Hallo Markus,
bin ja auch positiv eingestellt, was die "Haltbarkeit" anbelangt, sonst haette ich mich nicht mit dem Gedanken umhergetragen, den Wagen zu kaufen. Habew mich dann auch von solchen Bespielen wie dem Deinen leiten lassen, da es ja auch eine Vielzahl von 8.32 Fahrern gibt, die mit dem Wagen keine Probleme haben und ihn anständig warten. Letzteres ist wohl auch der Schlüssel zur Zufriedenheit. Und auch wenn ich nichts selber machen kann ausser Scheibenwischer zu wechseln werde ich das, was notwendig ist machen lassen. Wenn man die richtige Werkstatt gefunden hat, die wissen was und wie es geht, dann ist das auch kalkulierbar. Bin mir da sicher, einen guten Griff gemacht zu haben.
Werde den Wagen auch nur mit einem Saisonkennzeichen zulassen, aber habe schon vor, ihn öfters als alle 2 Monate zu fahren, dafür wäre es mir zu schaden.
Viele Grüße
Bob
Zahnriemen 8.32
Re: Zahnriemen 8.32
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
Ciao,
ich denke mal das man die ersten Wochen gar nicht mehr aussteigen möchte
ich denke mal das man die ersten Wochen gar nicht mehr aussteigen möchte

Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Bob schrieb:
-------------------------------------------------------
>
Und auch wenn ich nichts selber
> machen kann ausser Scheibenwischer zu wechseln
> werde ich das, was notwendig ist machen lassen.
> Wenn man die richtige Werkstatt gefunden hat, die
> wissen was und wie es geht, dann ist das auch
> kalkulierbar. Bin mir da sicher, einen guten Griff
> gemacht zu haben.
> Werde den Wagen auch nur mit einem
> Saisonkennzeichen zulassen, aber habe schon vor,
> ihn öfters als alle 2 Monate zu fahren, dafür
> wäre es mir zu schaden.
> Viele Grüße
> Bob
Nun Gratulation zum Thema, auch wenn wir in dieser Thematik Thema 8.32 andere Ansichten haben.
Sei dir des Scheibenwischerwechsels nicht so sicher, denn Thema Kenner wissen wie der 1. Serie Scheibenwischerarm aussieht und welcher spezielle Scheibenwischer hier nötig ist... Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Der 8.32 kann wie jeder Thema viel Arbeit machen, gerade die 1. Serie hat noch den Nachteil der geringeren Steifigkeit (Rostneigung) und diverser "Nachteile" wie die C-Säule mit der Entlüftung welche im Fond einen höheren Lärmpegel etc. verursacht.
Vorteil, so es ein nicht österreichisches/schweizer Modell ist, ist natürlich der nicht vorhandene Kat.
Gerade die Ersatzteillage ist bei einem 1. Serie Modell auch nicht gerade einfach, aber nun ja, es ist im Grunde wie bei jedem anderen Thema auch.
Alles in allem ist Thema (inkl 8.32) fahren eine feine Sache, wie Markus schon schrieb. Ich hoffe du wirst glücklich damit und hast Freude am 1. Serie Modell.
Saluti!
Markus
>
Und auch wenn ich nichts selber
> machen kann ausser Scheibenwischer zu wechseln
> werde ich das, was notwendig ist machen lassen.
> Wenn man die richtige Werkstatt gefunden hat, die
> wissen was und wie es geht, dann ist das auch
> kalkulierbar. Bin mir da sicher, einen guten Griff
> gemacht zu haben.
> Werde den Wagen auch nur mit einem
> Saisonkennzeichen zulassen, aber habe schon vor,
> ihn öfters als alle 2 Monate zu fahren, dafür
> wäre es mir zu schaden.
> Viele Grüße
> Bob
Nun Gratulation zum Thema, auch wenn wir in dieser Thematik Thema 8.32 andere Ansichten haben.
Sei dir des Scheibenwischerwechsels nicht so sicher, denn Thema Kenner wissen wie der 1. Serie Scheibenwischerarm aussieht und welcher spezielle Scheibenwischer hier nötig ist... Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Der 8.32 kann wie jeder Thema viel Arbeit machen, gerade die 1. Serie hat noch den Nachteil der geringeren Steifigkeit (Rostneigung) und diverser "Nachteile" wie die C-Säule mit der Entlüftung welche im Fond einen höheren Lärmpegel etc. verursacht.
Vorteil, so es ein nicht österreichisches/schweizer Modell ist, ist natürlich der nicht vorhandene Kat.
Gerade die Ersatzteillage ist bei einem 1. Serie Modell auch nicht gerade einfach, aber nun ja, es ist im Grunde wie bei jedem anderen Thema auch.
Alles in allem ist Thema (inkl 8.32) fahren eine feine Sache, wie Markus schon schrieb. Ich hoffe du wirst glücklich damit und hast Freude am 1. Serie Modell.
Saluti!
Markus
Danke für Deine Glückwünsche und natürlich habe ich ein besonderes Auge auf die kritischen Stellen geworfen, die Du mir seinerzeit beschrieben hast. naja, insgesamt mehrere Stunden hat die Begutachtung gedauert und auch wenn man nie sicher sein kann, so glaube ich das richtige getan zu haben.
Sicher wirst Du uns allen auch noch den Tip mit dem Scheibenwischer mitteilen, damit ich zumindest das selber hinbekommen
Du hast natürlich mit Deinen Beschreibungen zur Differenzierung zw 1 und 2 Serie völlig Recht. Bin ja nun einige Serie 2 Probe gefahren, da ich anfangs unbedingt ein Kat Modell wollte. Der Unterschied in der Steifigkeit ist enorm und auch zw elektronischem Fahrwerk und normalen. Sicher aber auch, dass der Kat lose Serie eins zumindest gefühlt deutlich agiler ist.
Viele Grüße
Bob
Sicher wirst Du uns allen auch noch den Tip mit dem Scheibenwischer mitteilen, damit ich zumindest das selber hinbekommen

