Moin moin
Wie siehts mit Masse aus bzw. was sagt die Ohmmessung im angeschlossenen Zustand??
grüße Ole
Kofferaumöffnung Ausfälle
Re: Kofferaumöffnung Ausfälle
Ich hab jetzt nochmals gecheckt, und ich glaub ich weis jetzt wo der Fehler liegt.
Das Kofferraum schloss sollte doch eigentlich per Kontakt melden, wenn es (fast) zugemacht wird, damit der Motor ganz zu zieht!
Man hört den elek. Taster schließen, doch ein Kontakt kommt am Steuergerät nie an, ich nehme also mal an, dass die ganze Steuerung im Schloss selbst entweder stark verwirrt ist, oder eben defekt.
Ich bin gerade daran das Teil zu zerlegen, aber es sieht nicht gut aus, ich bring das Teil nicht auseinander!
Hat schon mal jemand das Schloss zerlegt, gibt es günstigen Ersatz?
Das Kofferraum schloss sollte doch eigentlich per Kontakt melden, wenn es (fast) zugemacht wird, damit der Motor ganz zu zieht!
Man hört den elek. Taster schließen, doch ein Kontakt kommt am Steuergerät nie an, ich nehme also mal an, dass die ganze Steuerung im Schloss selbst entweder stark verwirrt ist, oder eben defekt.
Ich bin gerade daran das Teil zu zerlegen, aber es sieht nicht gut aus, ich bring das Teil nicht auseinander!
Hat schon mal jemand das Schloss zerlegt, gibt es günstigen Ersatz?
Lancia Thesis 2.4 20V - Anthrazit metalic - Leder Tabak
Also!
Nochmals kurzes Update, es ist geschafft.
Ich habe das Schloss letztendlich zerlegen können.
Beim Öffnen springten mir alle Feder um die Ohren.
Ich reinigte alles gründlich und benötigte beinahe 2 Stunden das Puzzle wieder zusammenzusetzten. Erstaunlich wie man sich an den Zusammenbau herantastet, ich kann es niemanden empfehlen, wobei ich denke es nun nochmals zusammensetzten zu können. (Also wer man hilfe braucht nur melden)
Ich überprüfte dann auch nochmals das erneuerte Kabel und ob die Stecker alle sitzten, und siehe da, das Schloss funktionierte wieder. Die Bilder sind von gestern nach der Analyse, heute von dem zerlegten Schloss hatte ich leider keinen Nerv eine Fotodoku zu machen.
Man sieht auf den Bildern wo meist die Kabel brechen
liebe Grüße
Nochmals kurzes Update, es ist geschafft.
Ich habe das Schloss letztendlich zerlegen können.
Beim Öffnen springten mir alle Feder um die Ohren.
Ich reinigte alles gründlich und benötigte beinahe 2 Stunden das Puzzle wieder zusammenzusetzten. Erstaunlich wie man sich an den Zusammenbau herantastet, ich kann es niemanden empfehlen, wobei ich denke es nun nochmals zusammensetzten zu können. (Also wer man hilfe braucht nur melden)
Ich überprüfte dann auch nochmals das erneuerte Kabel und ob die Stecker alle sitzten, und siehe da, das Schloss funktionierte wieder. Die Bilder sind von gestern nach der Analyse, heute von dem zerlegten Schloss hatte ich leider keinen Nerv eine Fotodoku zu machen.
Man sieht auf den Bildern wo meist die Kabel brechen
liebe Grüße
- Attachments
-
- rep2.jpg (109.22 KiB) Viewed 342 times
-
- rep1.jpg (124.79 KiB) Viewed 341 times
Moin moin Raphi
....... is dat nich geil........ meine Querstrebe hinter der Batterie sieht hargenauso aus wie deine .... als wenn du meine geklaut hast....
Hattest du Wassereinbruch Links ???
