Türdichtungen am Coupe
-
Türdichtungen am Coupe
Hat jemand eine Idee wie man die starken Windgeräusche so ab 160 kmh am Türrahmen eindämmen kann ?? neue Türdichtungen kosten ca. 300 ,- je Seite bei Fiat für das Coupe.Oder weis jemnad wo es die Dichtungen günstiger gibt ??
Re: Türdichtungen am Coupe
Vielleicht mal die Position der Scheibe einstellen? Die lässt sich so einstellen, dass der Druck gegen die Dichtung erhöht werden kann. Das ist aber unter Umständen ne ziemlich zeitaufwändige Sache. Auf jeden Fall aufpassen, dass man nicht zuviel Druck auf die Dichtung gibt, ansonsten hat der Fensterheber mehr zu schaffen und gibt früher den Geist auf. Ist die Dichtung denn aufgerieben, oder verhärtet? Vielleicht mal mit Gummipflege versuchen?
Bei meinem habe ich auch bei 240 keine Windgeräusche feststellen können.

Bei meinem habe ich auch bei 240 keine Windgeräusche feststellen können.

---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo
-
Hallo danke für die Info, aber ich denke das, dass Türgummi schon etwas verschlissen ist
Hallo, das trifft sich gut! War heute mit meinem Kappa SW auch auf der Autobahn unterwegs und habe die gleiche Frage. Bei meinem 20V turbo (Limosine) war das definitiv nicht der Fall. Bei der Fahrerseite ist zum Beispiel am oberen Bogen die Dichtung verdreht. Heisst die Dichtlippe an der Tür ist nicht nach oben gebogen, sondern steht fast waagrecht zur Karosse. Kann man die Dichtung mit Föhn oder so formen?
mfg
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
Wolfgang
Lancia Kappa SW 2.0 20V turbo
meinen KC empfinde ich auch nicht als laut:
einfach mal die Spiegel einklappen...
LG,
Krisches
einfach mal die Spiegel einklappen...

LG,
Krisches
-
Ja, wenn man mit 80 über die Autobahn kriecht dann bestimmt.
Costarica, mach doch mal Bilder von deiner verschlissenen Türdichtung...
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
kC 20V turbo