zu blöd. Bremsscheiben vorne für einen Fiat Bravo TD 100 GT: 500,00 DM (!) und nach 38.000 km fertig mit schönschreiben. Die Autos mögen ja billig sein, aber wehe, es geht mal was kaputt, dann wird es teuer, die Erfahrungen durfte ich in 12 Jahren Fiat sammeln.
Ich denke, wir werden den Mantel des Vergessens über den Kappa breiten und ihn im März 2029 wieder zum Leben erwecken.
By the way: die Kappa Coupès finde ich (also subjektiv gemeint) echt selten häßlich und der Neupreis war ja wohl ein Scherz. Dafür kaufte man sich dann doch lieber einen Mercedes oder BMW. Und der 3,0 l Motor säuft (Öl und Benzin, wir hatten zwei Alfa 164 3,0 V6) und hat einen doofen Zahnriemen, der gerne auch mal bei 70.000 km wegflog.

E300TD
Ich denke, wir werden den Mantel des Vergessens über den Kappa breiten und ihn im März 2029 wieder zum Leben erwecken.
By the way: die Kappa Coupès finde ich (also subjektiv gemeint) echt selten häßlich und der Neupreis war ja wohl ein Scherz. Dafür kaufte man sich dann doch lieber einen Mercedes oder BMW. Und der 3,0 l Motor säuft (Öl und Benzin, wir hatten zwei Alfa 164 3,0 V6) und hat einen doofen Zahnriemen, der gerne auch mal bei 70.000 km wegflog.

E300TD
Na, das mit dem Coupé werden einige hier nicht so gern hören (inklusive mir
) ... Das kann man anders und auch differenzierter ausdrücken. Aber vielleicht hast du einfach noch kein hübsches Bild vom Coupé gesehen. Hier gibts ein Thema "Kappa Galerie", da kannst du ja mal reinschauen...

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
Ich habe ja extra geschrieben, dass es meine subjektive Meinung ist. Differenzierter kann ich es schlecht ausdrücken. Ich persönlich finde ihn eben endhäßlich. Ich habe das Coupè damals als 3,0 V6 probegefahren. Als Automatik. Die Automatikkulisse war dermaßen angeschraubt, als ob man sie vergessen hätte und erst später angebaut hat, dann aber aus dem Zubehör
. Der Preis war jenseits von gut und böse. Naja, von dem Coupè wurden ja auch höchsten 8- 10 verkauft in Deutschland
!
E300TD

E300TD
Ciao,
entweder man mag ihn oder nicht, wenn du ein KC innen klobig nennst, was ist dann ein MB 124 oder W210 !? Gefriertruhendesign
Es ist nicht dein Fall, okay, dann belasse es doch einfach dabei und fahre deine " Taxis "
entweder man mag ihn oder nicht, wenn du ein KC innen klobig nennst, was ist dann ein MB 124 oder W210 !? Gefriertruhendesign

Es ist nicht dein Fall, okay, dann belasse es doch einfach dabei und fahre deine " Taxis "

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Eben. Aber der 190er war selten Taxi 
Wenn ich mir noch mal ein italienisches Auto kaufe (und ich bin zur Hälfte Italiener), dann eine 1966er Giulia Super 1600 oder 1750.
Sonst: Taxi oder SLK 55 AMG
!
E300TD

Wenn ich mir noch mal ein italienisches Auto kaufe (und ich bin zur Hälfte Italiener), dann eine 1966er Giulia Super 1600 oder 1750.
Sonst: Taxi oder SLK 55 AMG

