Lancia Delta S4 Straßenversion

-daniel-

Lancia Delta S4 Straßenversion

Unread post by -daniel- »

Hallo miteinander!

Mein erster Beitrag hier im Forum, also falls ich was falsch mache, seid lieb zu mir ;)

Ich bin mit meinem besten Freund auf der Suche nach der Straßenversion des Gruppe B Fahrzeuges Lancia Delta S4. Ich glaube, dass die alle (?) den Beinamen "Stradale" hatten, bin mir aber nicht sicher.

Das hier soll kein Kaufgesuch werden, sondern ich würde mich gern erkundigen, worauf man bei diesem Auto besonders achten müsste.

Welche Bauteile sind besonders anfällig und sollten vor dem Kauf überprüft werden? Wir sind erfahren was den Autokauf per se angeht, jedoch kennen wir uns im Lancia-Metier bislang noch garnicht aus. Ein paar Erfahrungswerte für den Kauf eines Deltas wären spitze! :)

Wie kommt es, dass die Fahrzeuge, die bislang verkauft wurden, im Schnitt nur ca. 10.000 km gelaufen haben? Ist das Aufladungskonzept bestehend aus Kompressor und ATL bei den Fahrzeugen sehr verschleißanfällig?

Falls jemand einen besitzt: Wie sieht es mit den Ersatzteilen für die Wartung aus? Der Markt müsste diesbezüglich doch schon sehr eingeschränkt sein, oder?

Vielen Dank schonmal im Voraus! ;)

Liebe Grüße!
Daniel
Dean

Re: Lancia Delta S4 Straßenversion

Unread post by Dean »

Hallo

Ich bin jetzt kein S4-Spezialist, jedoch denke ich dass das Problem sein wird überhaupt einen zu finden. Ich glaube es wurden 200 Stück gebaut für die Homologation, dann sind sie, wenn überhaupt erhältlich, nicht günstiger als ca. 130-150'000 Euro zu haben. Und das mit den Ersatzteilen ist dann nochmals so 'ne Sache.
Also am besten gleich auf die Suche von 2 Stück machen, einen zum fahren, der andere für die Ersatzteile.

Ich hatte vor Jahren mal die Möglichkeit in einem zu sitzen, und an diesem Auto sind so viele verschiedene Fiatteile eingebaut wie bei kaum einem anderen italienischen Fahrzeug. D.h., man hat aus allen möglichen Serienfahrzeugen immerwieder etwas eingebaut, teilweise waren es dann aber auch spezifische S4-Teile.

Kurz und gut, kein einfachens Unterfangen und vorallem nicht mit wenig Geld zu erhalten.

Gruss Dean
Dean

Re: Lancia Delta S4 Straßenversion

Unread post by Dean »

Hier noch ein Link wo man evtl. noch einiges mehr erfahren kann:

http://www.brunoianniello.ch/mietmich.htm

Gruss Dean
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”