Motorsteuerung defekt.........

fischluzy

Re: Motorsteuerung defekt.........

Unread post by fischluzy »

Moin moin Martin
Das mit 3 + 4 ist ja irgendwie iritierend.......... na Hauptsache ist doch das deine "Heilenden Hände" das Problem ausgemerzt hat. Tja Bitterfeld ist leider ein wenig weit weg von Bremen, sonst hätte ich eine Alternative für dich.... ohne hier den schlauen Max raushängen zu lassen, wäre sonst vielleicht ratsam jemanden aus dieser Community zu fragen, der aus deiner Umgebung kommt ( Leipzig, Halle,..... ) ob er jemanden explizit empfehlen könnte. Vielleicht hilft der THREAD: WO KOMMT DIE COMMUNITY EIGENTLICH HER. Ich hab da mal eben geschaut ENNO Und GÜNTER könnten vielleicht helfen....
Hoffe wir beiden bleiben in Kontakt. Dein weiteres vorgehen interessiert mich, besonders deine Gasi Erfahrung........
Bei mir moch immer alles gut.....

Grüße Ole
fischluzy

Moin moin
Kurzer Zwischenbericht. Fehler ist immer noch nicht aufgetaucht. War also anscheinend wirklich ein zu mageres Gasgemisch.
Habe gestern tanken müssen und eine andere Tankstelle benutzt. Bei 150l Volumen hab ich bei 133 l aufgehört ....... mein Daumen für
den Knopf fing an zu schmerzen>:D<
Die Dame an der Kasse sagte sie wollte wohl gleich raus gekommen sein, ob denn alles I.O. sei oder der tank ein Loch hat......(:P)
Das sind dann mal so die gaggigen Momente wenn die Leute etwas iritiert sind ;)
Übernächste Woche Termin in der Werkstatt EPB Bremsklötze hinten tauschen VA kontrollieren TÜV Durchsicht und die Schwellerblenden befestigen.......
sind die bei euch an allen Ecken in den Radkästen lose ????
Bleibe am Ball.....

Grüße Ole
Kappalx

Unread post by Kappalx »

Hallo,

Nach langen hin und her nun ein kurzer Zwischenbericht zu meiner Motorsteuerungsroblematik:
Demnächst werden die Flexrohre erneuert da diese undicht und lose sind was sich auf der Bühne herausstellte!

Kann mir nur vorstellen das es mehrere verschiedene Ursachen hatte mit der ganzen "Motorsteuerung defekt"-Geschichte.

Das ich nur 20 Liter in den Gastank bekomme soll am Einfüllventil liegen, welches bestellt ist. Ich lass die Gasjungs machen wenn das Teil da ist und dann hoffe ich hab ich endlich Ruhe!

Es ist wohl doch kein Don Thesis mehr ,sondern eher eine nervige zickige Diva!!

Gruß Martin
fischluzy

Moin moin an alle

Konnte soeben Antonella aus der Werkstatt "befreien"
Hab nun absolut keine Fehlermeldung mehr, das rechte EPB ist erfolgreich getauscht worden. Hab mir das Altteil angeschaut. Funkioniert hat es ja bis zum Schluss,
nur zog rechts langsamer/später an als links. Die Steckerkupplung ist außen sauber und auch innen sind die Kontakte blitzblank. Das Kunststoffgehäuse
hat einen leichten Riss, die berühmtberüchtigte Stelle eben, aber nicht so groß/weit/lang wie auf manchen anderen Bildern zu sehen ist.
War da nicht jemand der die alten EPB zu versuchten Reparaturzwecken haben wollte ?????
Das Bremsenquitschen ist nun anscheinend auch adèe nachdem hinten neue Klötze reingekommen sind. Bremsscheiben relativ gut runter, halten aber laut Werkstatt
noch bis zu den nächsten Klötzen.
Die Geräusche von der VA wurden, GOTT SEI DANK, nicht als defekter Schwingarm diagnostiziert sonder als Koppelstange vorn rechts das Spiel hat. Kostenpunkt 40 Euro wird beim nächsten Termin kurz nach Ostern zusammen mit TÜV und Steinschlagreparatur der Frontscheibe gemacht.
Gefunden wurde allerdings auch das die Stabis vorn und hinten in den Gummilagern leichtes spiel haben, für TÜV noch OK.
Meister sagte mir die Gummis gibts nicht einzeln, mann müßte dann den ganzen Stabi tauschen, soll nicht so günstig sein .......
Weiß jemand ob und wo man die im freien Handel erwerben kann ??????

Leihwagen hat mich 6 Euro gekostet.
Erhalten habe ich jetzt ein frisch gewaschenes Auto kombiniert mit einer Innenraumreinigung.

JETZT IST WIEDER SCHÖN FAHREN ANGESAGT UND MORGEN KOMMEN DIE NEUEN ALUS RAUF.............

Melde mich wieder wenn es was neues zu berichten gibt.

KAPPALX ... was ist mit dir ... was gibts neues ????

Grüße Ole
fischluzy

Moin moin

Dat neueste von Antonella:

TÜV/AU und Gasanlage und die neuen ALU`s fanden vor dem Dekramenschen wohlwollenden Zustimmung.
Aus Zeitgründen von mir wurde die Kopppelstange und die Steinschlagreparatur dann doch noch nicht gemacht.
So unlogisch es klingt aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das die VA leiser geworden ist????
Entweder ist das ein Wunschdenken das meinem Gehörgang einen Streich spielt oder die haben doch was gemacht ...!!!
Ich weiß es nicht, aber was soll`s ich freu mich...
Habe ab sofort Urlaub, werde ab morgen mit den Boot zwischen Utrecht und Amsterdam unterwegs sein.
Ihr habt also 1 Woche Ruhe vor meinen Kommentaren:D

Grüße Ole
Post Reply

Return to “D30 Thesis”