o2 vs. connect

gunter_berlin

o2 vs. connect

Unread post by gunter_berlin »

halle ihr lieben,

ich werde demnächst meinen handy-vertrag tauschen. hatte bisher das d2-netz, welches problemlos funktionierte.

nun las ich hier immer wieder von problemen mit anderen netzanbietern.

ich beabsichtige, einen o2-vertrag abzuschliessen. sind diesbezüglich irgend welche probleme im zusammenspiel mit dem connect bekannt?

euch allen einen wunderschönen 1. mai,

gunter
GWB

Re: o2 vs. connect

Unread post by GWB »

O2 wird nicht gehen, denn das Mobilfunkteil im Connect (Siemens A10) kann nur GSM900 (geneuer gesagt, E-GSM). O2 funkt aber im GSM1800-Netz ueber das DCS 1800-Band.
Da O2 aber nicht flaechendeckend ist, kann es sein, dass das Connect ausserhalb des Grossraums Berlin und anderer Ballungsraeume ueber die Roamingpartner von O2 Verbindung findet.
Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom und Vodafone.
Gruesse,
GWB
starbiker

Unread post by starbiker »

GWB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im GSM900-Netz funken in Deutschland nur Telekom
> und Vodafone.
> Gruesse,
> GWB

.... bzw. deren Reseller Congstar, o.tel.o, allmobil, callmobile, BILDmobil, McSIM, Discotel, falls man eine günstige Prepaid-Karte für den Thesis sucht.

Gruss.....Starbiker
Gruss.....Starbiker
Walter

Unread post by Walter »

Genau, ich bin bei allmobil und es funktioniert bestens. Einziger Nachteil, allmobil bietet keine Zweitkarte an die man dann dauerhaft im Connect lassen könnte.
Gruß Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”