halle ihr lieben,
ich werde demnächst meinen handy-vertrag tauschen. hatte bisher das d2-netz, welches problemlos funktionierte.
nun las ich hier immer wieder von problemen mit anderen netzanbietern.
ich beabsichtige, einen o2-vertrag abzuschliessen. sind diesbezüglich irgend welche probleme im zusammenspiel mit dem connect bekannt?
euch allen einen wunderschönen 1. mai,
gunter
o2 vs. connect
Re: o2 vs. connect
O2 wird nicht gehen, denn das Mobilfunkteil im Connect (Siemens A10) kann nur GSM900 (geneuer gesagt, E-GSM). O2 funkt aber im GSM1800-Netz ueber das DCS 1800-Band.
Da O2 aber nicht flaechendeckend ist, kann es sein, dass das Connect ausserhalb des Grossraums Berlin und anderer Ballungsraeume ueber die Roamingpartner von O2 Verbindung findet.
Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom und Vodafone.
Gruesse,
GWB
Da O2 aber nicht flaechendeckend ist, kann es sein, dass das Connect ausserhalb des Grossraums Berlin und anderer Ballungsraeume ueber die Roamingpartner von O2 Verbindung findet.
Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom und Vodafone.
Gruesse,
GWB
GWB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom
> und Vodafone.
> Gruesse,
> GWB
.... bzw. deren Reseller Congstar, o.tel.o, allmobil, callmobile, BILDmobil, McSIM, Discotel, falls man eine günstige Prepaid-Karte für den Thesis sucht.
Gruss.....Starbiker
-------------------------------------------------------
> Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom
> und Vodafone.
> Gruesse,
> GWB
.... bzw. deren Reseller Congstar, o.tel.o, allmobil, callmobile, BILDmobil, McSIM, Discotel, falls man eine günstige Prepaid-Karte für den Thesis sucht.
Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Genau, ich bin bei allmobil und es funktioniert bestens. Einziger Nachteil, allmobil bietet keine Zweitkarte an die man dann dauerhaft im Connect lassen könnte.
Gruß Walter
Gruß Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot