New Thema live und in 'Farbe'

web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: Absolute Nebensache Navi - Bildschirmpositionierung

Unread post by web.uno »

rosso & nero schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... Ich muss zugeben, dass ich mich
> in Madame's 308er daran gewöhnt habe, immer die
> Fahrbahn im Augenwinkel zu haben....
>

also sieht du eigentlich öfter aufs navi als auf die strasse??? ;-)

ne spass beiseite - bestimmt ists geschmackssache, bzw. gewöhnungssache.

aber ich für meinen teil könnte mich nicht beschweren dass es im DELTA zu tief sitzt, denn wie oft sieht man denn wirklich aufs navi??? ausserdem herrscht auch bei mir der gedankengang dass ich ein schön integriertes viel schöner finde als diese ausklapp-teile, denn für mich persönlich haben die ausklappbaren etwas von "huch, das cockpit ist schon voll entwickelt aber wir haben aufs navi vergessen - was solls, schneiden wir oben ein loch rein und machen halt irgendwas zum rausklappen" ;-)

das einzige was ich noch bevorzugen würde wäre wenns zusätzlich zwischen tacho und drehzahl einfach die pfeilsymbole und abstand anzeigen würde. hatte im 156er noch so ein radio das nur pfeilsymbole und abstand anzeigte (ja geredet hats natürlich auch mit mir) - aber irgendwie fand ich das weniger ablenkend als diese kartenansichten. auf der anderen seite ist es im grossstadtbereich dann doch angenehmer mit der kartenansicht, wenn da vielleicht mal 2 abzweigungen knapp beinander lagen oder so, denn dann sieht man auf der karte immer noch was jetzt gemeint ist. aber im allgemeinen seh ich selten drauf.

andere beschweren sich wiederum wenn die klimaautomatik zu tief sitzt - die stellt man nur ein mal ein und fertig.


aber es ist eben alles reine geschmackssache.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
rosso & nero
Posts: 1447
Joined: 09 Jun 2009, 15:39

Re: Absolute Nebensache Navi - Bildschirmpositionierung

Unread post by rosso & nero »

Wie ich schrieb: ich habe mich einfach daran gewöhnt, die Fahrbahn immer zumindest im Augenwinkel zu haben.

Nicht mehr, nicht weniger: Es ist kein absolutes Muss, unabdingbar, allumfassend gülitge Wahrheit oder sonstwas: schlicht Gewohnheit.

Und ich persönlich find's angenehmer weil sicherer: 1 Sek. Wegschau'n bei Tempo 180 sind 50m, bei Tempo 50 immer noch 14m. Und das ist auf der Autobahn bzw. im Stadtverkehr eben verflucht viel.

Wie gesagt: Gewohnheit in Verbindung mit "besseres Gefühl".

Gruß,

Chris
User avatar
LCV
Posts: 6556
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Absolute Nebensache Navi - Bildschirmpositionierung

Unread post by LCV »

Fluch der Technik!!!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D16 Thema "2011"”