E300TD
E300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war mir dann
> irgendwann zu blöd. Bremsscheiben vorne für
> einen Fiat Bravo TD 100 GT: 500,00 DM (!) und nach
> 38.000 km fertig mit schönschreiben.
:S Nun ehrlich, so eine Summe für "ordinäre" Fiat Standardbremsscheiben ,die unzähligen FIAT-LANCIA-ALFA verbaut waren, zu zahlen ist wirklich nicht gerade sehr intelligent. Du kauftest bei FIAT direkt? Du hast dich nie gewundert über diesen Preis?
Klar 38tkm gefahren und da FIAT ja nur schlechtes Zeug von Zulieferern hatte (Brembo etc.) und sowieso der Bravo TD 100 ja bekannt ist dass er Bremsscheiben braucht ohne Ende.
> Die Autos
> mögen ja billig sein, aber wehe, es geht mal was
> kaputt, dann wird es teuer, die Erfahrungen durfte
> ich in 12 Jahren Fiat sammeln.
Was ist denn so teuer an den Autos? Wo wird es denn so teuer?
Wo sind andere Autos so viel günstiger?
> Ich denke, wir werden den Mantel des Vergessens
> über den Kappa breiten und ihn im März 2029
> wieder zum Leben erwecken.
Ja, und wie oft wiederholst du diesen Satz noch? Melde dich einfach 2029 wieder und erzähle wie der Kappa die Zeit (sind ja nur mehr etwas über 17 Jahre) überstanden hat?
> By the way: die Kappa Coupès finde ich (also
> subjektiv gemeint) echt selten häßlich und der
> Neupreis war ja wohl ein Scherz. Dafür kaufte man
> sich dann doch lieber einen Mercedes oder BMW. Und
> der 3,0 l Motor säuft (Öl und Benzin, wir hatten
> zwei Alfa 164 3,0 V6) und hat einen doofen
> Zahnriemen, der gerne auch mal bei 70.000 km
> wegflog.
Ja natürlich, der Busso V6 ist so ein schlechter Motor... es gab nur schlechte Motoren im kC, der 2.4l und 20v turbo etc. alle keine Leistung keine Kraft...
Das kC viel zu teuer usw. usf. häßlich ist natürlich Geschmackssache, aber nachdem ja Mercedes, BMW und Co. immer absolute Traumautos
bauen... sollten wohl alle hier ihre schlechten ital. Autos verkaufen und sofort zum nächsten MB, AUDI, BMW,.... Händler gehen und dort ein Auto kaufen, welches Qualität bietet. B)-
Saluti!
-------------------------------------------------------
> Das war mir dann
> irgendwann zu blöd. Bremsscheiben vorne für
> einen Fiat Bravo TD 100 GT: 500,00 DM (!) und nach
> 38.000 km fertig mit schönschreiben.
:S Nun ehrlich, so eine Summe für "ordinäre" Fiat Standardbremsscheiben ,die unzähligen FIAT-LANCIA-ALFA verbaut waren, zu zahlen ist wirklich nicht gerade sehr intelligent. Du kauftest bei FIAT direkt? Du hast dich nie gewundert über diesen Preis?
Klar 38tkm gefahren und da FIAT ja nur schlechtes Zeug von Zulieferern hatte (Brembo etc.) und sowieso der Bravo TD 100 ja bekannt ist dass er Bremsscheiben braucht ohne Ende.
> Die Autos
> mögen ja billig sein, aber wehe, es geht mal was
> kaputt, dann wird es teuer, die Erfahrungen durfte
> ich in 12 Jahren Fiat sammeln.
Was ist denn so teuer an den Autos? Wo wird es denn so teuer?
Wo sind andere Autos so viel günstiger?
> Ich denke, wir werden den Mantel des Vergessens
> über den Kappa breiten und ihn im März 2029
> wieder zum Leben erwecken.
Ja, und wie oft wiederholst du diesen Satz noch? Melde dich einfach 2029 wieder und erzähle wie der Kappa die Zeit (sind ja nur mehr etwas über 17 Jahre) überstanden hat?
> By the way: die Kappa Coupès finde ich (also
> subjektiv gemeint) echt selten häßlich und der
> Neupreis war ja wohl ein Scherz. Dafür kaufte man
> sich dann doch lieber einen Mercedes oder BMW. Und
> der 3,0 l Motor säuft (Öl und Benzin, wir hatten
> zwei Alfa 164 3,0 V6) und hat einen doofen
> Zahnriemen, der gerne auch mal bei 70.000 km
> wegflog.
Ja natürlich, der Busso V6 ist so ein schlechter Motor... es gab nur schlechte Motoren im kC, der 2.4l und 20v turbo etc. alle keine Leistung keine Kraft...