Du hast natürlich mit Deinen Beschreibungen zur Differenzierung zw 1 und 2 Serie völlig Recht. Bin ja nun einige Serie 2 Probe gefahren, da ich anfangs unbedingt ein Kat Modell wollte. Der Unterschied in der Steifigkeit ist enorm und auch zw elektronischem Fahrwerk und normalen. Sicher aber auch, dass der Kat lose Serie eins zumindest gefühlt deutlich agiler ist.
Viele Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Bob schrieb:
> Sicher wirst Du uns allen auch noch den Tip mit
> dem Scheibenwischer mitteilen, damit ich zumindest
> das selber hinbekommen
Schau dir einfach die Konstruktion an:
Es gibt keinen Trick, es ist nur nahezu unmöglich einen Scheibenwischer für dieses Auto zu finden (so man nicht den Gummi tauscht)
.
Saluti!
> Sicher wirst Du uns allen auch noch den Tip mit
> dem Scheibenwischer mitteilen, damit ich zumindest
> das selber hinbekommen

Schau dir einfach die Konstruktion an:

Es gibt keinen Trick, es ist nur nahezu unmöglich einen Scheibenwischer für dieses Auto zu finden (so man nicht den Gummi tauscht)

Saluti!
Ciao Albert,
was ist denn an der Konstruktion zu sehen ? der Spoiler scheint doch nicht direkt mit dem Wischerblatt verbunden zu sein, passen denn da keine Thema Wischerblätter drauf ?
was ist denn an der Konstruktion zu sehen ? der Spoiler scheint doch nicht direkt mit dem Wischerblatt verbunden zu sein, passen denn da keine Thema Wischerblätter drauf ?
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
hallo fiorello
der wischer auf der fahrerseite ist nicht das problem,schau dir mal den wischer auf der beifahrerseite an,der haken wo der wischer einrastetist andersherum gebogen,das ist das problem.da passt kein normaler.
grüsse markus.D
der wischer auf der fahrerseite ist nicht das problem,schau dir mal den wischer auf der beifahrerseite an,der haken wo der wischer einrastetist andersherum gebogen,das ist das problem.da passt kein normaler.
grüsse markus.D
ach ja richtig,fahreseite war ja auch noch ein problem,der wischer hat am ende noch eine kleine kugel,wo der führungsarm eingeklinkt wird.hab leider noch keinen lieferanten für die dinger gefunden.da hilft nur, wie albert schon sagte ,gummis tauschen
Weiss ja nicht wieviele Anbieter es für die Wischer gab, zumindest bei Bosch werden sie seit 2003 nicht mehr hergestellt. Also erscheint der Tausch der Wischergummis die derzeit sinnvollste Lösung zu sein. Welche Wischergummis werden denn hier so von den Serie 1 Besitzern genutzt ?
Grüße
Bob
Grüße
Bob
Ciao Markus,
danke für die Info, passen diese denn nicht !?
http://www.google.de/search?q=lancia+th ... d=0CEUQrQQ
danke für die Info, passen diese denn nicht !?
http://www.google.de/search?q=lancia+th ... d=0CEUQrQQ
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich