habe schon die suche bemüht betreffend dieser fehlermeldung und auch prompt auf die schlaglöcher gekommen hat von euch jemand ein ähnliches problem? bzw besser gesagt eine lösung für dieses gefunden oder geortet von wo das problem kommt =)
meiner Information nach, befinden sich unter dem Beifahrersitz Stecker, die diese Fehlermedung auslösen können. Ab besten die Stecker alle mal auf Sitz etc. prüfen und mit Kontaktspray einsprühen.
Gruß Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986
Nicht nur unter dem Beifahrersitz, sondern auch hinter der Verkleidung der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite (waren bei mir die Übeltäter), und sicher auch anderswo.
Grüße,
GWB
super danke für eure schnellen antworten!!! und ich war so froh, dass meine diva bis auf ihr batterie problem einwandfrei läuft und siehe da jetzt hab ich den schlagloch-fehler
und ein weiteren hab ich gefunden ( sensor für airbag - defekt) nämlich beim rechten hinteren sitz bei betätigung der sitzfunktionen ::S :S aber das auch nur an und ab mal. meint ihr hat sowas sicherheitstechnische auswirkungen?!
So lange die Airbagwarnung leuchtet, ist das Gesamtsystem nicht in Betrieb und wird bei einem Unfall keinen Airbag auslösen. Also erstmal nichts weltbewegendes, zumindest muss man deswegen nicht anhalten und den Motor ausmachen, wie es die Anzeige einem weiss machen möchte.
Ok d.h. Solange die leuchte leuchtet ist es nicht aktiv? Nach kurzer Zeit verschwindet sie wieder. Heisst das dass sich der Fehler erledigt hat oder sieht man nur nix mehr davon die funktionslogik des thesis is mir nämlich nicht immer ganz nachvollziehbar
Die Airbagleuchte des Beifahrersitzes meldet sich bei meinem Thesis regelmäßig zu Wort, immer wenn mein Dackel mich begleitet und er sich eine noch bequemere Position sucht.
Der Dackel irritiert in diesem Fall wohl die Sitzbelegungserkennung.....im Sitz ist eine Matte verbaut, die bei Dackelgewicht wohl nicht genau weiss, was da drauf sitzt und schon mal einen Fehler meldet......