Laut geht gar nicht. Danke aber erst mal, für die Recherche!
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: es kommt mir nicht auf Kosten an. D.h, so ein Reifen kann meinetwegen nach 20Tkm flach sein, mir kommt es darauf an, dass ich nicht das Termingedöns und den Zeitverlust beim Reifenkasper habe. Und ich will einen leisen Reifen haben, sofern er natürlich technisch auch akzeptabel ist.
Übrigens: ich kenne zwei Fahrlehrer, einer selbständig. Beide haben in puncto GJR - bei meinem Bewegungsprofil- keine Bedenken. ADAC wissen wir ja nun dank Chris.
Da meine Musa-Schlappen "GoodYear 205er" mittlerweile ziemlich laut sind und mich das nervt, will ich halt um den Okober herum wechseln.
Falls jemand noch leise Kandidaten kennt - immer her mit der Info.
Und hier schon mal danke an alle für die rege Beteiligung - Ihr seid klasse!
Ganzjahresreifen
Re: Ganzjahresreifen / Testinfo:S
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Also ich kann nicht bestätigen das die Reifen laut sind.
Damals: Lancia Ypsilon 1.3 JTD BJ 2004
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
Aktuell: Lancia Musa 1.6 JTD BJ 2010
-
Ist nicht von mir: ist eine ADAC Messung.
Hallo Alexander,
es ist mit dem GJR wie bei allen Reifen die "Sägezahnbildung" bei den Reifen ist auch ein Stück vom Fahrzeug abhängig. Besonders oft ist die HA betroffen.
Darum die Reifen regelmäßig von V ->H wechseln. Hat bei uns im Fuhrpark geholfen die Ruhe länger zu bewahren.
Gruß
Günter
es ist mit dem GJR wie bei allen Reifen die "Sägezahnbildung" bei den Reifen ist auch ein Stück vom Fahrzeug abhängig. Besonders oft ist die HA betroffen.
Darum die Reifen regelmäßig von V ->H wechseln. Hat bei uns im Fuhrpark geholfen die Ruhe länger zu bewahren.
Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL
Günter
Günter