Felgen Eintragen

Digital Racing

Re: Felgen Eintragen

Unread post by Digital Racing »

Auf den Trichter bin ich auch gerade gekommen. Du hast wahrscheinlich noch den alten Brief und Schein. Nach der Abnahme beim TÜV mußt du auf`s Landratsamt/Zulassungsstelle und die Felgen in den Brief und Schein eintragen lassen. Somit bekommst du die neue Version der Papiere und da ist eben nur noch eine Reifengröße eingetragen. Fahren darfst du aber ALLES was in den alten Papieren steht und die neu eingetragenen auch.

Was ich lange nicht wusste...
Auf dem TÜV Schreiben steht auch drauf, dass man es nicht in die Papiere eintragen lassen, aber dann das TÜV Abnahmeschreiben mitführen muß. Das wissen aber nicht alle Polizisten. Mich haben die Sheriffs mal mit dem Tipo angehalten und haben natürlich mein 30er Lenkrad begutachtet. Ich war damit mal beim TÜV und hatte es abnehmen lassen, es aber nie in die Papiere eintragen lassen. Nach einiger Zeit im Handschuhfach suchen, konnte ich ihnen das TÜV Schreiben zeigen. Die Herren der Rennleitung haben mir eine Auflage gegeben, dass ich es in die Papiere übertragen werden muß und sie bei ihnen vorzeigen.

Kurz darauf war ich beim TÜV und habe meinem Prüfer die Geschichte erzählt. Er hatte angefangen zu lachen und hat mir den Zusatz auf dem TÜV Schreiben gezeigt, dass es nicht zwingend in die Papiere übertragen werden muß. Somit weiß doch die rechte Hand nicht was die linke tut...

Das lustige war, ca. zwei Wochen vor dem oben geschilderten Fall hatte mich die Polizei zwecks Verkehrskontrolle angehalten und ich mußte tatsächlich einen Drogen-Schnelltest machen. Natürlich negativ!

Als sie mich dann das zweite mal angehalten hatten, war einer der Polizisten auch bei der Aktion mit dem Drogentest dabei. Und trotzdem war einer der ersten Fragen: Nehmen sie Drogen? Ich habe ihm dann erklärt, dass sein Kollege mich schon mal angehalten hatte und ich den Test machen mußte. Zudem würde das nicht ganz zu meinem Beruf passen. Er war etwas verdutzt und dann viel ihm das Lenkrad auf... :-) Seltsam...
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Taz

Re: Felgen Eintragen

Unread post by Taz »

Die neue Rad-Reifen-Kombi wird zusätzlich eingetragen.
Brauchst doch bloss mal auf der Kopie von meinem Schein kucken. Da stehen ingesamt 6 verschiedene Reifengrössen zusätzlich zur originalen oben.
Lancia Kappa 2000

Re: Gutachten meiner Felgen

Unread post by Lancia Kappa 2000 »

Hier mal das Gutachten meiner Felgen vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran es liegt dass ich die Felgen nicht eingetragen bekomme.

(Dritte Seite im Nächsten Beitrag hochgeladen)

Oder hier ist es auch noch mal http://www.reifen-tanski.de/b2c/Gutacht ... -58-35.pdf

LG Lancia Kappa 2000
Attachments
gutachten lancia k 2_830x1071.jpg
gutachten lancia k 2_830x1071.jpg (188.24 KiB) Viewed 385 times
gutachten lancia k 1_915x1190.jpg
gutachten lancia k 1_915x1190.jpg (164.68 KiB) Viewed 385 times
Lancia Kappa 2000

Die Letzte Seite des Gutachtens !!!
Attachments
gutachten lancia k 3_920x1195.jpg
gutachten lancia k 3_920x1195.jpg (54.38 KiB) Viewed 384 times
Taz

Unread post by Taz »

Na da steht doch alles drin. Damit kannste es doch locker sogar nach §19 eintragen und nicht eine Sonderabnahme nach §21.

Würde an deiner Stelle mal andere Prüfer anfahren und vielleicht nach nem Prospekt vom Kappa suchen, wo die Reifengrösse drinsteht. Kann sein das er sich an der Auflage 51G aufgeilt.
Digital Racing

Wenn er sich nicht verlesen hat, dann wohl eher nicht. Auflage für die Felgen ist nur 51A und nicht 51G. Daher sollte die Eintragung doch kein Problem sein. ET passt, da nix schleift. Im Gutachten ist alles zum K aufgeführt. Was will der Prüfer denn noch? Versuch dein Glück wirklich mal an anderer Stelle.

Viel Erfolg!

Gruß, Sven
Taz

Unread post by Taz »

Aber in den Auflagen steht doch 10N und 51G .:S
Digital Racing

Ok, evtl. brauche ich auch bald ne Brille.... :D
Lancia Kappa 2000

Kann es eventuell an einem der aufgeführten Ziffern daran gelegen Haben dass Sie mir es nicht eingetragen haben ???
gerald

Unread post by gerald »

Hallo,

Bin auf diese original felgen gestoßen:
sind original lancia

ITALY J 17 H2 X 7,5 ET 34

Jedoch auf Grund der oben anliegenden Problematik bin ich mir unsicher ob ich diese am kc verwenden kann...

Weise jemand rat?

Danke sehr!
Gerald
Post Reply

Return to “D45 Kappa”