Das kC viel zu teuer usw. usf. häßlich ist natürlich Geschmackssache, aber nachdem ja Mercedes, BMW und Co. immer absolute Traumautos
bauen... sollten wohl alle hier ihre schlechten ital. Autos verkaufen und sofort zum nächsten MB, AUDI, BMW,.... Händler gehen und dort ein Auto kaufen, welches Qualität bietet. B)-
Saluti!
Tja, ich kaufe eben keinen Zubehörkram. Ich habe den Müll dann wohl direkt bei Fiat gekauft.
Jetzt kaufe ich Originalteile bei MB und bin zufrieden. Und ich zahle für die Teile einen Bruchteil dessen, was ich bei Fiat oder von mir aus auch bei VW zahlen musste/müsste. Ich sagte im Studium immer zu Kommilitionen, die sich über meinen 124er wunderten: "Ich kann mir keinen Golf IV leisten".
E300TD
Jetzt kaufe ich Originalteile bei MB und bin zufrieden. Und ich zahle für die Teile einen Bruchteil dessen, was ich bei Fiat oder von mir aus auch bei VW zahlen musste/müsste. Ich sagte im Studium immer zu Kommilitionen, die sich über meinen 124er wunderten: "Ich kann mir keinen Golf IV leisten".
E300TD
Ciao,
nun da Du halber Italiener bist, ist es ja klar, dass Du Mercedes bevorzugst. Nach Bernardos Beobachtungen fahren ja schon "ganze Italiener" auf Golf und ABM ab.
Was die Optik des kC angeht, sehe ich auch ein Problem in den Proportionen, weshalb mir ein k SW sehr viel besser gefällt. Je nach Lackierung fällt dies mehr oder weniger auf.
Aber auch bei Mercedes gab es stilistische Entgleisungen wie die S-Klasse mit LKW-Anmutung oder die aktuelle mit absolut unmöglichen Kotflügelverbreiterungen. Ich versuche, alles in Bezug auf Styling objektiv zu sehen. Deshalb käme für mich nie ein Mercedes in Frage, ältere BMW schon, auch die ganz neuen nach Chris Bangle sind ok. Audi fällt wegen des FP-Mauls völlig durch. Aber das ist Geschmacksache und wem ein kC gefällt, den muss man ja nicht gerade vor den Kopf stoßen.
Ich kenne den 3.0 V6 mit Automatic weder im Kappa noch im Alfa. Aber im Thema der 3. Serie erreiche ich Verbrauchswerte, da liegt eine E-Klasse mindestens 50% drüber. Dazu kommt das Allerweltsdesign und das Massenproduktimage des Mercedes. Und mit dem 3 Ltr. Thema fahre ich Kreise um einen E 300 mit 180 PS. Aber man muss zugeben, dass Mercedes auch die Versorgung älterer Modelle sichert.
Was Dein Angebot angeht, ist es tatsächlich so, dass der Preis einem selbst angemessen vorkommen mag, aber wenn der Markt anders tickt, wäre auch ein kC - Fan blöd, wenn er viel mehr bezahlt als nötig. Der Fan wird auch Gurken von guten Angeboten unterscheiden können.
Gruß Frank
nun da Du halber Italiener bist, ist es ja klar, dass Du Mercedes bevorzugst. Nach Bernardos Beobachtungen fahren ja schon "ganze Italiener" auf Golf und ABM ab.
Was die Optik des kC angeht, sehe ich auch ein Problem in den Proportionen, weshalb mir ein k SW sehr viel besser gefällt. Je nach Lackierung fällt dies mehr oder weniger auf.
Aber auch bei Mercedes gab es stilistische Entgleisungen wie die S-Klasse mit LKW-Anmutung oder die aktuelle mit absolut unmöglichen Kotflügelverbreiterungen. Ich versuche, alles in Bezug auf Styling objektiv zu sehen. Deshalb käme für mich nie ein Mercedes in Frage, ältere BMW schon, auch die ganz neuen nach Chris Bangle sind ok. Audi fällt wegen des FP-Mauls völlig durch. Aber das ist Geschmacksache und wem ein kC gefällt, den muss man ja nicht gerade vor den Kopf stoßen.
Ich kenne den 3.0 V6 mit Automatic weder im Kappa noch im Alfa. Aber im Thema der 3. Serie erreiche ich Verbrauchswerte, da liegt eine E-Klasse mindestens 50% drüber. Dazu kommt das Allerweltsdesign und das Massenproduktimage des Mercedes. Und mit dem 3 Ltr. Thema fahre ich Kreise um einen E 300 mit 180 PS. Aber man muss zugeben, dass Mercedes auch die Versorgung älterer Modelle sichert.
Was Dein Angebot angeht, ist es tatsächlich so, dass der Preis einem selbst angemessen vorkommen mag, aber wenn der Markt anders tickt, wäre auch ein kC - Fan blöd, wenn er viel mehr bezahlt als nötig. Der Fan wird auch Gurken von guten Angeboten unterscheiden können.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Rein objektiv gesehen: Welchen Grund gibt es, einen Kappa jtd mit diesen wenigen km (ist doch noch nichtmal richtig eingefahren..) zu verkaufen?
1.) bekommst du nie und nimmer den gewünschten Betrag, ich würde eher so um die 1500,- bis 2000,-Euro ansagen, wenn überhaupt.
2.) der Wagen läuft im Normalfall noch mindestens die selben km ohne grössere Probleme.
3.) wenn ma rechnet was man bei anderen Marken bezahlen muss um ein annähernd gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen, kann man beim Kappa gleich die neuralgischen Punkte tauschen, wenn man will.....
Ansonsten wirst du dich damit abfinden müssen, dass der Marktwert vom Kappa am Boden ist.
1.) bekommst du nie und nimmer den gewünschten Betrag, ich würde eher so um die 1500,- bis 2000,-Euro ansagen, wenn überhaupt.
2.) der Wagen läuft im Normalfall noch mindestens die selben km ohne grössere Probleme.
3.) wenn ma rechnet was man bei anderen Marken bezahlen muss um ein annähernd gleichwertiges Fahrzeug zu bekommen, kann man beim Kappa gleich die neuralgischen Punkte tauschen, wenn man will.....
Ansonsten wirst du dich damit abfinden müssen, dass der Marktwert vom Kappa am Boden ist.
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo