als ich vor zwei Wochen in Süd-Tirol war, dachten die Leute in den Bergdörfern: OHA, da kommt wohl gleich eine Kutsche aus dem Mittelalter um die Ecke.... War aber nur mein Thesis, der fröhlich vor sich hin quietscht (an der Vorderachse, beim überfahren von "Bumps" oder auch gerne beim lenken. Quietscht bei Feuchtigkeit und Trockenheit. Aber meist erst nach 15-20 Fahrt). In der Werkstatt haben sie nichts gefunden und bei der Probefahrt hat natürlich nichts gequietscht.
Ich habe jedenfalls heute meine Winterreifen auf den Thesis geschraubt. Da ist mit aufgefallen, dass die beiden Gummis an den unteren Trägern (also für mich als Laie: wenn man vor dem Radkasten sitzt => links unten auf der Karroserie) ziemlich durch sind. Zumindest fehlen so 1-2 cm vom Gummi. Ist das normal? Kann das quietschen auch daher kommen?
Ansonsten ist heute ein guter Tag: Kühlflüssigkeitstemperaturfühler defekt, Motorsteuerung defekt und ESP defekt. Nachdem ich mit dem Auto in der Waschanlage war, waren zwei Fehler weg. Jetzt ist es nur noch die Motorsteuerung die orange blinkt

Grüße
Stefan