Fernbedienung der Zentraverriegelung

rainerandreas

Fernbedienung der Zentraverriegelung

Unread post by rainerandreas »

Mir ist aus einer Arztpraxis meine Jache u.a. auch mit meinem Autoschlüssel mit funktionierender Fernbedienung geklaut worden.
Jetzt habe ich nur noch den Ersatzschlüssel, da ist FB kaputt und auch nicht reparierbar.
Ich habe jetzt angefangen nachzurüsten mit einer Anlage aus Ebay für 20€.
Mit dem Sender bin ich an den Kabelstrang ,wo auch der Originalsender sitzt, bei den Innenleuchten. Ich kann jetzt schließen/öffnen und den Kofferraum öffnen. Die Blinker kriege ich nicht zum Laufen. Es sind nur zwei Kabel über. Ein lila mit plus drauf und ein graues mit nichts drauf.
Beide Kabel funktionieren nicht mit den Blinkern. Hat jemand von Euch damit Erfahrung bzw. einen Schaltplan des Steckers.
Noch ein Tipp. Hütet Eure Schlüssel. Das ist ein Wertteil. Ein Ersatzschlüssel kostet bei Lancia in Hamburg 300€ mit neuer Codekarte und programmieren. Wahnsinn. Läßt sich auch nicht beim Schlüsseldienst auslesen.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Hamburg
Rainer
BigB

Re: Fernbedienung der Zentraverriegelung

Unread post by BigB »

Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Ist natürlich ärgerlich sowas.

Ich bin auch am überlegen ob ich eine solche Fernbedienung nutzen soll anstelle des Originalschlüssels. So wie du schreibst funktioniert dies ja ohne größere Probleme. Die Blinker gehen bei mir auch mit dem Originalschlüssel nicht, von daher egal.

Ist das diese Fernbedienung? http://www.ebay.de/itm/F04-Funk-Schluss ... 256b1ea495

MfG Bernhard
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo Bernhard,

der Lybra sollte beim Schließen mit der Fernbedienung blinken. Wenn nicht, ist es im Steuergerät ausgeschaltet.

So war es mit unserem Ypsilon. Der blinkte bei der Übergabe nicht. Wurde kurz an den Werkstattcomputer angeschlossen, irgentwas umgestellt und schon blinkte er.

Viva Lancia

Manfred
rainerandreas

Unread post by rainerandreas »

Ja , dies Fernbedienungen sind alle fast baugleich. Meine ist eine Joma und war billiger . Funktioniert gut, bis auf die Blinker.
Habe noch ein drittes Kabel über(blau). Wenn das angeschlossen wird, geht die Zündung kurz an.
Hat denn keiner einen Schaltplan ?
Gruß
Rainer
LybraFan210

Unread post by LybraFan210 »

Hallo Rainer,

hast du deine FB selbst eingebaut? Ich habe eine von Waeco gekauft und will sie in einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Ich habe leider nur einen Schaltplan in Schwarz-Weiss und der hilft nicht weiter :(

Gruß,
Nils
Attachments
scan_doc0016_01.jpg
scan_doc0016_01.jpg (53.21 KiB) Viewed 313 times
Post Reply

Return to “D40 Lybra”