Quietsch, Quietsch, Quietsch....

Rinderbraten

Quietsch, Quietsch, Quietsch....

Unread post by Rinderbraten »

Salve,

als ich vor zwei Wochen in Süd-Tirol war, dachten die Leute in den Bergdörfern: OHA, da kommt wohl gleich eine Kutsche aus dem Mittelalter um die Ecke.... War aber nur mein Thesis, der fröhlich vor sich hin quietscht (an der Vorderachse, beim überfahren von "Bumps" oder auch gerne beim lenken. Quietscht bei Feuchtigkeit und Trockenheit. Aber meist erst nach 15-20 Fahrt). In der Werkstatt haben sie nichts gefunden und bei der Probefahrt hat natürlich nichts gequietscht.

Ich habe jedenfalls heute meine Winterreifen auf den Thesis geschraubt. Da ist mit aufgefallen, dass die beiden Gummis an den unteren Trägern (also für mich als Laie: wenn man vor dem Radkasten sitzt => links unten auf der Karroserie) ziemlich durch sind. Zumindest fehlen so 1-2 cm vom Gummi. Ist das normal? Kann das quietschen auch daher kommen?

Ansonsten ist heute ein guter Tag: Kühlflüssigkeitstemperaturfühler defekt, Motorsteuerung defekt und ESP defekt. Nachdem ich mit dem Auto in der Waschanlage war, waren zwei Fehler weg. Jetzt ist es nur noch die Motorsteuerung die orange blinkt ;)

Grüße
Stefan
Attachments
img_2046.jpg
img_2046.jpg (191.52 KiB) Viewed 108 times
img_2042.jpg
img_2042.jpg (186.76 KiB) Viewed 108 times
Matthias1

Re: Quietsch, Quietsch, Quietsch....

Unread post by Matthias1 »

Hallo Stefan,
Thesis-Forum wäre besser;)
Würde sagen das deine Querlenker alsbald getauscht werden sollten.
Porös sind sie auch und sollte das Gummy nur noch lose in dem Lager sein so wird es höchste Zeit.
Aber ob dein Quietschen von den Querlenkern kommt vermag ich nicht zu beurteilen,wäre aber möglich bei auf und ab bewegungen der Karrosse
anbei zwei Fotos von einem ausgebauten.
Attachments
s5003739.jpg
s5003739.jpg (191.93 KiB) Viewed 108 times
s5003738.jpg
s5003738.jpg (191.4 KiB) Viewed 108 times
Post Reply

Return to “D30 Thesis”