Bei mir wurde danach die Entlüftungsklappe im Seitenteil mit selbstklebender Aludämmfolie verschlossen. Soll auch wegen Kälte und Batterieschutz im Winter helfen. Zur Entüftung ist ja noch rechts da, was auch eine Erklärung sein könnte für die Korrosion auf der rechten Seite und deren mögliche Ausfälle !
Grüße Ole
....... is dat nich geil........ meine Querstrebe hinter der Batterie sieht hargenauso aus wie deine .... als wenn du meine geklaut hast....
Hattest du Wassereinbruch Links ???
Bei mir wurde danach die Entlüftungsklappe im Seitenteil mit selbstklebender Aludämmfolie verschlossen. Soll auch wegen Kälte und Batterieschutz im Winter helfen. Zur Entüftung ist ja noch rechts da, was auch eine Erklärung sein könnte für die Korrosion auf der rechten Seite und deren mögliche Ausfälle !
Grüße Ole
Ich denke nicht dass ich Wassereinbruch hatte, zumindest ist mir das nicht bekannt.
Kann das keinen anderen Grund haben dass das rostet.
Ich denke ich werde mit Rostumwandler und Lack arbeiten, oder ist es irrelevant, was meint ihr
Kann das keinen anderen Grund haben dass das rostet.
Ich denke ich werde mit Rostumwandler und Lack arbeiten, oder ist es irrelevant, was meint ihr
Ich denke die Stange ist dick genug das wird schon icht durchrosten allerdings sind Rostläufer unschön. Vielleicht kommt das auch einfach nur so durch die sich ständig öffnenden Klappen und so der ständige Wasserkontakt/durchsatz ( Entfeuchtung von innen und oder Regen/Luftfeuchte von draussen)
Grüße Ole
Grüße Ole
Hallo Freunden,
meine Querstrebe sieht auch so aus. Und meine erste Diva hatte es ganz genau auch so. Vielleicht gehört dass so......Jedenfalls kein Wassereinbruch.....
meine Querstrebe sieht auch so aus. Und meine erste Diva hatte es ganz genau auch so. Vielleicht gehört dass so......Jedenfalls kein Wassereinbruch.....
Arrivederci,
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
Hans Blok (NL) Kijk ook eens op: https://www.facebook.com/pages/Lancia-T ... 0685310636
Lancia Lybra 2.0 V5 20 v Comfortronic Baby blue 2000
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Antonella) Grigio Tiepolo 2002
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Emilia) Bi-Colore Grigio Tiepolo/Grigio Bottecelli 2006
Lancia Thesis 3.0 V6 24v Emblema Comfortronic (Guilia) Azzuro Dialogos 2003
Farsi notare, senza essere evidente
Mail to: LanciaThesisNetherlands@aol.com
Hallo raphi,
kannst Du mir sagen wie man das Schloß zerlegt?
Meines will nicht auseinander gehen!
Gruß Markus
kannst Du mir sagen wie man das Schloß zerlegt?
Meines will nicht auseinander gehen!
Gruß Markus
hi!
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zuerst den dicken Bolzen an einer Seite abgeschnitten (Dremel)
Danach war da diese Metallspange, diese abschieben.
Dann konnte ich glaube ich das Gehäuse öffnen.
Pass beim Öffnen auf, dass dir nicht die Feder um die Ohre fliegen.
Und merke dir die Zusammenstellung der Metallstücke, sonst kriegst du das Ding nicht mehr zusammengebaut!
Hoffe ich konnte helfen!
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich zuerst den dicken Bolzen an einer Seite abgeschnitten (Dremel)
Danach war da diese Metallspange, diese abschieben.
Dann konnte ich glaube ich das Gehäuse öffnen.
Pass beim Öffnen auf, dass dir nicht die Feder um die Ohre fliegen.
Und merke dir die Zusammenstellung der Metallstücke, sonst kriegst du das Ding nicht mehr zusammengebaut!
Hoffe ich konnte helfen!